Beiträge von Endress

So lautet die Antwort von KTM :

Moin alle miteinander,

ich glaube, ich hab mich ein wenig übernommen, was das Platzangebot im Bugspoiler angeht :rolleyes:

Hat schon jemand die Stebel Magnum verbaut an der SD, gibts überhaupt irgendeine Chance das Ding reinzubekommen ?

Was mir noch Sorgen macht : Das Ding saugt 6 Ampere bei 12 V weiss jemand auswendig mit wieviel die Hupe abgesichert ist ?
    Ist das am Ende etwas zuviel ?

Danke und Gruss, Endress

"******" wie nett.. :respekt:

Wenn das Gewinde in der Wanne jetzt wirklich im Eimer ist, muss die dann nicht noch gespült werden damit die Reste vom Gewinde nicht am Ende noch nen Schaden anrichten ?

Jetzt hab ich schonwieder Schiss, überhaupt Hand anzulegen... wenn mir sowas passiert dann sitz ich vor der karre und :weinen:

Edit SM-Mic
    Zitat entfernt

Der Link zur Bauanleitung wäre nicht schlecht ;)

Solche Elektronischen Bauteile bekommst du idr auch nicht einzeln. Das einzige, was du versuchen kannst, ist ein Sample zu bestellen wenn du einen Hersteller gefunden hast. In der Elektronikbranche ist es üblich solche Samples kostenlos zu verchicken - natürlich an Firmen.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Besuch einer Elektronikfachmesse wie Elektronika ( leider nur alle 2 Jahre, erst wieder 2012 ) oder SPS/IPC/DRIVES etc. Da findet man auch viele Asiaten, die manchmal auch was hergeben, da muss auch nicht immer unbedingt mit Anzug und Krawatte ankommen, ein schönes Kärtchen reicht.

Das tolle an solchen Aktionen ist natürlich, dass der Hersteller dann ganz genau hinsieht, wenn eine Reklamation reinkommt und dann reicht eben nicht das Wort des Händlers. Dann kann man seine Karre abstellen und der Tank wird eingeschickt.
    Dann müssen die ehrlichen eben noch länger auf Ersatz warten.

Ausserdem : KTM ist auch nicht dämlich, meinst du nicht, die lesen hier regelmässig mit ? Ist nicht unbedingt der Trabbiclub Kleinwöhrensen hier...

Schraub das Ding im Winter runter und schick ihn ein mit nem netten Schreiben, dass du dich auf die Schnauze gepackt hast, du aber nicht sicher bist, ob es wirklich am Sturtz liegt oder ein Materialfehler ist und ob da nicht was machbar ist. Selbst wenn du das Ding lackierst, die erkennen das und dann kannst am Ende froh sein, wenn die dich nicht anzeigen.

Es geht ja nicht darum, dass etwas 2 Tage nach Ablauf der Garantie kaputtgegangen ist, dann könnte ich so eine Vorgehensweise noch verstehen, aber wenn ichs selber kaputt mache - und du musst ehrlich sein, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch - dann muss man eben dazu stehen... und in den sauren Apfel beissen.

Wirklich nachgedacht noch nicht, bei der SD vom Käptn Kürbis ist mir das schon aufgefallen, dass der Lüfter auch nach dem Abstellen noch gelaufen ist, bei meiner noch nicht. Ich hab aber auch das Glück, dass meine letzte Meile eine Ausruhmeile fürs Moped ist, ohne Anhalten dahinfahren und ohne grosse Lasten, daher bin ich Temperaturmässig natürlich immer im "grünen".

Ich kann mich aber daran erinnern, dass mir bei Übergabe nahegelegt wurde nach z.B. einer Autobahnfahrt mit brass nicht einfach das Moped abzustellen und auszumachen, sondern sie noch ein Weilchen ( ca für die Dauer Helm abnehmen, Handschuhe ausziehen etc ) laufen zu lassen und dann erst auszuschalten, weil es sonst zu einem Hitzestau kommen kann...

Wenn ich einen Grund habe, nochmal ein paar Minuten vorm Moped zu stehen und zu schmachten, dann würde ich den wahrnehmen und schaden wirds uns beiden nicht :grins:

Vielen Dank ! Pads sind drann und es fühlt sich gut an die ersten Schrauben aus meiner SD gedreht zu haben :grins:
    und natürlich, dass die - geilen - :Daumen hoch: Pads drannhängen, die ich hoffentlich nie benutzen werde.

Der Drehmomentschlüssel kann 45Nm aber er kann leider nichts, was mit dem Innensechskant der Schrauben für die Pads kompatibel ist.
    Am Montag leih ich mir einen Adapter beim Schrauber aus oder etwas, was draufpasst, bis dahin muss mein Feingefühl reichen ;)
    Ich hab die Schrauben nach 50 km nochmal nachgezogen, fehlte nichts...

Meine sind gestern angekommen, ging ja wirklich ratz fatz, vielen Dank an Andy, dass es noch vorm Urlaub geklappt hat :Daumen hoch:

Da ich aber blutiger Anfänger bin, frag ich doch lieber nochmal nach, bevor ich schraube:

- die beiden Schrauben im Bild sind die beiden für die Pads ?
    - die Orginalschrauben kommen raus, die Distanzscheiben in die Löcher darauf setze ich die Pads ?
    - kann da was absinken, wenn ich die Orginalschrauben rausdrehe ? Die halten ja sicher was in Positition ;)
    - Muss ich Angst haben, dass ich die Orginalschrauben abbreche beim Rausdrehen ?

Ich habe keinen Drehmomentschlüssel, der 45nm kann. Ist Feingefühl ausreichend oder muss der Schlüsel her ?

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)