Einfach freundliche Mail an Berotec, dort wirst du sicher geholfen.
Hab dort immer problemlos Hilfe erhalten.
Beiträge von Schippy
-
-
Hmmm, 1ter Beitrag / Frage am 20.12, dann noch nal am 21.12 eingelogged, seither nicht mehr. Keine Antwort auf die Rückfrage, welche Dichtung gewechselt wurde. Schwierig zu helfen dem Husky701er…..
-
Ich hab auch schon das Öl vom Scotty verwendet. Klappt auch gut. Problem ist bei Offroad bindet das Ol halt Sand und Staub. Das pappt dann fest. Da ist es dann wichtig dass man den Schmodder vom Kettenblatt putzt, sonst kommt kein Öl mehr auf die Rollen. Oder man macht Tropf-Ölung. Da geht aber auch manch ein Tropfen verloren.
-
Bei 30mm brauchte ich bei 30mm schon die Bremshebelerhöhung von Bosley. 50mm hätte ich schon fast Angst wegen Rasten kratzen am Asphalt. Hatte die Bosley in groß an der 2019 er Enduro. Bei diesen kleineren hier könnte es aber besser sein wegen Schräglagenfreiheit.
-
hi Schippy,
hast du diese selbst? in den Rezessionen liesst man ab und an, dass die Heizleistung nicht besonders gut ist
ja ich hab die auf meiner DesertX. Verbrennen tut man sich die Finger nicht, aber ich empfinde sie ganz ordentlich. Wenn diese nicht reichen wirds auch auf dem Handrücken zu kalt. Für ne Winter-Tour würd ich vlt stärkere suchen. Die sind vergleichbar mit meinen orginalen von der Triumph Scrambler.
Die KTM (Oxfords) auf meiner 690er Enduri waren etwas heißer.
-
Diese von Koso sind günstiger und funktionieren auch gut:
-
Ich hatte mit dem Cumpan auch Probleme mit der Ganganzeige. Die Masse hatte ich aus der Lampenmaske genommen. Immer wenn ich die Griffheizug eingeschaltet hab, hat die Ganganzeige nicht funktioniert. Dann hab ich eine Masse direkt vom Batterie Minus gehol und angeschlossen - alles funktionierte. (Tip kam von den Berotecs) Einfach mal eine Mail hinschicken, die helfen da schnell und haben echt Ahnung !.
-
Wenns trotzdem nicht klappt, zum Händler, den Schalter tauschen lassen. War bei meiner 2019er Enduro auch der Fall.
-
Ich hatte auf der 2019er Enduro Hebel von V-trec. Die waren für die Husky 701 und damals aber (noch) keine ABE für die KTM. Die Hebel passten mechanisch, aber der Quickshifter kam damit nicht optimal zurecht, da der Schalter des Kupplungshebels nicht genau zum richtigen Zeitpunkt betätigt wurde. Beim Schalten mit Kupplung heulte der Motor immer kurz auf. Hatte dann irgendwann mal wieder zurück gebaut.
-
Alles anzeigen
Hallo
Danke für eure Rückmeldungen.Ich glaube ich entscheide mich für die 24 L Taschen von KTM bzw Blizzards in Größe L .
Irgendwie trau ich den XL Taschen wegen dem Auspuff nicht so ganz.
Hallo Hebert
blöde frage wie sende ich den hier im Forum ein PN
hätte evtl. am Tankrucksack Interesse.Gruß Dirk
Oben rechts auf deinen Namen und dann auf Konversationen. Du hast Post von mir.
Meine Taschen sind Größe L!
Gruß
Schippy
-
Ich habe gebrauchte in Größe M abzugeben. Diese haben aber Kratzer und sind mit Orginal Enduristan Reparaturset an glaub 2 Stellen repariert. Hatte einen Ausrutscher damit. Ich hatte die auf der 2019er Enduro ohne Hitzeschutzblech montiert und war damit 3-4 Touren ACT Griechenland und Italien unterwegs. Bei Interesse kannst mir per PN deine Handynummer senden, dann kann ich dir auch gerne aktuelle Fotos senden. Der Tankrucksack wäre auch zu verkaufen.
-
Schalter defekt. Hatte ich bei meiner auch mal.
-
Aww danke für die schnelle Antwort!!
Dann werde ich das mit dem Kupplungsnehmerzylinder einfach direkt im Zusammenhang mit der latenten Tieferlegung machen lassen.
Und das mit dem Garantieservice war mir gar nicht bekannt und auch wenn es mich wohl nicht nach Timbuktu verschlägt, so ist das auf jeden Fall ein beruhigender Fakt! Danke sehr :-)
kupplungsnehmerzylinder ist ab 22 geändert und sollte kein Problem mehr machen. Nur prüfen ob du den neuen drinn hast.( Rückruf checken) Maximal über einen Ersatzkolben mitnehmnen würde ich nachdenken. Der kann im Zweifel überall schnell eingebaut werden. Evtl. Noch nen Magneten für den Seitenständer Schalter. Damit den im Fehlerfall an den Hallgeber binden kannst.
-
Wäre mir neu, meinst du die PowerParts für Euro4/5? Aber die Idee finde ich gut

Eins meine Mopeds hat so was. Entweder dei riumph Scrambler oder die 690er Enduro. Kann leider gerade nicht nachschauen, weil ich sie nicht bei mir stehen hab.
-
Hat nicht die KTM Sitzbank so Schlaufen unten angebracht, die man nach außen legen kann?
-
@optifix:
ich hab die durchgesteckt um die Mopete etwas tiefer zu kriegen, sollte ja dadurch eher stabiler werden...1. Ring nun ca 14mm über Gabelbrücke, also nach wie vor, hab nix geändert...
Nö vorne runter (=hinten höher) ist weniger Nachlauf = deutlich handlicher = instabiler
-
Dazu kommt, dass man daran sich auch schnell arg gewöhnt und es dann als Charakter erst zu schätzen weiß.

Bin demletzt eine Vierzylinder langsam durch die Stadt gefahren und hab sie als unglaublich langweilig empfunden. So kalt, emotionslos und ruhig. Da kann ich ja gleich Auto fahren…
na zwischen 1 Zylinder und 4 gibts noch ettliches mit Emotionen. Aber nichts in der Gewichtsklasse.
-
Macht die Euro4 auch. Da hilft nur deutlich hochtouriger fahren oder illegale Veränderungen bei Luft und Einspritzung soviel ich weiß.
-
Bin heute mal mit dem Ranger ein paar flotte Asphaltkurven gefahren. Ist natürlich schwierig wenn man nicht direkt vergleichen kann. Aber der K60 vorher hat auf der Straße besser gegripped. Eigentlich aber auch nachvollziehbar. Besser im Schotter gleich schlechter auf der Straße, weil einfach weniger Gummi da ist bei grobem Profil.
Grüßle
Schippy
-
Hab den Ranger hinten seit 300 km drauf. Vorne den K60 schon deutlich länger. Ich kann natürlich noch nicht viel sagen, aber im feuchten, waldigen Gelände merkt man dass hinten in der Kombination deutlich mehr Gripp ist. Was aber auch zu erwarten ist. Bis auf dass er ziemlich schwierig zu montieren war kann ich nichts negatives sagen bisher. Bin gespannt wie lange er hält.
Grüße
Schippy