Beiträge von Endress

Ich bin mir jetzt doch unsicher was den Orginalreifen auf der SD angeht. Mindestprofiltiefe sind nunmal 1,6 mm aber der hat ja in der Mitte von anfang an deutlich weniger. Wird mit der Zeit ja auch nicht besser... TWI hat der Reifen ja nicht wie erkenn ich also ob der fällig ist ?

In deinem Beitrag ist aber irgendwie auch alles drinn : Von eher Sportlich bis längere Touren ;)

Ich denke mal für längere Touren ist die SM wohl eher die Wahl, die SD ist natürlich die sportlichere von beiden.
    Mir tut auf meiner SD nach ca 150 km das erste mal der Hintern weh - aber ich bin ja noch Anfänger nach 5000 km ist da noch keine Abhärtung vorhanden ;) - die SItzposition ist halt schon etwas nach vorne gerichtet also eher sportlich ich komm aber auch auf längeren Touren klar und ich bin ein Sitzriese mit 174 cm Körpergrösse.

Reichweite der SD liegt so bei 200 km, was jetzt nicht wirklich viel ist, macht aber nichts, nach 150 muss ich eh absteigen :grins:

Zu der SM und den Unterschieden sagen vielleicht lieber die SM Fahrer etwas...

Ich hab das jetzt schon ein paarmal gehört und auch am Fuss gemerkt, dass der zweite Gang "zurückschlägt" und ein wenig klappert, als wenn man nicht sauber kuppelt. Mein Kumpel meinte schon, dass ich beherzter schalten muss, oder schalte ich einfach "falsch" ? In den anderen Gängen hab ich das nicht nur im zweiten.

Beim zurückschalten auf den ersten hab ich das auch ab und zu mal, da ist mir der Gang auch schonmal "rausgesprungen", was bei zuügigem Tempo auf die Spitzkehre zu für eine Überraschung gesorgt hat ... Kupplung kommen lassen, keine Bremswirkung vom Motor ... WUAHHHHH ;)

Was kann man denn mit den Kühlschläuchen machen bzw. was muss man denn damit machen ? Ich hab mich noch bei keinem meiner Fahrzeuge um die Kühlschläuche gekümmert...