Meins du du hast den sebring phantom ohne nocke trotzdem evo 2 map wie geht deine denn ? Damit?
Nein ich hab das Komplettpaket, Nocke, Auspuff, K&N-Filter und Mapping.
Meins du du hast den sebring phantom ohne nocke trotzdem evo 2 map wie geht deine denn ? Damit?
Nein ich hab das Komplettpaket, Nocke, Auspuff, K&N-Filter und Mapping.
ist das nicht das evo2 kit ? mit nocke? was ich weis ? ja die ist nicht so teuer 250€ oder was ich gesehn habe
Das EVO2 Kit kostet 485€ mit Lufi, Nocke, Halterungen und Mapping
Joe was hast du?Evo1 mit Orginalem Pott oder habe ich da was Falsch verstanden,oder meitest eh den pp slip on
Ich hatte erst EVO1 mit Akra-Slipon, jetzt habe ich EVO2 mit Sebring Phantom Komplettanlage.
Nee, EVO2 hat den Lufi"Pilz" von K&N, also ohne Airbox.
Ein Video mit EVO2 Kit Sound gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2pLBmUkpwe8
Fahrer ich, Auspuff Sebring Phantom mit Killer.
Wurde beide male die Leistung am Hinterrad gemessen? Weil die Leistungsangabe von KTM bezieht sich ja auf die Leistung an der Kurbelwelle. Am Hinterrad hast du ja 7-10% weniger Leistung. Aber vorallem steigt ja die Leistung im unteren und mittleren Drehzalbereich ziemlich an, ich erinner das jetzt nicht mehr ganz, aber ich meine zwischen 5 und 10 PS.
Das du weniger Leistung hast ist komisch... Hast du schon mal den Map select Schalter auf 2 oder 3 gestellt? Vielleicht geht das auf Stellung 1 nicht richtig. Da hab ich leider keine Ahnung von. Normalerweise geht Sie mit dem EVO Kit deutlich besser nach vorne als Original.
Frag doch mal den Colanii hier im Forum, der hat die komplette Airbox beklebt, genau aus dem gleichen Grund ![]()
Ja das schon, aber fetter heißt ja nicht gleich besser. Die KTM-Ingenieure habe sich ja schon was dabei gedacht das EVO1 Kit MIT dem PP Deckel zu vertreiben
Wenn Sie dir zu ruckelig läuft dann übersetzte Sie ein wenig kürzer, ein Ritzel kostet 15€, da kannst du nix verkehrt machen. Du kannst auch ne Sebring oder Remus Komplettanlage verbauen, dadurch bekommst du noch ein wenig mehr Drehmoment und der Motor läuft ruhiger.
Ich glaube nicht das der Motor gut läuft weil ihm einfach die nötige Luft fehlen wird. Versuch es doch mal mit Dämmmatten. Airbox bekleben, Originaldeckel komplett ab, Filtermatte festklemmen und testen. Ne kurze Strecke gehts auch ohne Mapping.
Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map
aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)
Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten
Hmm? Durch das Evo1 Map geht sie dank offenem Lufi und Auspuff vorallem unten herum, aber auch oben herum besser. Schlechter auf keinen Fall. Im Prinzip ist sie im originalem Zustand total zugeschnürt, durch Evo1 wirds "behoben".
Die Nocke bringt Leistung ab ca. 5000 1/min, nimmt unten herum aber deutlich Leistung sodass du öfters schalten musst. Ich bin sehr zufrieden damit, habe mir sogar schon überlegt den Begrenzer ein wenig höher zu setzen, will aber erst noch auf den Prüfstand und schauen obs Sinn macht.
die Messungen waren alle mit der Enduro R 2008, also auch noch mit dem 654ccm Motor.
Kann es nicht sein, dass bei der SMC und gerade jetzt auch bei der R die reduzierte Leistung höher ist als 40PS?
Kann ich mir nicht vorstellen. Stelle doch jetzt mal wieder auf 2 um und du wirst dich wundern wie dein Moped marschieren kann ![]()
Ja schon aber dann wird sie zu mager laufen durch den K&n und mit Evo1 Map läuft sie auch zu mager, fehlen laut popometer gute 5Ps (odermehr).
Oder EVO1 Map anpassen ![]()
Beklebe deine Airbox doch mit Dämmatten. Das hatte ich auch gemacht und war echt begeistert. Jetzt habe ich das EVO2 Kit mit dem dazugehörigen K&N-Filter (nicht der Ru1750) und finde nicht unbedingt das das Ansauggeräusch leiser geworden ist.
Manchmal machen wir daraus aber vielleicht auch ein zu grosses Theater.
sehe ich genauso. Ich fahre recht zügig und wenn das Öl nach 2500km nicht mehr so gut aussieht kommt es neu. Zur Not kommen dann irgendwann mal neue Dichtungen rein und gut ist.
Schaden tut es nicht und ich habe regelmäßig den Überblick ob was kaputt ist usw....
Mir wurde gesagt, dass ein häufiger Ölwechsel auf Grund der Aditive und Farbstoffe die ein Öl enthält sehr schädlich für die Dichtungen (Zylinderkopf usw.) sein soll und man das Öl lieber einmal zu wenig als einmal zu oft wechseln sollte.
Ich fahre das Shell Advance Racing X (20W 60) seit ca. 12TKM
Öl wird alle 7500km gewechselt - meist 500km früher wg. Reise. Öl sah immer noch gut aus beim Wechsel.
Bei mir ist es nach 2500km schon pechschwarz. Liegt evtl. auch am EVO2 Kit.
Alle 2500km mit Filter
...sieht gut aus!!!
![]()
Was machst Du nun mit dem Heckrahmen? Orange oder Schwarz?
Ich würds so lassen wie es jetzt ist.