Beiträge von franjo

EZ. 2005 - 48.000 Km seit 2 Jahren Einsatz 70 % Straße und 30 % Rennstrecke
    2 Bodenproben hat sie auch schon genommen und ansosnten die üblichen Defekte halt also Kabel am Regler, KNZ
    und leider einmal den Stellmotor am Drosselklappenkörper.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef

Fahre schon immer den normalen PiPo (nicht 2CT) - Luftdruck wie Claus schrieb 2,3 u. 2,5 und bin damit auf der SD sehr zufrieden.
    Wenn es heiß wird nehme ich auf der RS den Metzeler K3. Aber alles Gefühlssache jeder wie er möchte.

Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald

Franz-Josef

Die Länge der DB-Killer stehen bei mir in der ABE-Bescheinigung die zur Anlage gehört.
    Habe allerdings eine 2005.

Franz-Josef

Von den Reifenpreisen vor Ort habe ich keine Ahnung. Habe dort noch nie welche gekauft.

Bisher habe ich bei kälterer Witterung den normalen MPP und im Sommer den straßenzugelassenen

Metzeler K 3 benutzt. Für meine Verhältnisse war das so ok. Da ich nicht zu den schnellen Jungs

gehöre komme ich in der Regel bei einem Training mit 20 Minuten je Turn auf max. 250 - 300 KM

Fahrleistung pro Tag. Ansonsten mache ich es wie Marq schon schrieb - Motorrad an einer Tankstelle

kurz vor der Strecke volltanken und 20 L Ersatzkanister. Klebeband und Kabelbinder nicht vergessen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Dir dort auch jeder irgendwie weiterhilft wenn man mal Hilfe braucht.

Ich fahre meist morgens hin und abends heim, bei 2 Tagesveranstaltungen knacke ich in meinem Van.

Franz-Josef

Marq, das hört sich ja Interessant an. Ich roll am 13.07. zum ersten Mal mit denen am ADR rum.

Phil, mir ist auch unklar was Du mit drumherum meinst. Ich fahre da einfach mal hin. Hoffe auf

gutes Wetter, wobei ich heuer am ADR noch nicht enttäuscht wurde, nehme die

Sachen die ich sonst zum Renntraining auch dabei habe mit und laß mich überraschen.

Franz-Josef

War heuer zum ersten Mal auf der Strecke unterweges und habe wenn es kalt oder regnerisch war den PiPo benutzt

ansonsten den Metzeler Racetec K3.

Bin mit dem K3 sehr zufrieden. Man merkt wenn er warm ist und ich würde ihn als absolut gutmütig bezeichnen.

Allerdings schnecke ich nur rum! Für nächstes Jahr werde ich mir wohl Reifenwärmer besorgen damit ich mir das

warmfahren sparen kann.

Franz-Josef

Frag doch einfach bei WP,Germany bzw. KRT Neutraubling nach. Mir wurde dort kompetent weitergeholfen,

das Federbein überarbeitet und als Kompromiß zwischen Straße und Renne bei 90 kg netto eine 170er Feder verbaut.

Der Service und die problemlose Abwickung haben mich absolut positiv überrascht! Mit dem Fahrverhalten bin ich absolut zufrieden.

Franz-Josef

Hallo Jean,

ja freue mich schon drauf.

Ich war bisher 2 mal mit Team Motobike in ADR war immer alles top und hat viel Spaß gemacht.

Bin mit meiner orangenen SD dort.

Gruss

Franz-Josef

Guten morgen,

ich glaube bei mir liegt noch einer rum. Bin aber erst nächste Woche wieder zu Hause, wenn dann noch Interesse besteht schaue ich mal nach.

Franz-Josef

Ich benutze seit Anfang des Jahres nach verschiedenen Anderen nun auch den Bursig-Hubständer

und bin voll und ganz zufrieden. Damit kommt die SD immer in die Garage, im Winter sogar in

den Flur und nicht mehr ins Carport.

Franz-Josef

Guten Morgen, ich fahre seit 1997 einen MB Viano V6 CDI aktuell ca. 140.000 KM und bin mit dem Fahrzeug zufrieden.

Es war seinerzeit ca. 4.000 € günstiger,ohne Berücksichtigung der serienmäßigen Automatic, als ein vergleichbarer T 5

und dies war für mich das kaufentscheidende Argument.

Ich glaube das sich die Fahrzeuge in den Wartungskosten nicht viel tun. Allerdings wird der Wiederverkaufswert beim

T 5 höher liegen. Ich verkaufe die Fahrzeuge immer mit erheblicher KM-Leistung, in der Regel ca. 250 - 300.000 KM

und denke nicht das ich beim T 5 den Preisunterschied kompl. aufzerre. Im Winter beneide ich die T5-Fahrer um ihren

Frontantrieb, die Traktion des Viano im Schnee ist mehr als bescheiden. Selbst im Nassen geht schon oft die Traktionskontrolle

an.

Vom Verbrauch her kann ich sagen, man kann ihn mit 9 Ltr. aber auch mit 14 Ltr. bewegen. Bei zügiger Fahrweise braucht man

in der Regel 11 - 12 Ltr Diesel.

Franz-Josef

Eine hat nach Demontage der Spiegel, des Kotflügels und zusammenziehen der Gabel in meinen Galaxy reingepaßt,

aber für eine 2. wird es eng und vor allem bekommst Du sie wahrscheinlich nicht gescheit befestigt. Fahre jetzt

einen Vito da schiebe ich sie einfach rein, nix Demontage und für die 2. ist dann immer noch Platz.

Franz-Josef