Beiträge von starlight


    Hallo, nein den Lenker finde ich auf keine Fall zu tief; Ich habe eigentlich bisher noch gar nicht gemerkt, dass sich da was an der Geometrie verändert hat. Problem beim Sitzen auf der Duke ist m.E. der weit links und rechts ausschweifende Tank, der ein "Spreitzen! der Beine erforderlich macht und damit auch Krampfanfälligkeit fördert. Durch die höhere Sitzposition muss ich die Beine nicht mehr so weit auseinderspreitzen, weil ich ja damit etwas weiter hinten sitze.


    Es ist halt nicht alles bequem und praktisch, was gut ausschaut.


    mfg
    starlight

    Hallo,


    so, nun endlich hat die Duke die richtige Sitzhöhe.


    Habe heute die Maschine vom Sattler abgeholt, nachdem der (Fahrer)Sitz aufgepolstert wurde. Ich sitze nun ca. 5 cm höher und endlich kann ich mit meinen 190cm Körpergröße unverkrampft das Motorrad fahren.


    Optisch finde ich, hat der Sattler die Sache gut gelöst, was die folgenden Bilder zeigen. Für die Sitzerhöhung habe ich pauschal 150,-€ gezahlt.





    Ab jetzt habe ich Spaß mit dem Motorrad!


    mfg
    starlight

    Ich habe heute mal bei einem Sattler meine Sitzbank beziehen lassen :guckst du hier:

    Hallo,


    schaut gut aus; Hast Du das wegen der Optik gemacht oder ist Dir die Sitzposition auf der Duke zu niedrig bzw. zu unbequem;
    Ich habe nämlich heuer auch vor, die Sitzbank zu ändern, insbesondere mindestens um ca. 5 cm höher zu machen, damit die Kiste für mich (ca. 191 cm) einigermaßen bequem zu fahren ist. Mein Sattler rechnet mit so ca. 150,-€ , allerdings keine so Luxusausführung, wie Du dies machen hast lassen.


    Wenn im Frühjahr die Arbeit erledigt ist, stelle ich entsprechendes Foto ins Forum


    mfg
    starlight

    Hi Leuts,


    also ich habe meine kleine seid letzter Woche und sie wurde direkt auf 115 km/h getrimmt.
    Ich habe beim Händler nur gesagt, das ich das haben will.
    Er hat dann bei KTM angerufen und die schickten ihm dann einen Code via Post, damit das dann aufgespielt werden kann.
    Der TÜV war da, hat alles sofort abgenommen und das Gutachten von KTM angeschaut und fertig.


    Hallo,


    wird bei diesem mapping nur die "Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung" verstellt oder wird auch die PS-Zahl von 15 auf ....??? erhöht?
    Und ist, wenn man auf 115 km/h umrüstet, ein anderer Führerschein (habe noch alte Klasse A1) erforderlich? Weshalb muss eigentlich der TÜV eine Abgnahme machen und was kostet diese? Hat KTM auch noch etwas verlangt?


    mfg
    starlight

    Hallo,


    hat von Euch schon jemand aus der KTM-Zubehörecke die Solo-Sitzbank verbaut? Wie schaut das Motorrad dann optisch aus? Vielleicht hat jemand entspr. Bilder, die er ins Forum stellen kann.
    Außerdem würde mich interessieren, ob mit der Solositzbank die Sitzhöhe insgesamt höher wird, weil ich schon alternativ überlege, die bisherige Sitzbank (vorne) vom Sattler um ca. 5 bis 7 cm aufpolstern zu lassen. Auf die Dauer ist nämlich das Sitzen und Anwinkeln der Knie um die ausgebuchtete Tankverkleidung mehr als anstrengend, wenn man, so wie ich ca. 190 cm groß ist.
    mfg
    starlight

    Hallo


    also ich bin 1,90 mtr. und fahre die Duke jetzt ca. 4 Wochen. Mir ist die Sitzposition eigentlich (auch) zu niedrig und ich bin schon am Überlegen, den Sattel erhöhen bzw. aufdoppeln zu lassen.
    Weiß jemand, ob es dazu von KTM werksmäßig irgendeinen Kit gibt oder hat es schon jemand gemacht bzw. vom Sattler machen lassen?


