Beiträge von Manuel28

    Hallo in die Runde,

    Passt der Deckel

    „KTM 690 Enduro Kupplungdeckel neu 2019

    Artikelnummer: 7683000124441„


    auch auf ne 2009 Enduro R? Dort is die Artikelnr: 75030001044.

    Rein vom Aussehen sehe ich mal keinen Unterschied.


    schonmal danke für euere Hilfe.


    Gruss Manuel

    Hallo,

    Wollte mal in die Runde fragen was ein realistischer Preis für einen Rahmen mit Brief für eine 690 Enduro R BJ 2009 ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Manuel

    moin,


    Da meine 690er ab Sonntag wieder als Enduro unterwegs ist, möchte ich auch langsam mal wieder ne andere Farbe.
    Mir Schwebt Ral1002 Sandgelb Matt vor.
    Würde es aber gern mal auf nem Bildsehen wie es aussieht, konnte im Netz aber unreinen rally Umbau kn der Farbe finden.
    Jetzt die Frage;) hat von euch jemand die Farbe oder kennt ein Tool mit der ich ein Foto von meiner so bearbeiten kann das sie sandgelb ist?




    Danke schonmal

    Also beim Montana kann man angeben mit was man unterwegs ist, Auto,Motorrad, Fahrrad, Zufuß USW.
    Desweiteren kann man Autobahn Hauptstraßen Fähren usw ausschließen.
    Es gibt sovielmal Möglichkeiten das Gerät auf seine Bedürfnisse anzupassen... Ich würd es nicht mehr hergeben, hab es in Schottland lieben gelernt ;) Vorfällen die Bedienung mit Handschuh ist möglich was ich auch echt gut finde.

    Hi,
    Habe mir im Frühjahr das Garmin Montana 600 bei Touratech gegönnt. Dabei war TT- Halterung, Autohalterung und noch Karten Material.


    War damit 3 Wochen in Schottland und bin Super zufrieden.. Das schöne ist halt wirklich das es ein Allrounder ist.
    Straßen Navigation (Manko keine sprachausgabe über Bluetooth)
    Offroad / Luftlinien Navigation
    Und auch mit Karten Matrial das es zusätzlich gibt auch genial zum wandern und sonstigen Outdoor Aktivitäten.
    Man kann so ziemlich jede Karte darauf Laden, nicht nur die Garmin Karten.


    Gruß Manuel

    Moin war gestern mit meiner Enduro 690 R beim TÜV.
    Hatte dann auch mal mit ihm gesprochen ob und was für Möglichkeiten ich hätte das ich "legal" nen Akra fahren kann mit meiner Karre.
    Er meinte wenn sie keine E Nummer hat nur dann wenn man es prüft mit viel Aufwand und das würde locker 2000€ kosten....
    Geraten hat er mir nun, das ich mir nen Akra suche der ne E Nummer besitzt und auf mein Motorrad passt. Wichtig wäre nur das er nen Kat hat das ich auch die AU bestehe.
    Laut seiner Aussage muss der Auspuff nichtmal eingetragen werden da er ne E Nr hat und das sie eigentlich nicht für die 690er ist wäre auch egal.
    Kann da von euch jemand mehr zu sagen oder das ganze bestätigen?
    Und wenn ja wo erfahre ich ob und von welchem Motorrad en Auspuff bei mir drauf passt;)

    Also ich fahre ne 2009er enduro 690r, die schnurrt wie ne wildkatze ;)


    Aber ob neu, gebraucht und welches bj, das kommt ja auf deine finanziellen Möglichkeiten an.
    Wirst ja unter Umständen auch noch Ausrüstung brauchen für die Tour.
    An deiner stelle würd ich mir ne liste machen was Brauch ich wieviel kosten habe ich zu erwarten und dann gucken was bleibt unterstrich für die Maschine.
    Dann siehst du ja was du ca ausgeben kannst und was du dafür bekommst.



    Gruß Manuel

    Grüß dich,
    Dann fange ich mal an ;-)
    Ich fahre ne 690R aber bin derzeit auf sumo Reifen unterwegs. Habe nen offenen Luftfilter und den PP-Auspuff drauf.
    Im letztem Jahr war ich so mit der guten am Mittelmeer, das waren ca +/-2700 km.
    Musste so zwischen 180-200 km tanken, bin gemütlich mit 80-100km Gefahren wie es halt erlaub war versteht sich. Autobahnen hab ich ab Stuttgart umfahren ;-)
    Mein Gepäck hatte ich im tankrucksack, Hecktasche und nem Packsack. Die orginal Sitzbank war damals drauf, aber aus meiner Sicht nicht für lange Touren geeignet...


