Moin,
[EDIT]ATTN: BEZIEHT SICH NUR AUF 1290SA !!![/EDIT]
da meine Werkstatt mir versichert hat, dass ACC2, wie auch ACC1, mit 10A abgesichert ist, hier aber immer von max 1A geschrieben wird, habe ich mich auf die Suche gemacht und Folgendes gefunden:
Zitat
I am 100% sure that on the 1290 SA there is a single 10A fuse on the combined circuits of ACC1 + Cigarette socket + ACC2, and that a total of 120 Watts may be drawn. On the 1290 a supplementary relay is used so that ACC2 can draw up to 10A.
On the 1190 the wiring is different, and ACC2 is powered by an output from pin 8 of the 1190's instrument controller, and a supplementary relay was not used. I am sure that on the 1190 you could not draw more than 1A from ACC2 without overloading the instrument controller. KTM fixed this limitation by using the supplementary relay on the 1290 SA.
Deutsch:
Ich bin zu 100% sicher, dass die 1290SA eine einzelne 10A Sicherung für die Stromkreise ACC1+Bordsteckdose und ACC2 verbaut hat und insgesamt mit 120Watt belastet werden kann. In der 1290SA kommt ein unterstuetzendes Relay zum Einsatz, das Stroeme bis 10A in ACC2 zulaesst.
Die Verkabelung der 1190 ist etwas anders. ACC2 wird durch Pin8 des Instrument Controllers versorgt, und ein zusaetzliches Relais wurde nicht verbaut. Ich bin mir sicher, dass man an der 1190 nicht mehr als 1A an ACC2 ziehen kann, ohne den Instrument Controller zu ueberlasten. KTM hat diese Einschraenkung durch die Verwendung des zusaetzlichen Relais bei der 1290 aufgehoben.
http://advrider.com/index.php?…2684/page-5#post-29547006
Zitat
There is some incorrect information floating around on the forum that ACC2 wiring is only capable for 1A. This is incorrect. Both ACC1 and ACC2 share the same 10A fuse, so the combined total is up to 10A. ACC2 is switched via the K31/ K11 supplementary relay contact shown on page 7/13 of the wiring diagrams. As evidence that ACC2 is capable of up to 10A (shared with ACC1), the routing of the ACC2 circuit is as follows:
Sheet 1/13 ... 10 A fuse F2, pin 2, yellow/ red wire .... this is ACC1 permanent on +12v .... also goes "off sheet" labelled "+1" for ACC1 +ve
Sheet 7/13 ... yellow/ red "ACC1" +ve wire from sheet 1 labelled "+1" goes to "hot side" of relay contact K31/ K11, pin 3.
The supplementary relay K31/ K11 coil is turned on when the keyswitch is "on" and the green/ red wire from instrumentation controller A10 pin 4 is grounded
The black/ red wire from relay K31/ K11 contact, pin 4 is then ACC2 switched +12 v, it is labelled "+2" for ACC2 +ve on the wiring diagrams.
I posted sheet 1/13 earlier, sheet 7/13 showing the K31 relay is here:
Deutsch:
Im Internet geistern falsche Informationen herum, die besagen, dass ACC2 mit nur 1A abgesichert ist. Das ist nicht korrekt. ACC1 und ACC2 teilen sich die gleiche 10A Sicherung, sind also kombiniert mit 10A belastbar. ACC2 wird geschaltet ueber das zusaetzliche Relais K31/K11, wie auf Seite 7/13 des Anschlussdiagramms zu sehen ist. Als Beleg, dass ACC2, in Kombination mit ACC1, bis 10A abgesichert ist, hier die Erklaerung:
Seite 1/13 10A Sicherung F2, Pin2, gelb-rotes Kabel ... das ist ACC1 Dauerplus 12V ... geht ueber die Seite hinaus mit der Beschriftung "+1" fuer ACC1 +ve
Seite 7/13 ... gelb-rotes Kabel "ACC1" +ve Kabel von Blatt 1/13 mit Beschriftung "+1" fuehrt zum Arbeitsstromeingang des Relais K31/K11, Pin3.
Der Steuerstrom des zusaetzlichen Relais K31/K11 wird mit der Zuendung eingeschaltet (wenn das gruen-rote Kabel vom Instrument Controller A10 Pin4 massefuehrend ist).
Das schwarz-rote Kabel vom Relais Pin4 wird dann mit 12V versorgt. Es ist auf dem Anschlussdiagramms mit "+2" beschriftet, fuer ACC2 +ve.
http://advrider.com/index.php?…2684/page-5#post-29545177
[EDIT]ATTN: BEZIEHT SICH NUR AUF 1290SA !!![/EDIT]
Die Uebersetzung ins Deutsche habe ich nach bestem Wissen, aber mit nur begrenztem technischen Sachverstand vorgenommen. Daher uebernehme ich keine Haftung fuer Schaeden an Euren Motorraedern. Zum Nachlesen/Ueberpruefen habe ich die Links zu den Originalbeitraegen im advrider.com Forum mit eingefuegt. Die Bilder stammen ebenfalls aus diesem Forum.
MfG, DD