Beiträge von Endress

    Ich möcht unbedingt - erstmal - mein Navigon auch auf der SD benutzen. An der Suzuki ging das auch mit dem Prügel von 12 V Boardspannungsstecker, weil der Wohnzimmersessel bauartbedingt sehr viel Platz mitbringt.
    In der Maske gehts doch was beengter zu und ich dachte mir, ich bau einfach einen 12 Volt Bordnetz auf USB Adapter um.
    Nimmt wenig Platz weg, und ich kann jedes andere USB Gerät auch anstecken und laden. Der Adapter meiner wahl war der hier :


    http://www.conrad.de/ce/de/product/325570/HAMA-PICO-USB-KFZ-USB-LADEGERAeT/SHOP_AREA_22571&promotionareaSearchDetail=005
    ( natürlich der linke ;) )


    Habs vorhin getestet und es funktioniert wirklich prima. Das Navi ist mit Strom versorgt, aber ist der Meinung, dass es an einem PC hängt. Das macht der Hama Adapter wahrscheinlich, damit auch iPhones geladen werden. Die Folge : Das Navi lädt zwar, zeigt mir aber nur an, dass es am PC hängt und Navigiert nicht ! :Daumen hoch:


    Wat solls, ich löt mir also noch ein Kabel, an dem die beiden Datenleitungen fehlen, dann navigierts, und ich kann mein iPhone laden.


    Find die Idee garnicht schlecht, aber für manchen dürfte dann ein nicht so intelligenter Adapter besser geeignet sein - wenn er kein iPhone hat ;)

    Mein Umstieg war wahrscheinlich der übelste : Vorher : GSX750AE ( 86 PS ) auf die SD


    Der Übergang ist recht fliessend gelaufen: Probefahrt schön vorsichtig, dann Kauf, einfahren, dann zum ersten Service und dann gings los auf der SD.
    Nach 3000 km bin ich jetzt ein bisschen drinn und hab die SD nochmal für einen Tag in der Werkstatt gehabt. Bin dann mit der Suzuki nach hause und hab mich gefühlt, als wenn ich in meinem Opel Corsa sitzen... ( 1 Liter ECO ) Es war furchtbar ! Man dreht am Gashahn .... ...... .......... ja wird das noch was !? 11 Jahre hab ich das Motorrad gefahren und war zufrieden und jetzt kommt diese Dickzylindrige Schlampe und ich werd schwach.


    Hat mich erwischt ! Bei 30 Grad im Bayerwald heute noch ne Runde gedreht. Schweissgebadet aus den Klamotten raus: Es ist es jeden verdammten Tag wert !


    Find den Werbeslogan passend : Wenn du keine Duke hast, ....... hast du keine Duke :grins:

    Solange an dir alles heil ist, ist es immernoch gut gelaufen !
    Siehs positiv : Du kannst wieder aufspringen ! Die SD über die Strasse rutschen zu sehen würd ich emotional wahrscheinlich auch weniger gut mitmachen als eine gebrochene Rippe, die wächst wieder an ;)


    Die Saison vorbei ... :kacke:


    Aber berichte bitte trotzdem was die Pads abgefangen haben und wie es ausgegangen ist.

    Ist irgendwie schon frustrierend, wenn son Teil einfach nicht passen will und man schon an sich selbst zweifelt.
    Da ist man eher erleichtert als sauer, wenn man dann rausbekommt, dass es das falsche Teil war :grins:

    Ich fahre mit einer Contour HD 1080P und bin mit dem Sound äusserst unzufrieden.
    Zur Zeit ist sie eine alte Socke gehüllt, die mir Käptn Kürbis gespendet hat, damit ist es schon viel besser aber 10 % weniger von Schlecht ist immernoch schlecht.
    Die Videoqualität ist sehr gut, die überlaufenden Pixel bei ungünstiger Sonneneinstrahlung störend. ( Ich hab mich darüber aufklären lassen, das Pixelreihen in dieser Situation in der Tat physikalisch "überlaufen" )


    Nochmal kaufen würde ich die nicht und die GoPro kaufen. Ich will das Gebrabbel meiner SD hören und nicht irgendeinen Weichspüler Mist den mir Youtube untermischt ... der auch noch frei erhältlich ist ;)

    Ich wohne in Passau, Probesitzen wäre echt klasse, da würd ich auch ein paar km fahren für. Ich fahr ja sowieso und dann hab ich ein Ziel ;)


    LB = Ludwigsburg ? Ich glaub das ist dann doch ein bisschen zu viel ;)

    Darf ich fragen wie gross du bist ? ich bin 1,74 und auf langsamen Passagen hab ich auch Probleme, komischerweise nur in der rechten Hand. Wenn es mit 100 dahingeht, merk ich garnichts.


