Beiträge von franjo

Leider ist Ringfun 2013 nun schon wieder Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf die Wiederholung im Neuen Jahr!?

Ich finde es toll was Ihr - also Moik, Tina und all die vielen Helfer die oft gar nicht gesehen und gewürdigt werden - für uns
    auf die Beine stellt. Nochmals vielen Dank es hat mir wieder viel Spaß gemacht!

Mike, bei der Fahrerbesprechung ist mir etwas in Erinnerung geblieben, das zumindest ich so noch nicht bei anderen Veranstaltung
    gehört habe "Respektvoller Umgang mit dem Anderen". Wenn das jeder so sehen würde werden auch die Diskussionen um dieses
    ewige Verklagen wie es zur Zeit immer wieder bei R4fun zu lesen ist und für mich unter Umständen das Ende unseres gemeinsamen
    Hobbys bedeuten würde wieder verstummen.

Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter heimgekommen, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht und wir sehen uns mal bald
    wieder vielleicht ja bei Ringfun 2014!

Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald

Franz-Josef

Ich hoffe alle sind ebenfalls gut heimgekommen!?

Rainer Du wirst es nicht für möglich halten - wir haben noch die seltene Sonne gesehen und sind 2 Turns auf trockener Strecke gefahren.
    Geht mit Regenreifen nicht wirklich gut! Aber so hatten die Jungs die fürs Nasse nicht gewappnet waren und noch anwesend waren auch noch
    ein wenig ihren Spaß.

Außerdem habe ich Deine Furche im Gelände gesehen, fürs Kartoffel setzten war sie zwar ausreichend tief aber jahreszeitlich einfach zu spät dran.
    Schön das der Schaden sich in Grenzen hält. Verpaßt hast Du halt die Sonne, das blöde Gesicht von jemand auf dem Schandwagen dem beim
    Anbremsen auf die Spitzkehre der Sprit aus ging und das Gelächter der Anderen.
    Man sieht sich!

Es grüßt aus dem Westerwald
    Franz-Josef

Guten Morgen,

Rainer dafür darfst Du ja morgen fahren.
    Und für nächstes Jahr fassen wir dann mal
    Mettet ins Auge!? Wir sehen uns morgen!

Philipp, ich denke bei den angegebenen Adressen
    wirst Du für Dich etwas passendes finden. Einfach
    mal ausprobieren - so habe ich es auch gemacht. Bin
    am Anfang bei Team Motobike, Hafeneger und Speer
    gefahren.

Franz-Josef

Fahre das Modul 300 V Factoryline seit 2007 in meiner SD.
    Fazit: Der Ölverbrauch ging gegenüber dem Motorex zurück, dies vielleicht aber auch wegen anderem Nachfüllverhalten.
    Meine SD hat jetzt über 50.000 KM runter. Läuft nach wie vor super und Ölverbrauch ist gleich geblieben.

Wird aber auch immer sorgsam warmgefahren!

Franz-Josef

Fahre den K 3 fast ausschließlich auf der Rennstrecke. Für den Alltagsgebrauch ist er meiner Meinung nach nur
    bedingt geeignet. Er mag kein Wasser!

Bei Deiner vorgegebenen Auswahl würde ich wenn ich nicht nur Schönwetterfahrer wäre eher den S 20 wählen

Franz-Josef

Hi Leute,

gab es da Schwierigkeiten mit dem Tüv ? Oder habt Ihr den nur für den Track ?

Träume auch von dem Ding.. :winke:

Keine Ahnung habe ja bis jetzt keinen dran. Will ihn für die Strecke, fahre aber auch
    auf der Straße. Wir werden es beim nächsten TÜV-Termin sehen.

Franz-Josef

Wie sagt Max

http://www.bike-instruktor.de/

immer so schön, wenn er mit seiner serienmäßigen R1200GS im Elsass am ADR in der Instruktorengruppe locker vorfährt,
    man dahinter selbst mit aktuellen Sportreifen, kämpft um dran zu bleiben - "unter einem Meter ist es kein Rutscher."

Außerdem kommt dann noch regelmäßig - "Bei dieser Geschwindigkeit dürfte niemand einen Rutscher haben."

Keine Ahnung vom Z8, fahre von Metzeler aktuell lediglich den K3 und früher gelegentlich den M1, aber vielleicht ist es der Luftdruck,
    die Sitzhaltung oder doch zu früh ans Gas. Wer weiß - ich denke vieles ist Kopfsache und man muß sich einfach wohlfühlen!

Franz-Josef

Bin auch seit 2005 ein Fan des normalen MPP. Wenn der Luftdruck stimmt schmiert da auf der Straße zumindest bei mir nichts.
    Bei dem derzeitigen Preis des Reifensatzes kann man nichts verkehr machen. Habe gerade wieder einen Satz bestellt.

Franz-Josef