Beiträge von Schippy

    Ich schalte sehr viel ohne Kuppeln. Bei allen meiner Motorräder. (Triumph Scrambler 1200, Ducati 900 SS i.E.)
    Bei der 690er hab ich den QS abschaltbar gemacht (Kupplungsschalter überbrückt) und die stärkere Arretierschaltfeder verbaut. Kann bei deaktiviertem QS eigentlich gleich gut und sanft schalten wie mit eingeschaltetem QS.


    Bernt Spiegel erklärte es im Buch: Die obere Hälfte des Motorrads.


    Der Wolf erklärts und machts schon ewig ohne Probleme:

    https://www.bike-on-tour.com/u…k/schalten-ohne-kupplung/


    Mimoto erkärts und machts schon ewig ohne Probleme:
    https://www.mikemoto.de/Mikemo…chalten_ohne_kuppeln.html


    Gibt dann immer auch viel Shitstorm und unterschiedliche Meinungen....

    Fast wie ein Öl- oder Reifen Thread.


    Gibt auch hier im Forum schon Threads dazu. (Wegen OT hier dann dort weiter)


    Gruß

    Schippy

    Hast du eine Idee, wo ich eine neue Membran herbekommen kann. (Ohne Deckel)

    Soweit ich das mitbekommen hab gibts die Membran nur mit Deckel, weil auf dem Deckel steht für welche Flüssigkeit die Membran ausgelegt ist. (So wurde es mir erklärt). Ist zwar logisch aber noch mehr Umsatz Optimierung :-/

    Wie viele km hast drauf auf deinem Moped. Meine Erfahrung ist, das wenns ma anfängt mit dem Nachspannen werden die Intervalle immer kürzer und das Ende der Kette naht.


    Kann aber auch sein dass deine Kette unterschiedlich gelängt ist und du an verschiedenen Positionen gemessen hast.

    Gruß

    Schippy

    fanki das muss dann an dem spezifischen Modell liegen. Auf der Webseite gibt es auch noch eine weitere Version und ein Einbauvideo von YouTube ist verlinkt - dort antwortet Berotec auf einen Kommentar wie folgt:


    Hallo ..., ja der CUMPAN funktioniert auch an der Euro 3 Husqvarna 701. Dies wurde schon von vielen Kunden so verbaut. Wir werden die Beschreibung zeitnah anpassen. Grüße!


    Müsste doch dann auch vor 2017 gehen (mit dem nicht spezifischen KTM/Husquarna Modell für 149€) oder?

    Den Cumpan gibt es schon länger ohne Ganganzeige. Der sollte auch für die älteren 690er funktionieren. (Kann dann nur Temperatur und Drehzahl)
    Die Ganganzeige ist jetzt neu hinzu gekommen. Das ist dann so wie es aussieht nur für die Euro 4 Modelle..


    Ohne Gewähr. Bei Fragen einfach hinschreiben, die Jungs antworten in der Regel blitzschnell.


    Grüße

    Schippy

    Auf meiner Multi Enduro hab ich deutlich über 5000km auf den Pirelli Scorpion Rally STR gefahren.

    Bin damit nicht nur rumgeschlichen.


    Grüßle

    Schippy

    Hallo,


    ich hab seit einigen Jahren problemlos eine NAS von QNAP am laufen.

    TS-453A

    Mit 3 Festplatten im RAID 5


    Einmal war eine Festplatte kaputt, die konnte ich ohne Datenverlust ersetzen und dabei gleich (durch den Kauf von gleich 3 neuen Platten) bzgl. Speicherplatz erweitern.


    Erfahrung damit:

    Kaufe größere Festplatten als du zuerst denkst

    Festplatten gehen kaputt. Mit Raid 5 ist das meistens kein Problem bzgl. Datenverlust

    Lieber 3 günstige HDs als 2 SSD ! Aber HDs sind nicht ganz leise!


    Die Daten der NAS sichere ich mit automatischen Jobs auf 2 zusätzlich per USB angeschlossene externe Festplatte.
    Eine davon kann zum Beispiel dann wo anders deponiert werden und ab und an getauscht werden.


    Automatische Datensicherung vom Laptop auf die NAS per WLAN sorgt auch für das Backup der Daten des Laptops. TV holt sich Videos von der NAS, Receiver spielt Musik von der NAS. Ich kann über das Internet auf meine Daten zugreifen.


    Der Support von QNAP ist gut. Updates kommen regelmäßig und können per Klick automatisch installiert werden.


    Bin selbst im IT Umfeld am Arbeiten und hätte das auch technisch anspruchsvoller beschreiben können. Danach wurde aber nicht gefragt.


    Ich komme auch aus HN. Da gäbe es auch die Möglichkeit mal bei nem Bierchen drüber zu quatschen.... ( Einfach per PN melden bei Bedarf)


    Grüßle

    Schippy