Beiträge von franjo

[quote]Original von mkl
    schon wieder Toscana??

Guten Morgen Martin,

ist immer noch die gleiche Tour. Halt schon länger terminiert - drüber reden steigert die Vorfreude! :grins:

Vor allen Dingen wenn man bedenkt das hier, mitte Mai manchmal :regen: hat.

Gruss

Franz-Josef

Zitat

Original von Geissenpeter
    und wohin verschwindet das Öl bei undichtem Dichtring? Geht das in den Ölkreislauf über oder tropft das raus, Franjo?

Guten Morgen,

müßte raustropfen, aber habe ich nicht bemerkt. Der Zylinder liegt ja direkt vorne beim Ritzel da ist es von der Kette
    immer ein wenig ölig. Scheint halt im Laufe der Zeit passiert zu sein. Werde jetzt öfter mal einen Blick auf den Vorrats-
    behälter werfen. Muß zu meiner Schande gestehen das ich dies vorher nie getan habe.

Gruss

Franz-Josef

Meine steht beim Hilb in Limburg. Will ich morgen abholen, am Freitag solls in die Toskana gehen.
    Kein Tropfen Öl mehr im Behälter der Kupplung. Orginalzitat des Mechanikers: " Bei der Laufleistung
    (ca. 9.000 KM) könnte das schon mal vorkommen, es gäbe immer mal wieder Probleme mit dem
    Dichtring des Nehmerzylinders."

Hoffentlich ist sie morgen fertig.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef

Kann mich Asphaltfräse nur anschließen!! :daumen hoch:

Pirelli Diabolo = handlich
    Metzeler Sportec M 1 = fast ein wenig zu handlich (irgendwie kippelig)
    Pilot Power = habe ihn erst ein paar KM drauf, für mich persönlich erste Sahne

Gruß aus dem Westerwald

Franz-Josef

Habe auf 7.500 KM insgesamt ca. 2,0 Ltr. Öl nachgefüllt.
    Hatte zwischen drin mal nach ca. 1.500 KM Gesamtfahrstrecke bei schneller Anreise (ca. 150 - 200 KM/h auf der BAB), 2 Tage in den Vogesen und schneller Rückreise einen Ölverbrauch von 0,7 Ltr auf 1.000 KM. Es war heiss wie die Sau und der Lüfter ist dauernd gelaufen.
    Hab jeden Tag Öl (Motores) nachgefüllt.
    Hat sich dann wieder gegeben. :daumen hoch:

Gruss

Franz-Josef

Über eine kleine Runde für 2 - 3 Stunden könnte man reden.
    Geht nur kurzfristig da ich teilweise am Arbeiten bin.
    Allerdings fahre ich im Moment nur mit K 1200 RS.
    Wenn Du Dich damit zufrieden gibst, Duke ist noch nicht angemeldet.

Gruss

Franz-Josef

Hallo zusammen!
    Habe meine Superduke irgendwann im Herbst auf Montageständer gestellt und nicht mehr danach geschaut.
    Dieser Tage wollte ich die Kette schmieren. Beim Durchdrehen des Hinterrades hörte ich nicht das normale Laufgeräusch sondern
    ein eher ratterndes Geräusch. Dachte zunächst die Kettenflucht würde nicht stimmen. Jedoch nach lösen der Achsmutter war
    das Geräusch weg, zog ich die Achsmutter an ist es wieder da.
    Habe nach den Radlagern geschaut aber konnte nichts feststellen.Sie laufen beim Durchdrehen mit der Hand voll satt und es ist auch kein Spiel ersichtlich. Klar Laufleistung insgesamt ca. 9.000 KM.
    Also Rad wieder rein, Kette nach Markierung gespannt - nach anziehen der Achsmutter wieder dieses blöde rattern. Neuer Versuch spannen der Kette mit Zollstock - genau das gleiche.

Hatte mich schon damit abgefunden das sie zum Händler muß - nur noch ein letzter Versuch - auf einmal ist das blöde rattern weg.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr und wenn mein Bruder nicht dabei gewesen wäre hätte ich gedacht ich träume.

Fahre nicht die orginal Übersetzung sonder habe ein 16 Ritzel drauf.

Irgendwelche Ideen was es gewesen sein könnte?

Es bleibt irgendwie ein blödes Gefühl denn ich will nicht irgendwo in der Pampa liegenbleiben. :kotz:

Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald

franjo

Bin neu hier. Fahre eine 05 er, habe jetzt ca. 9.000 KM auf der Uhr. Verbrauch zwischen 6,2 - 8,7 Ltr. entsprechend dem Zug am Kabel!
    Hab schon mal 222 km geschafft und war auch schon bei 190 KM trocken, seitdem wird immer nach 150 KM getankt
    und auf längeren Strecken in unbekannten Gegenden nehm ich einen Liter Sprit zur Reserve iim Tankrucksack mit.