Beiträge von Schippy

    fanki das muss dann an dem spezifischen Modell liegen. Auf der Webseite gibt es auch noch eine weitere Version und ein Einbauvideo von YouTube ist verlinkt - dort antwortet Berotec auf einen Kommentar wie folgt:


    Hallo ..., ja der CUMPAN funktioniert auch an der Euro 3 Husqvarna 701. Dies wurde schon von vielen Kunden so verbaut. Wir werden die Beschreibung zeitnah anpassen. Grüße!


    Müsste doch dann auch vor 2017 gehen (mit dem nicht spezifischen KTM/Husquarna Modell für 149€) oder?

    Den Cumpan gibt es schon länger ohne Ganganzeige. Der sollte auch für die älteren 690er funktionieren. (Kann dann nur Temperatur und Drehzahl)
    Die Ganganzeige ist jetzt neu hinzu gekommen. Das ist dann so wie es aussieht nur für die Euro 4 Modelle..


    Ohne Gewähr. Bei Fragen einfach hinschreiben, die Jungs antworten in der Regel blitzschnell.


    Grüße

    Schippy

    Auf meiner Multi Enduro hab ich deutlich über 5000km auf den Pirelli Scorpion Rally STR gefahren.

    Bin damit nicht nur rumgeschlichen.


    Grüßle

    Schippy

    Hallo,


    ich hab seit einigen Jahren problemlos eine NAS von QNAP am laufen.

    TS-453A

    Mit 3 Festplatten im RAID 5


    Einmal war eine Festplatte kaputt, die konnte ich ohne Datenverlust ersetzen und dabei gleich (durch den Kauf von gleich 3 neuen Platten) bzgl. Speicherplatz erweitern.


    Erfahrung damit:

    Kaufe größere Festplatten als du zuerst denkst

    Festplatten gehen kaputt. Mit Raid 5 ist das meistens kein Problem bzgl. Datenverlust

    Lieber 3 günstige HDs als 2 SSD ! Aber HDs sind nicht ganz leise!


    Die Daten der NAS sichere ich mit automatischen Jobs auf 2 zusätzlich per USB angeschlossene externe Festplatte.
    Eine davon kann zum Beispiel dann wo anders deponiert werden und ab und an getauscht werden.


    Automatische Datensicherung vom Laptop auf die NAS per WLAN sorgt auch für das Backup der Daten des Laptops. TV holt sich Videos von der NAS, Receiver spielt Musik von der NAS. Ich kann über das Internet auf meine Daten zugreifen.


    Der Support von QNAP ist gut. Updates kommen regelmäßig und können per Klick automatisch installiert werden.


    Bin selbst im IT Umfeld am Arbeiten und hätte das auch technisch anspruchsvoller beschreiben können. Danach wurde aber nicht gefragt.


    Ich komme auch aus HN. Da gäbe es auch die Möglichkeit mal bei nem Bierchen drüber zu quatschen.... ( Einfach per PN melden bei Bedarf)


    Grüßle

    Schippy

    Bei 20tkm pro Jahr würde ich keine 690er Einzylinder kaufen. Es gibt zwar etliche hier die ziemlich viele km drauf haben, aber mein Gefühl sagt NEIN dazu.
    Nur meine 2Cent.


    Grüßle

    Schippy

    Setzt dich auf beide drauf. Wenn du kannst mach ne Probefahrt. Wenn's dann noch unentschieden ist, schau an was dir besser gefällt.
    Die 690er ist ein harter Knochen und recht hoch. Die 790er fährt smoother. Mir zu smooth und sie gefällt mir nicht. Deshalb kommt die 790er für mich gar nicht in Frage. Wenn dir die Tenere zu langweilig ist, könnte es bei der 790er ähnlich sein. Mich hat die Tenere auch nicht überzeugt, aber sie ist richtig gut.


    Grüßle

    Schippy

    Leute es nervt echt. Es geht hier um Reifen für die Enduro.


    Macht doch einen eigenen Thread mit dem Titel auf: Ich bin zwar noch nie mit TC im Gelände gefahren aber ich weiß spätestens wenn das Knie am Boden streift ist es toll keine zu haben -oder so ähnlich..