    Außerdem stört mich der kurze Hebel der Fußbremse. Der Hebel müsste m.E. doppelt so lang (Horizentale) sein, damit man diesen mit Stiefeln auch gut erwischt und entsprechend dosieren kann. Auch hier die Frage, ob es möglich ist, einen etwas längeren bzw. breiteren Hebel einbauen zu lassen. Würde m.E. der Bremssicherheit äußerst gut tun.


    mfg
    starlight

    Hallo,


    habe heute meine Duke 125 abgeholt, gerade noch bevor es zu regnen begonnen hat.
    Mein erster Eindruck, -nachdem ich blind ohne Probefahrt und ohne die Maschine vorher im Original zu sehen bestellt habe-, optisch tolles Teil.
    Das Sitzen und Anwinkeln der Beine (bin ca. 190cm groß) erfordert noch Gewohnheit.
    Will man etwas unterm Hintern spüren, verlangt die Maschine entsprechend Drehzahlen.
    Ansonsten ist auch gemütliches Cruisen gut möglich.


    Was mich überrascht hat, ist, dass sämtliche Schalter, -wie bei einem Auto- sogar eine Hintergrundbeleuchtung haben.


    So, nun werde ich das Gerät morgen zulassen und dann gehts leider gleich ab in den zweiwöchigen Urlaub, wo ich die Maschine leider nicht zur Verfügung habe.


    Was ich auf den ersten Blick noch positiv vermerken muss, ist die Handlichkeit, vermutlich aufgrund des geringen Gewichts, so dass auch spätere Mitnahme mit dem Wohnmobil möglich sein dürfte.


    starlight

    Hallo,


    ich habe am Samstag beim Händler auf einer Duke 125, die an einen (anderen) Kunden ausgeliefert werden sollte, eine Sitzprobe gemacht. Ich finde mit meinen 190 cm ist die Maschine schon relativ "eng" und das Motorrad wirkt bei dieser Körpergröße auch relativ klein. Ob ich mich daran gewöhnen kann, weiß ich nicht.
    Jetzt warte ich erstmals die Auslieferung der eigenen Maschine ab. Vielleicht kommt mir dann das Gerät beim Fahren nicht mehr gar so eng und klein vor.


    mfg
    starlight

    Habe meine heute um 16.00 abgeholt sie ist richtig Goud passt einfach ,das einzige was mich erschreckt hat waren die bremsen die gehen richtig super hatte schon ne menge Motorräder aber mit solchen bremsen :lol:


    ein paar powerparts habe ich schon montiert ,Kennzeichen Halter Kurtz ,Hand Schutz,racing Aufkleber sind leider noch nicht eingetroffen


    Hallo,


    wie groß bist Du? Passt Dir die Maschine vom Sitzen her, oder müssen die Füße arg angewinkelt werden? Ich warte auch schon jeden Tag auf das Motorrad und bin ca. 190cm groß; Meine Sorge ist, dass ich mit meiner Größe absolut verkrampft :traurig: auf der Maschine sitzen muss und eine Supermoto oder Enduro (z.B. yamaha wr 125) :rolleyes: besser gewesen wäre...


    mfg
    starlight


    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort; :grins: Dann bin ich ja etwas beruhigt :Daumen hoch: und warte weiter geduldig :denk: auf die Auslieferung der Maschine.


    mfg
    starlight

    Hallo,


    habe mir die Duke 125 bestellt, leider ohne vorher die Maschine im Original gesehen zu haben oder zumindest eine Sitzprobe genommen zu haben.


    Hoffentlich habe ich mit meinen 190 cm Körpergröße hier keinen Fehler gemacht und bekomme beim Fahren schon nach kurzer Zeit Krämpfe. (Ist mir kürzlich mit einer Honda CBF 125 so gegangen.) Sind schon Erfahrungen groß gewachsener Fahrer mit dieser Maschine da?


    Vielleicht kann mir schon jemand Auskunft geben. Ich werde das Motorrad voraussichtlich erst Anfang Mai erhalten und hoffe, dass ich dieses wegen unmöglicher Sitzposition nicht gleich wieder verkaufen muss.....


    mfg
    starlight