Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Ja, an einem Feedback wie der funktioniert, wäre ich auch interessiert.


    Der Grund warum der schlecht funktioniert, ist dieser Gummimist der drübersteckt.
    Der wird nach einiger Zeit und bei kälte hart und dann löst der Schalter nicht mehr aus.
    Hatte dazu schon einmal einen Post gemacht!



    GreeZ
    Mike

  • würde es dann nicht einfach reichen diesen gummihut bei dem orig. teil mit einem cutter abzuschneiden?

  • Ja, es reicht.


    Aber dann kommt Feuchtigkeit hinein ;)


    Das ist wohl das Problem nur so wie es jetzt funktioniert ist es auch keine Lösung.!
    Der von mir bestellte Bremslichtschalter funktionierte auch immer an meinen Nissin Bremspumpen sehr zuverlässig.
    Daher fliegt das KTM Teil in die Tonne den auf den Bremslichtschalter muss verlass sein.
    Gruß Norbert

  • Ist Eure KTM Garantie abgelaufen, dass Ihr schon fremde Teile verbaut?


    Nein selbstverständlich nicht aber auf Garantie gibt es nur Originalteile und da sind wir wieder da wo wir aufgehört haben.
    Gruß Norbert


  • Nein selbstverständlich nicht aber auf Garantie gibt es nur Originalteile und da sind wir wieder da wo wir aufgehört haben.
    Gruß Norbert


    kennt man denn von KTM-seiten das problem schon? dann würde das ja dann per garantie gelöst werden OHNE was auf den tisch legen zu müssen :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Meine duke steht jetzt mittlerweile auch schon seit 2 Wochen in der Werkstatt wegen ölverlust und dem bremslichtschalter. :-/


    Ölverlust an der Ritzelwelle.?
    Und mit dem Bremslichtschalter ist das echt gediegen kaum ist das warm in meiner Garage funktioniert das Teil wieder. :denk: Höchstwahrscheinlich ist der Bremslichtschalter nur Tropen tauglich. :achtung ironie:
    Gruß Norbert

  • und was wenn man das gummiteil nur oben etwas abschleift?


    d.H. der Rest des gummis rundherum bleibt und nur oben wo der Knopf eben gegen den Hebel drückt, ist ohne Gummi?


  • na ja… kommt ja aus Indien… dort würd's ja passen


    :achtung ironie:

    Hi Mädels,


    ich lebe in den "Tropen" und meiner ging andauernd an; also sobald ich den Hebel berührt habe, oder ab 100KmH (Fahrtwind :peace: ).


    Habe zwei Millimeter Plaste auf den Hebel geklebt, seither geter.


    Und wenn ihr das Gummiteil absäbelt, kann es durchaus sein, dass die Bremsfuntzel immer an ist. Will ja auch keiner.



    Abgesehen davon, wer bremst verliert......


    :wheelie: :wheelie:

    Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

    :wheelie:


  • Ölverlust an der Ritzelwelle.?
    Und mit dem Bremslichtschalter ist das echt gediegen kaum ist das warm in meiner Garage funktioniert das Teil wieder. :denk: Höchstwahrscheinlich ist der Bremslichtschalter nur Tropen tauglich. :achtung ironie:
    Gruß Norbert


    ja vermutlich dieser simmering an der antriebswelle! haben seit 2 wochen nichts gemacht weil sie anscheinend noch immer auf die zustimmung von ktm warten!

  • Im Normalfall startet meine Duke gleich beim ersten mal, doch jetzt, wo ich nach der Arbeit los fahren möchte (Dunkel, Feucht, um 05°C), braucht es mind. 5 Startversuche. Mit jedem Tag habe ich die Befürchtung, doch mal mit den Öffentlichen nach Hause fahren zu müssen :staun: .
    Heute, einen Tag später hätte ich mal wieder das Problem und entgegen der Bedienungsanleitung drehte ich beim Starten den Gasgriff und siehe da- sie sprang sofort an :grins: !

    War bei mir auch der fall - ventile einstellen ~100€ extra beim 1000er service da passts wieder.

  • Hallo zusammen,


    Was ich nicht ganz verstehen möchte: in welchen Zusammenhang ist das erklärbar , das bei schlechten anspring verhalten, das Ventil Spiel eingestellt wird? Ist es zu eng?


    Gruß