Du kannst den auch Keramikbeschichten (heißt das so?) lassen, oder du lässt ihn Sandstrahlen damit er matt wird. Dieses glänzende Ding hat mir auch nicht gefallen...
Beiträge von joe_cool
-
-
eigentlich sollte man die ohne Probleme mit einem Maulschlüssel lösen können
Doofe Frage, aber du drehst schon nach Links oder?
Das ist ja ein ganz normales metrisches Rechtsgewinde... Vorm anschrauben kannst du noch ein wenig Kupferpaste drauf machen, dann gehts beim nächsten mal einfacher.Wenn im Ausgleichsbehälter noch genügend Flüssigkeit ist brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn nicht einfach grüne oder blaue Kühlfüssigkeit nachkippen.
-
Jez zur eigentlichen Frage wenn ich jez mit einer smc mit 34 ps mapping rumfahre + akra was kommt da an strafe auf mich zu ?
Bei mir warens 25€, Stilllegung des Fahrzeuges vor Ort und vorführen mit einer legalen Anlage bei der Polizei. Die Dekra war übrigens auch vor Ort und hat meinen Akra-Slipon von der Laustärke her als unbedenklich eingestuft
. Trotzdem Stilllegung da keine e-Nr am Dämpfer.
Ich war übrigens "Ersttäter", daher die milde Strafe. Beim nächsten mal muss ich wohl mit ernshaften konsequenzen rechnen meinte der nette Herr in blau zu mir
Einmal ist keinmal! 
-
Moin,
ich habe in meiner SMC die OSRAM Nightbreaker eingebaut und die hält schon seit über 5000km.
Gruß
-
Ans Wegbrennen habe ich auch schon gedacht, nur wird der gesamte Endtopf
so heiß, dass ich Angst habe das mir die Verkleidung oder der Tank
wegschmelzen.Den Kat komplett zu entfernen ist da für mich schwerere aber "sauberere" Lösung...
Ist der PP Topf nicht auch ein originaler KTM Topf? ;)
Den kat bei dem kann man ja entfernen.Der ist ja aber wieder "zu laut"
Außerdem habe ich hier schon drei Endtöpfe liegen und da will ich nicht noch nen 4. 
-
Hallo Zusammen!
Hat einer von euch schon mal den Kat bei der original Auspuffanlage seiner SMC entfernt, oder weiß wo genau der Kat im Dämpfer sitzt?
Neuerdings sind auf dem Padborg-Park bei Einzylindern nur noch Originalauspüffe erlaubt und ich glaube mein Kat verträgt sich nicht so gut mit dem EVO2 kit...
Also wer Tipps oder sogar Erfahrungen gesammelt hat immer her damit
Gruß!
-
Die sind garrantiert aus Guss.
Gruß
-
Alles klar, hast mir schon sehr geholfen! Danke dir

-
Okay danke erstmal! Ist auf dem Endtopf ne E-Nr oder so drauf? Könntest du noch ein Foto von der eingestanzten Teilenummer hochladen? Wäre Super
Gruß -
Moin,
kurze Frage: Sind die Remus Komplettanlagen (bis auf den Kat) gleich? Kann man den Kat herausnehmen?
Gruß
-
Kann aber auch sein das der O-Ring am Nehmerzyllinder kaputt ist. Das kann man gut daran erkennen das die Kupplungsflüssigkeit sich verfärbt hat. Das hatte ich auch schon zwei mal, wurde aber immer auf Garrantie/Kulanz repariert
Aber erstmal würde ich das mit entöüften versuchen.Gruß
Edit: da warst du schneller WOJE

-
Vermutlich ist es im EVO2 Mapping schon disabled, deshalb kein Hinweis in der Einbauanleitung.
Ja so ist es
SLS ist beim EVO 2 deaktiviert. Beim EVO 1 ist es noch aktiv. -
Ja hab auch gehört das es gehen soll. Ich habs aber nicht hinbekommen. Ich hab die Nocke in alle Richtungen gedreht und gekippt, aber der Rahmen war immer im Weg
Ich hab jetzt den Motor abgesenkt weil es anders für nicht machbar war... Aber trotzdem interessiert mich das noch brennend WIE man die Nocke da rausbekommt
Also falls da noch jemand nen Trick kennt immer her damit
Gruß
-
Hallo Zusammen,
gibt es ne Möglichkeit die Nockenwelle auszubauen ohne den Motor abzusenken oder auszubauen? Ich hab schon ne halbe Ewigkeit versucht die Nocke da irgendwie "rauszudrehen" ohne das sie gegen den Rahmen stößt... Aber vielleicht kennt ja noch jemand nen Trick

Gruß
-
...das Schiessen hat damit wenig zu tun - das passiert nur, wenn man einen Zubehördämpfer ohne KAT hat (nach dem Absorptionsprinzip) und das SLS nicht deaktiviert oder der Krümmer irgendwo Luft zieht - der so eingeblasene Sauerstoff führt zur Entzündung im Topf.Seitdem ich das EVO1 habe ist das Knallen vom Auspuff aber verschwunden
Deaktiviert das EVO1 denn das SLS? -
...die sind dann aber sauteuer oder?Ich meine was von 160-170€ gelesen zu haben... Ich bin auch noch am überlegen ob ich das investiere

-
Mich würde eigentlich nur Gewichtsoptimierung Interessieren - für noch geileres Handling.kennt sich da wer aus?
Grüße
z.B. Lithium-Ionen "Batterie" 2-3 Kg leichter, oder den Akra-Enddämpfer (ich glaube knappe 5 Kg leichter) die bringen dir ordentlich Gewichtsersparnis. Dann kommt noch der ganze Kleinkram dazu der im Einzelnen recht wenig, in der Summe aber doch schon etwas bringt: SLS- ausbauen, Titankrümmer, Soziusfußrasten abbauen, Carbon-Hitzeschutz am Krümmer anstatt der Edelstahlbleche, sämtliche Schrauben durch Alu- oder Titanschrauben ersetzen, usw. ... Du kannst dir natürlich auch noch Carbonfelgen anbauen, je nachdem was dein Portemonnaie hergibt

-
Aber wenn sie zu mager laufen würde, müsste sie ja wenigstens mit dem Standgas Probleme machen, oder mal aus gehen beim runter Touren....... Oder liege ich da falsch?
Ja. Man merkt nicht unbedingt das der Motor zu mager läuft (ein knallender Auspuff kann ein Zeichen sein). Ich bin übrigens über 2000km mit dem Akra-Mapping und offenem Luftfilter unterwegs gewesen und hatte nie Probleme. Ich hab erst seit kurzem das EVO1 Mapping drauf, muss aber sagen das der Motor damit viel besser läuft
Die Leistungsentfaltung ist viel harmonischer, außerdem gibts bestimmt nen Grund warum die Jungs von KTM dieses Mapping für dieses Setup anbieten 
Gruß
-
Das EVO2 Kit ist bei der SMC und SMC-R bis auf das Mapping identisch. Das Mapping ist allerdings noch nicht fertig.
Leistungsmäßig werdens wohl um die 5 PS mehr werden. Dafür hast du unten herum weniger Leistung. Sobald ich mein EVO2 Kit eingebaut habe und auf dem Prüfstand war weiß ich mehr

-
Bei offenem LuFi und Auspuff solltest du das EVO1 Mapping fahren da der Motor sonst zu mager läuft. Ich denke das gilt auch wenn man einen offenen LuFi mit Standardauspuff fährt.