    Ich möchte aber auch etwas dagegen unternehmen, und hab mir schon die Orginal Lenkererhöhung von KTM um 18 mm besorgt, ist die empfehlenswert oder doch eher ein neuer Lenker ? Ich hätt ihn halt gerne etwas höher und etwas zu mir gedreht, einfach näher an meinen Stummelarmen ;)

    Da lohnt sich das Tuning wenigstens ! Die Arbeitszeit wäre da sinnvoller untegebracht gewesen, aber ob ich das so hinbekommen hätte ? :grins:


    Sogar die StVO sieht vor, dass ausser Orts das Überholen durch Licht- oder Hupzeichen angekündigt werden darf.
    Es geht einfach darum, dass die Fahrzeugführer mich wahrnehmen. Wenn der 80 jährige Opa nen Schreck kricht, wenn ich hinter ihm hupe, dann bin ich ja immer noch hinter ihm und muss ja nicht vorbei. Wenn du aber schon am "schnell vorbeihuschen" bist und der schert aus dann is Feierabend.


    Gestern hat mir eine Situation wieder bewiesen dass ich richtig liege : Nach dem Abbiegen rausbeschleunigt, Golf Fahrer an der Einmündung guckt in die andere Richtung und fährt... ich auf die Hupe und Bremse gleichzeitig und der steht zu dreiviertel in der Landstrasse und guckt mich grossen Augen an. So bin ich noch drann vorbeigekommen, wenn der weitergefahren wäre....


    Geht ja auch nicht um verurteilen oder sowas, wir sind halt unterschiedlicher Meinung, und das passiert schonmal ;)

    Ich hab die Hupe heute unterm Fahren getestet und der Unterschied ist doch grösser, als er im Video rüberkommt.
    Beim Fahren entwickelt die Stebel deutlich mehr Volumen und Druck und kommt deutlich lauter an, als die Orginale.
    Der Abstand zum Krümmer reicht scheinbar auch aus, hab keine Verformungen am Kunststoffgehäuse der Stebel festgestellt.


    Immerhin klingt sie jetzt nicht mehr ganz so Mofa like, aber ob ich das nochmal machen würde glaub ich ehrlich gesagt nicht.

    @Stecki: Ich bin bekennender Vielhuper. Wenn ich mich einer Kreuzung nähere und ich sehe dass der Fahrer in die andere Richtung guckt dann mach ich auf mich aufmerksam. Bei den meisten Überholvorgängen mach ich auf mich aufmerksam, speziell wenn ich mehrere Fahrzeuge überhole, da steh ich förmlich auf der Hupe.
    Seh ich Fussgänger, die sich der Fahrbahn nähern wird gehupt.


    Ich hatte genauso eine Situation in der Fahrprüfung. Auto fährt rückwärts aus ner Einfahrt, Fahrer guckt stur in die andere Richtung : "HUUUUUUUP"
    der Prüfer war damals begeistert, dass endlich mal einer in der Prüfung mit der Hupe warnt.


    Die meisten schweren Unfälle mit Motorrädern entstehen dadurch, dass der Motorradfahrer übersehen wird. Wenn ich mit 100 ( wir fahren ja nicht schneller auf Landstrassen ;) ) angeballert komme dann ist Feierabend, wenn der in die Kreuzung reinfährt. Lieber einmal mehr gehupt, als einmal nicht wahrgenommen.


    Ich bin auch kein Freund von übertriebenem Krach, aber die Hupe muss scheppern, ich will das die wissen, dass ich da bin und wenn ich hupe, wenn sie schon losfahren ist es meistens schon zu spät.