Viele Vermutungen....
Für mich steht fest:
Gebrückter Kupplungsschalter bewirkt (warum auch immer) spürbar ein anderes Verhalten im im Übergang vom Schiebebetrieb zum Gas anlegen
Reparaturaufwand für wandernden Schaltwalzeneinsatz ist mir zu groß Leelaufanzeige brauche ich nicht.
Damit der Apparat trotzdem anspringt ist eine funktionierender Kupplungsschalter erforderlich.
Hätte ich geahnt was passiert wenn man Screenshots von Mapping postet, hätte ich es übrigens lieber gelassen.
Trotzdem auch dazu einige Kommentare von mir.
Das Neutral Mapping ist nicht anwählbar. Es ist nicht der Rain Mode (wählbar ist hier Soft) es hat auch sicherlich nichts mit der Leerlaufdrehzahl zu tun.
Was das Mapping macht ist unklar. (Ich vermutete es ist im Leerlauf aktiviert, bin jetzt aber unsicher)
Sollte dazu jemand Fakten und nicht Vermutungen haben: Her damit!
Weity nicht meine Maps runtergeladen. Die gibt es nicht im Netz. Sie haben zwar den gelichen Namener nicht aussagefähig, da ich von mir editierte benutze.
Damit mein Mopped immer gleich reagiert fahre immer im gleichen EP Map.
Zu Weity Ausführungen dass es sinnlos ist das gleiche Ep Map auf allen Stellngen zu fahren:
Da ich 3 Stellungen an meinem Select Schalter habe, die für mich eigentlich unnütz sind, habe ich mir erlaubt (ohne um Erlaubnis zu bitten) auf einer Stellung ein geändertes Zündmapping zu probieren.
Dazu habe ich im unteren Drehzahlbereich bei Teillast den Zündzeitpunkt auf später verschoben. Dadurch läuft der Motor in diesem Bereich etwas weicher und setzt weicher ein. Da ich seit einer längeren Urlaubstour nur noch nutze nenne ich es Urlaubs-Map.
Gruß Jan