Siehe Chili red - solo mit Rolle und Tankrucksack kein Problem - war bis Nizza runter und bin regelmäßig in den Alpen. :daumen hoch:
Spätestens nach 150 KM tanken und immer bevor es ins Niemandsland geht.
Gruß aus dem Westerwald
Franz-Josef
Siehe Chili red - solo mit Rolle und Tankrucksack kein Problem - war bis Nizza runter und bin regelmäßig in den Alpen. :daumen hoch:
Spätestens nach 150 KM tanken und immer bevor es ins Niemandsland geht.
Gruß aus dem Westerwald
Franz-Josef
So habe ich es auch gemacht!
1.000, 7.500,15.000 KM usw.
Sieht top aus :daumen hoch:- das gute Wetter kann kommen!
Gruß
Franz-Josef
Halter ist bei mir auch eingetroffen.
Sieht super aus! :daumen hoch:
Wallo nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
Am Sonntag wurde auf einem Stand in Sinsheim erzählt Tom Tom würde
die Produktion des Rider einstellen. Ob es war ist - keine Ahnung!
Franz-Josef
Alpensepp - hatte auch keine bessere Lösung als einpacken oder wenns zuviel Wasser wird wegpacken, deshalb
schaue ich ja nach einer wetterfesteren Navigation, die ich auch mit Touren aus dem Motorradtourenplaner
füttern kann bzw. mit der ich auch gefahrene Touren speichern kann.
Sonnige Grüße aus dem Westerwald
Franz-Josef
Benutze zur Zeit auch einen PDA. Im Auto absolut ausreichend, auf dem Moped kann ich, trotz Halter, wegen der Sonneneinstrahlung oft den Display nicht vernünftig sehen. Vielleicht liegt es aber auch an der Alterskurzsichtigkeit. An die Kabelverbindung nur zum hören kann ich mich irgendwie überhaupt nicht gewöhnen.
Das mit dem Sackerl funktioniert nur teilweise, am Anschluß für die Stromversorgung zieht oft die Brühe rein. Das ist sowieso immer das blödeste, wenn ich die Navi gebraucht habe war die Batterie leer oder es hat aus Eimern geschifft.
Für das Zumo interessiere ich mich auch. Werde mich mal in Sinsheim umschauen!
Die Diskusion über Navi find ich fürn
, soll schließich jeder machen wie er will!
Wenn ich an meine vergeudete Zeit zum Suchen in verschiedenen Städten oder Stadtrandgebieten
denke kriege ich das
. Das will ich mit einem Navi auf jeden Fall minimieren!
Franz-Josef
Kommt hin Mario!
Spielt das so eine Rolle? Wenn ich sparen will dann mach ichs beim Auto und nehme einfach den
Fuß ein wenig zurück! ![]()
Gruss
Franz-Josef
Blackys Lösung mit seinem Garmin war doch nicht übel.
Da gabs doch mal ein Bild.
Kann mans nicht genauso machen?
Gruß
Franz-Josef
Hallo Rok,
hatte zumindest am Samstag Glück. Bin am Freitag abend spät im Westerwald los, habe mich bis Basel durchgestaut
und mein Auto bei Sissach stehen lassen.
Bin morgens von dort mit der SD weiter, leider irgendwo bei Luzern in einem Tunnel geblitzt worden - mal schauen was
kommt - Susten rauf und runter, Oberalp rauf und runter, Grimsel und Furka (oder umgekehrt) und war gegen 17.30 Uhr
trocken bei meinem Freund in Interlaken.
Leider war der Sonntag und damit auch der Rückweg zum Auto
aber was will man machen.
Die Inspektion habe ich hier oben bei uns - zwischen Frankfurt/M. und Köln machen lassen, das dürfte für Dich uninteressant sein, falls Du die Händleradresse willst schicke mir eine PN. War mal bei dem KTM-Händler im Münstertal (Schwarzwald) der hat mir keinen schlechten Eindruck gemacht. Scheint mir von der Entfernung noch akzeptabel, ich glaube allerdings das dort samstags niemand in der Werkstatt ist.
Ich wünsche Dir für die nächsten Wochenenden im Oktober nur :sonne:schein
Gruß aus dem Westerwald
Franz-Josef
Ich wünsche Dir noch eine schöne restlich
Hallo Mario,
er hat nach der Aussage es gäbe neue Zeitvorgaben, die AWs kurz am Taschenrechner umgerechnet und kam auf ca. 7 Std. Arbeitszeit. Bisher war ich dort lediglich mal wegen des KTM-Rückrufes - es wurde eine Kugel und eine Feder entfernt und eine gelbe Markierung am Lenkkopf angebracht und zu einer Probefahrt. Die SD habe ich dort nicht gekauft. Er hatte mir bei meiner Frage der Kosten gesagt mindestens 350,-- € dann käme noch der Aufwand für das Einstellen der Ventile sowie das Reifenwechseln hinzu. Also was sollte ich groß sagen!
