Beiträge von KTM-Mike

    Hey Leute,


    ich brauch mal bitte eure Hilfe!


    Ich bin am Montag das erste mal seit langem mit meiner 450er unterwegs gewesen und sie kam mir schon etwas klapprig vor.
    Ich fahre auch eine Duke 200 (zur Arbeitfahrgerät) und hab mir gedacht, vielleicht muss ich mich nur wieder
    etwas an das Motorengeräusch der 450er gewöhnen.


    Heute bin ich wieder eine Runde gefahren und hab die 16000km (261h) voll gemacht, als ich zuhause angekommen bin,
    wollte ich dem Geräusch den Grund gehen. Durch Zufall schaue ich von oben Richtung Ritzel, wie ich den Leerlauf einlege.
    Und da kommt mir vor als würde die Kette + Ritzel kurz nach außen hüpfen und wieder zurück.
    Denk ich mir scheisse, Ritzel (Kettenrad) locker: kann mir zwar nicht vorstellen wie das Locker werden kann,
    arbeite immer mit Loctite Schraubensicherung und Drehmomentschlüssel.


    Also runter vom Moped und mal dran gerüttelt, seht selbst:


    Youtube


    Ritzel fest, Schraube fest, Axialspiel fühlt sich nicht richtig an, gut 2mm.
    Laut Werkstatthandbuch 0,10mm - 0,40mm.


    Woher kann das kommen?
    Ausgleichscheibe gebrochen und abgefallen?



    P.S.:
    Bei 13200km(ca. 220h) wurde der Motor revidiert(Kolben, Pleuel, zugehörige Lager, Kurbelwellenlager).
    Bei 14800(ca. 235h), wurden die Nockenwellenlager getauscht....

    Beides wurde von einem KTM Händler durchgeführt!


    Service mache ich selbst alle 15h!


    GreeZ
    Mike

    Ich hab meinen Kolben bei 230 Stunden getauscht ;)


    Ich würde mir bei 80 Stunden keine Sorgen machen, wenn das Ölwechselintervall, Ventilspiel und das sauberhalten des Luftfilters eingehalten wurde.


    Die Motoren sind schon ganz robust! :Daumen hoch:


    GreeZ
    Mike

    Wenn die EEPROM gelöscht ist, dann steht die Mühle....


    Die ist nicht gelöscht, die vergisst auch nicht, sie reseted sich auch nicht, dafür ist ne EEPROM da, wenn tot dann ganz...

    Hi,
    Ich hab auch den Pilot Power und bin total begeistert. Hab mich für den entschieden weil er auch bei nasser Fahrbahn gut geeignet ist.
    Was war das für ein Unterschied von den indischen Schlappen auf die Michelin


    Der gröbste Unterschied --> der Indienreifen war bei "Kälte(unter 25 Grad :D)" und Nässe nicht zu gebrauchen.
    Meiner Meinung nach hatte der auch nie konstanten Grip. Wenn es richtig warm war, war er ok.
    Dennoch kein vergleich mit dem Michelin PiPo.


    GreeZ
    Mike

    Hi!


    Ich denke es wird ein Problem mit den Kaltstarts sein, dass in der ECU-Software, also im Kennfeld zu suchen ist.
    Die Applikation wird nicht ganz sauber sein, und ab gewissen Parametern, einfach den Umständen entsprechend,
    ein falsches Verhalten an den Tag legen und daher startet das Teil schlecht.


    Wird sich eventuell mit einem Softwareupdate beheben lassen, wenn die Applikatuere mal danach suchen.
    Aber dann müsste schon mal ein KFZ-Techniker ran, der sich die Mühe macht und auch versteht was er da tut.
    Und einige ordentliche Logs zur Verfügung stellt. Leider werden die dahingehend wenig geschult...
    Aber das ist unumgänglich, damit die Applikateure überhaupt mal wissen, wo sie zu suchen anfangen müssen.


    Und in Indien, haben sie nie diese Umstände um das überhaupt zu Loggen :nein:


    Grüße
    Mike