Beiträge von franjo

Also zum Verbrauch, fahre eine SD 2005 gestern nachmittag nach 168 KM trocken, 15,2 Ltr. getankt.

Die 0,2 Ltr. waren wohl der Verbrauch vom stehenbleiben bis zur Tankstelle. Bin allerdings auch schon

mit knapp über 200 KM Fahrstrecke bis zu einer Tankstelle gekommen. Ist diesmal wohl ein bischen viel

irgendwo im Stand gelaufen.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef

Hans-Jürgen,

meinst Du das mit dem Spritzschutz von Olli auch ein kurzes Heck auf der SD zufahren ist

ohne das man bei Regenfahrt aussieht wie die Sau?

Bei schneller Fahrt im Regen spritzt einem ja das Wasser von hinten in den Nacken.

Das ist für mich ja der Grund das Orginalheck zu fahren, denn ich bin auf den Touren

immer mal wieder im Regeen unterwegs.

Franz-Josef

Bin auch grad ein Navi am Suchen. Bin letztes Jahr in Undine beim schauen auf der

Karte fast in den Gegenverkehr gekommen. Tankrucksack ist wie Chau-Cang schreibt

für mich keine vernünftige Lösung - siehe oben. Habe mich dann mal mit dem Becker

Crocodile beschäftigt. Habe nur die Bedenken wenn er im Regen auf der SD frei hängt

macht er sicher die Grätsche. Bei einem Moped mit Scheibe sehe ich da nicht so das Problem.

Ich möchte gerne gefahrene Touren speichern, dies soll nur mit Zusatzprogrammen, genauso

wie auch das Strecke am PC planen und importieren, möglich sein. Da ich nicht so der

PC-Freak bin wirds also wohl ein Zumo werden. Will mit dem Teil nicht meine Freizeit ausfüllen

und es als Wissenschaft betreiben sondern einfach Erleichterung bei der Wegsuche.

Die Vergangenheit hat bei mir gezeigt das der Ölverbrauch steigt je mehr man Richtung

Maximum auffüllt. Fülle nur bis höchstens zur Mitte zwischen min. und max. auf.

Kaum Ölverbrauch aller dings mit Modul 15 w..

Franz-Josef

Habe letztes Wochenende mal mit zwei Händlern über die Inzahlungnahme

meiner SD EZ.: 4/2005 25.000 Km - Reifen neuwertig verhandelt. Sie wollten mir

beide 5.500,--€ geben. Allerdings war das infrage kommende Neufahrzeug schon

drastisch reduziert. Also mit Gewährleistung wäre dann der Preis der 05 ok.

Bei Interesse an einer neuen SD Modell 2007 in grau (ich denke er meinte Titan) für ca. 9.600,-- €

hätte ich noch eine interessante Adresse für Dich. Schreibe mich dann per PN an!

Kenne das Gampenjoch - wohnst ja in einer schönen Ecke!

Fahre auf der 2005 SD den Pipo und den Sportec nur Landstraße - Laufleistung so um die 3.500 - 4.000 KM ohne

Probleme. Ich denke es liegt auch daran wann jemand seine Reifen als fertig ansieht.

Franz-Josef

Also ich denke auch über den Garmin Zumo 550 nach! Vielleicht schenke ich ihn mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag!!

Ist zwar viel Geld aber seit Garmin es geschafft hat Autobahn und Bundesstrasse zu trennen hört man keine Klagen mehr.

Es soll lediglich noch etwas umständlicher gegenüber dem Tom Tom beim Planen unterwegs am Gerät sein.

Franz-Josef

Fahre eine SD 05 und mache problemlos alleine lange Touren ohne Zelt. Sachen für eine Tour über 5 - 10 Tagen mit bekomme ich problemlos im Tankrucksack und kleinem Packsack unter. War damit schon bis Nizza runter, Toskana, Dolomiten und Slowenien. Reise aber bei langen Touren meist mit dem Auto bis an den Alpenrand.

Wenn ich in den Bergen oder in Frankreich bin suche ich immer zwischen 100 - 150 KM eine Tankstelle auf.

Franz-Josef

Panini, habe früher auch immer solche Handschuhe getragen, super bequem aber wenn du damit mal mit Schmackes

über die Straße abfliegst, das schmerzt kann ich Dir sagen. Von den Handschuhen ist nachher nicht mehr viel da.

Genauso trage ich seit dem, lange Funktionsunterwäsche unter dem Kombi, das Lochmuster des Innenfutters

war überall auf meiner Haut sichtbar. Es war ein super schöner warmer Tag.

Heute egal wie warm: Held Phantom, Lederkombi mit langer Unterwäsche oder Lederhose mit Goretexjacke und Protektor.

Und das beste damals war - niemand anderes war Schuld, kein Öl oder Splitt sondern nur eigen Blödheit - mit den Gedanken nicht

beim Mopedfahren sondern auf der Arbeit!

Franz-Josef

Habe meinen neuen Satz MPP - bitte nicht lachen - beim Suzuki-Händler in der Nähe für 239,00 € gekauft und

der montiert + wuchtet sie auch für nochmal 18,-- €. Ich war überrascht als er mich beim letzten mal nach dem Luftdruck den

ich fahre gefragt hat.

Franz-Josef