Bei der 1.000 KM Inspektion war ich bei dem Händler von dem das Motorrad stammte und habe dort gewartet. Der Mechaniker hat extra Mittags durchgearbeitet da ich noch ca. 600 KM Heimweg vor mir hatte, es mußten alle Ventile eingestellt werden, dies hat nach meiner Erinnerung alles in allem ca. 5 Std. gedauert und ich habe eine tip top gewaschenes Motorrad zurückbekommen. Dies hat im Jahr 2005 mit einem Liter Ersatzöl ca. 350,- € gekostet.
Gruß aus dem Westerwald
Franz-Josef
Also hab sie am Freitag abgeholt und 472,-- € beim Freundlichen bezahlt. Er sagt, es gäbe neue Zeitvorgaben von KTM und es wäre nur so günstig, da sie den Gabelservice nicht mitgemacht hätten. Dies wäre dann sowieso erforderlich wenn die Gabel undicht würde.
Beim Service wurden hinten und vorne angelieferte und angefahrene Sportec M 1montiert.
Beim Abholen hatte ich den Eindruck im Kalten das Öl fehlte, aber beim warmfahren hat sich herausgestellt das genau die richtige Menge drin war. Habe jetzt Modul 15 W 50 drin vorher Motorex. Mal schauen ob es sich irgendwie auswirkt.
Gruß aus der Schweiz
Franz-Josef
Guten Morgen!
Bisher nehme ich die kleine Rolle von Louis oder Polo und einen Tankrucksack. Die Rolle muß dicht gestopft werden
damit sie straff liegt. Mit Gepäckspinne an den Schlaufen der Sitzbank festgemacht und 2 Spanngurte von den Fußrasten
aus drüber und fertig! Gebe allerdings zu es wird beim Sitzen ein wenig eng weil ich vermeide sie weit nach hinten rausstehen
zu lassen.
Eine einfache Halterung wie auf dem Bild von AWO würde meines Erachtens helfen auch mal mehr mitzunehmen und
gescheit sitzen zu können. Ich will weder viel verändern noch vorher lang dran rumschrauben. Rasten ab, Halter dran
und fertig ist - sieht nach einer passablen Lösung aus.
Will nächstes Jahr in die Pyrenäen, da wäre sowas schon hilfreich.
Gruss
Franz-Josef
Guten Morgen!
Hole meine SD heute abend von der 15.000 KM Inspektion ab. Kann Euch aber erst am Montag berichten was sie gekostet hat,
da ich vom freundlichen KTM-Dealer direkt übers Wochenende in die schweizer Berge durchstarte. Zwischen der SD und der SM
wird es wohl keine so großen Preisunterschiede geben. Wünsche ein schönes Wochenende und :sonne:schein!
Gruss aus dem Westerwald
Franz-Josef
Guten Morgen!
Wäre auch an einer interessiert! Schaut mal vielleicht geht ja was!
Gruss aus dem Westerwald
Franz-Josef
Wäre ein Vergleich zur Orginalanlage interessant?
Dann würde ich auch mal kommen wenn es irgendwie geht!
Gruß aus dem Westerwald
Franz-Josef
Guten Morgen,
bin gestern mittag mit Elektrikproblem liegen geblieben. War gestern morgen, seit meiner Tour in der Toscana vor 2 Wochen, das erste mal
wieder ca. 4 Std. unterwegs, alles super.
Beim Starten nach einem Halt kein Saft. Anlasser tot nur klackern. Nach dem Überbrücken lief sie wieder, allerdings nach ca. 4 KM, wie
sollte es natürlich anders sein, in der Mitte einer Steigung auf einem 2 spurigen Stück (je Richtung mit Leitplanken) der B 49 (ohne Nothaltebuchten) war endgültig Schluß. Aber ich kann sagen auch mit vollem Tank läßt sie sich gut schieben. ![]()
Na ja, hab sie gestern noch zum Händler gestellt. Mal schauen was es ist.
Gruß
Franz-Josef
Schau mal nach ob noch genug Flüssigkeit im Vorratsbehälter der Kupplung ist.
So hat es bei mir auch angefangen, als später der Simmering am Nehmerzylinder undicht war.
Gruss aus dem Westerwald
Franz-Josef
Würde mich auch interessieren.
Ich hasse dieses ab- u. wieder anbauen möglichst
noch bei glühendheißem Motor.
Gruß
Franz-Josef