Beiträge von kleno86

    Ich hab halt öfters ein paar mal mein Handy als Navi benutzt und über den USB Anschluss geladen aber ansonsten fällt mir nichts ein was da Strom gezogen haben könnte :denk:

    Mal abwarten wie lange die geladen Batterie nun hält :) Aber gut zu wissen dasss das nicht mehr wie früher ist, dass man mit dem letzten bisschen Spannung das Ding noch gestartet bekommt.

    Danke für die Antworten. Killswitch habe ich natürlich gecheckt, ebenso wie den Seitenständer, weil es da bei mir auch schonmal Probleme gegeben hat.

    Beides war ok, deshalb habe ich die Batterie ausgebaut und 24h geladen und siehe da! - Sie läuft wieder :peace:


    Jetzt weiß ich bloß nicht genau was es war. War die Batterie zu schwach? Licht und Hupe, Blinker usw. haben ja funktioniert. Das Moped ist ja auch erst ein halbes Jahr alt, oder hat sich das Steuergerät tatsächlich aufgehängt?

    Musste man ja sowieso abmachen um an die Batterie zu kommen.



    Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe.

    Hallo zusammen,


    Nachdem die letzte Woche ziemlich verregneten war und heute das Wetter wieder ganz angenehm war wollte ich wieder ne runde drehen.


    Also Schlüssel rum gedreht und schon habe ich bemerkt dass was nicht stimmt. Die Benzinpumpe hat ein anderes Geräusch gemacht und war viel leiser.

    Starter betätigt und natürlich tut sich garnichts :(


    Komisch war auch das die Lampen angegangen sind für Öl usw. Aber der Tacho selber dunkel blieb. Das Licht war aber an. Nachdem ich den Seitenständee eingeklappt hatte, ging der Tacho zwar an aber die Kiste ließ sich trotzdem nicht starten.


    Nach einigen Versuchen habe ich aufgegeben. Dabei ist mir noch was aufgefallen. Beim abschalten leuchteten noch einige Lampen nach.


    Weiß jemand was das sein könnte?

    Batterie leer? Aber dann wäre ja das Licht nicht gegangen?


    Schon ärgerlich weil ich nichts gemacht hab. Vor ca. 2 Wochen abgestellt und heute springt sie nicht mehr an...


    PS im Anhang mal zwei Bilder, einmal Zündung an und einmal das leuchten nach dem die Zündung ausgeschaltet wurde.

    Also zumindest meine verbaute Temperaturanzeige bestätigt das so nicht. Komme fast nie über 90 Grad und das kommt mir jetzt nicht so viel vor. Fahre natürlich das gleiche Setup....und davon abgesehen frage ich mich wie dein Händler auf die Aussage kommt. Konkret gemessen oder einfach nur mal so die Aussage raussgehauen? Immerhin gibt es ja auch Händler (z.B. KTM-Team West) die den Arrow selber verkaufen. Und gaaanz ehrlich. Wenn mir morgen mein Motor in die Fritten geht, kommt eh die Originale Tüte drauf bevor ich nach der Garantie frage. Denn egal ob Remus oder Arrow, originale Anbauteile sind beide nicht.

    Wobei ich mittlerweile ja zugebe, dass ich den Remus optisch einfach besser finde. Aber irgendwie wollte noch keiner meinen Arrow haben :-) Sonst wird sofort getauscht bzw. der Remus geordert.

    Schreib mir mal ne PN was du dir so vorstellst. Ich hätte eventuell Interesse an nem guten gebrauchten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prüfstand Arrow

    Soll mir das jetzt sagen dass mit offenem Luftfilter, dem Arrow und einem ? Mapping ? die Kiste 2 PS weniger hat?

    Dass der Preis nicht so bleibt war schon klar aber 1500€ weniger war halt auch nicht unbedingt zu erwarten...

    Persönlich hatte ich mit 9999,- als Schnaäppchenpreis gerechnet und da waren es mir die 500€ mehr wert, da ich direkt fahren kann.

    Bei dem aktuellen Preis ärgter man sich schon ein bisschen... bringen tut es aber nichts. Ich habe auch mit anderen Fahrzeugen Geld kaputt gemacht.

    Hier finde ich es noch am wenigsten schlimm :)

    Das mit dem Öl kann ich bestätigen. Sowohl vor als auch nach dem 1000er Service und auch jetzt bei 4000km, Schauglas --> voll!

    Ansonsten kann ich keine unnormalen Geräusche feststellen.

    Nur wenn die Kiste bei 35 Grad Außentemperatur mega geprügelt wurde und das Öl richtig heiß ist, ich sie dann kurz abstelle und nach ein paar Minuten weiter fahre, dann meine ich, könnte man kurz ein Steuerkettenrasseln hören, das ist aber nach 2-3 Minuten fahren auch wieder weg.


    Kannst du da mal den link posten? Für 200 Euro würde ich den testen ?

    Er ist schon hart sexy, ich guck in paar Tagen ich will den auf jedenfall bisschen höher hängen.

    Soundfile überlass ich pixelfoo mit seinen mic.

    Hab kurz den db raus gemacht - uff.

    Zweiter db Killer ist bestellt um den Bissl zu bearbeiten :knie nieder:

    Ist der DB killer einfach zu demontieren und wieder Montieren ohne Rückstände?