Mir geht es gerade ähnlich, meine SD schaltet nur noch bis zum 4. Gang. Motordeckel rechts ist ab, aber keine Schäden zu sehen. Kostenvoranschlag 2000€. Da meine 63 000km drauf hat, könnte man auch gleich eine komplette Revision machen. Ich werde erst mal sehen, ob ich einen gebrauchten Motor auftreiben kann. Vielleicht schaue ich mir auch am WE eine 1290 an.
Beiträge von Baumipilot
-
-
Wenn es der 690 Motor sein soll, würde ich auch mal Vitpillen und Svartpillen anschauen. Als 2019 er Modell für unter 7000 neu zu haben.
-
zu 990 Zeiten gab es sowas als Power Part. Die Magura HC1 wird ohne Spiegelgewinde ausgeliefert, wird es wohl als Ersatzteil geben. Für die Brembo würde ich mal bei Brembo Anfragen.
-
Wo ist jetzt das Problem? Man geht zum Auspuff Bauer seines Vertrauens und läst sich was bauen. Sowas gibt es halt nicht für den Preis einer englischen oder italienischen Brüllbüchse.
-
So schlimm wird es schon nicht sein, einmal im Jahr wenn die 990 zum Ölservice in die Werkstatt muss wird die 1290 wohl laufen. Ansonsten hat die Werkstatt für die paar Stunden bestimmt ein Leih Leih moped.
-
Bei Louis werden sie als Lieferbar angezeigt.
-
2018 bei Louis mit Inventur Rabatt
-
Ja der Preis, ich habe deutlich unter 600€ bezahlt, die UVP von 1200 wäre mir zu viel für Italienische Alu Dämpfer.
-
Ich fahre die Zard auf der SD. Ein bisschen Leistung werden sie wohl schlucken, war aber noch nie auf einem Prüfstand. Hatte vorher eine Hattech Auspuffanlage mit porösen Y-Rohr, da war der Wechsel zur original Anlage deutlich spürbar. Die Lautstärke wurde mit Zard noch nicht gemessen, ist aber ein bisschen lauter als Hattech. Die Hattech wurde von der Rennleitung mit 92 DB bei eingetragen 94 DB gemessen und gehe davon aus, dass die Zard nach 10k km noch nicht zu laut ist.
-
Ich glaube erst daran wenn sie im Laden steht. Eine 390 SM hätte ich schon vor 5 Jahren als 2. Moped gekauft.
-
Einfach Akra Mapping aufspielen, meine dreht vom Standgas ruckelfrei hoch. Die meisten sind begeistert, wie meine läuft.
-
Mich stört an der 990 nur der Sack teure Unterhalt. 8 - 10 Liter Verbrauch Plus 7500 Km Service Intervall sind nicht mehr Zeitgemäß. Bei meiner steht der 60k Service + Kettensatz an. Bei KTM kann das mal schnell den halben Restwert kosten.
-
Klar wäre es besser sie selbst zu fahren, gibt momentan des Wetter leider nicht her. Man hört, die 990 soll besser ums Eck gehen. Das Einzige was mich an der 1290 reizt ist der deutlich günstigere Unterhalt.
-
Der Vergleich würde mich auch interessieren. Man hört, die 1290 soll sich im direkten Vergleich wie ein Backstein anfühlen. Selbst bin ich noch keine gefahren.
-
Und ich wollte schon einen Garantieantrag stellen, weil meine Batterie nach 10 Jahren nachlässt. Nervt halt schon wenn man nach 4 Wochen Standzeit erstmal die Batterie eine Stunde laden muss.
-
Der Gurt muss hinten doch nur das Rad in der Schiene halten und bei einer Vollbremsung einen Stoppie verhindern, da reicht das dicke aus.
-
Hast ja recht, mich stört hauptsächlich der Scheinwerfer der aktuellen KTMs. Die technischen Daten der 890 sehen interessant aus und die Optik könnte man ändern.
-
Alleine wenn man den 12kg original Enddämpfer gegen ein paar Carbon Töpfe tauscht, müsste man schon die Hälfte haben. Dazu Titan Krümmer, Batterie und ein paar Carbon parts. Vielleicht noch den Hattech Heck Rahmen, da müsste man nah dran sein am Gewicht der 790.
-
Eine 990 SD mit Zubehör Auspuff und leichter Batterie hatte das Gewicht der aktuellen 790 Duke schon 2005. Da der Reihen 2 Zylinder doch so leicht sein soll, Frage ich mich, wo sie das Gewicht in die 790 gepackt haben.
-
Ich frage mich, wo 790 3500-4000€ teurer ist als die t700? Straßenpreis hier T700 ca.9700€, adv 790 10300€, adv 790r 11800€.