    Dieses Jahr ist 3 Wochen Schottland geplant, das werden mit an und Abreise ca 6000 km.
    Für die Tour werde ich aber auf original Luftfilter und orginal Auspuff wechseln da ich damit meiner Erfahrung nach ne größere Reichweite habe.
    Dieses ja hat die kleine noch paar nette Updates bekommen, kahedo sitzbank, koffer, Kanister, Navi USW.


    Hier mal ein Lob an touratech West ;-)
    Super Beratung und sehr freundlich!

    Guten Tag,


    da das Wetter etwas feucht is und ich auf Arbeit festhänge hab ich mal so nach Garmin Navis geguckt und bin auf eine App von Garmin gestoßen.
    Im I-Tunes heißt sie Garmin Western Europe und kostet ca 65,-€.


    Nun meine frage kennt die jemand von euch? und was haltet ihr davon?


    Will nächstes jahr nach Schottland und dort ca 5200km fahren. wollte mir eigentlich das Zumo 660 holen aber wenn ich gleiches bzw. ähnliches fürs I-Phone bekomme wäre es nur ein Gerät das ich mit saft versorgen muss ;)


    Gruß Manuel

    Nabend,
    erstmal top gelungen dein Umbau.
    Hab dann auch mal ne frage, gehört zwar hier nicht direkt hin, aber vielleicht kannst mir weiter helfen.
    Undzwar hab ich gesehen das du auch en "Hanndschuhfach" hast und den K&N RU1750 verbaut hast.
    Ist für den Luftfilter das Kastel erforderlich? oder kann ich das mit nem Mapping fahren?
    Mom fahre ich Offenen Lufi +PP Auspuff ohne Kat und ehm ja Mapping is entweder Akra oder das Evo, da bin ich mir mom nicht sicher das es mir aufgespielt wurde.


    Gruß Manuel

    hehe is eigentlich das kopfkissen, musste halt irgendwohin wo es nit wegfliegt ;)
    allso weicher is es nicht geworden, war ruckzuck durchgesessen ;)
    Werde mir für September ne Kahedo Sitzbank Kaufen, die sollen Klasse sein hab ich gehört und hier im Forum gibts ja auch paar leute die sie haben.
    Aber die 690er is auf jedenfall tauglich für so ne Tour! :Daumen hoch:

    Moin,


    hab meine Treue 690er grade ner kleinen Tour ausgesetzt ;)


    Koblenz -> Überlingen -> Arona IT -> Ventemiglia IT -> Voiron FR -> Koblenz


    Gesamt waren es 2700 KM in ner Woche.


    Hatte den Tankrucksack ( Sitzbankrucksack), Hecktasche beides KTM PP und zusätzlich für Zelt, Isomatte und Schlafsack ne Packrolle drauf. für ne Solo Tour reicht der Platz nur Sozius geht da nicht mehr ;)


    Packrolle hatte ich mit nem Spanngurt an den halte Griffen für den Sozius fest gemacht hat bombenfest gehalten.


    Der hacken is halt das Tanken, da muss man alles lösen.
    Wer paar tips zu schönen strecken in nord Italien oder Südfrankreich will einfach melden ;) hab da paar echt geile gefunden ;) So sah das ganze aus

    Ich musste mit 16 auch 2 Jahre mit der Drossel absitzen, aber das geht doch ruckzuck rum, zumal es ja dann bei Dir nur 6 Monate sind.
    Also mir wäre das Risiko zu groß.
    Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. Es handelt sich dabei nicht um das Fahren, ohne ein gültiges Ausweispapier mitzuführen (sog. Fahren ohne Führerschein), sondern um das Führen eines Fahrzeugs, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen


    Hier wird man aber nicht angehalten, da die Maschinen zum Teil nicht sofort als 125ér zu identifizieren sind


    Unsere Freundlichen Streckenposten in Blau können schon unterscheiden, ob da ne gedrosselte 125er (Leichtkraftrad) oder ein Motorrad vor denen fährt. Hatte das Thema gestern mit einer sehr guten Freundin die zufällig bei der :polizei: ist und sie kennt sich echt null mit Motorrädern aus, gibt sie selbst zu. Aberselbst sie konnte sofort sagen das das Kennzeichen bei nem Leichtkraftrad kleiner is als das vom Motorrad.



    Muss man nicht auch beim Anmelden nachweisen das die Karre ne Drossel hat?

    Ja denke Fußrasten und Hebel werden Orange und die Träger werden Schwarz.
    Hmm ja die Handguards wollte ich mal abwarten wie die nachher mit neuen Spiegeln aussehen, könnten aber etwas zierlicher sein ;)