Willkommen im Kapitalismus, Geld regiert Die Welt.
Beiträge von Baumipilot
-
-
Welche neue Technik? E-Motoren gibt es schon länger als Verbrenner.
-
Ich glaube kaum dass die 890 eine Einarmschwinge und neuen Rahmen bekommt, aber möglich ist alles.
-
Meine Auto bastel Zeit ist schon lange vorbei, aber offener Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff mussten schon immer eingetragen werden. Ist also nix neues
-
Wenn man eine neue für 10300 bekommt, finde ich eine Gebrauchte mit knapp 10000km und Sturzschaden für 9000 zu teuer.
-
Bei mir war es ein Radlager an der Vorderachse vor 4 Wochen bei ähnlichem Fahrverhalten.
Prüfung: Motorrad auf Bocken, Bremsbeläge zurück drücken oder Bremszangen ab montieren, am Rad wackeln.
Bei meinem Wuchtbock werden die Radlager mit Konuse auf der Achse des Wuchtbocks verspannt, keine Prüfung möglich.
-
Jaja, der Listenpreis, Straßenpreis der 790 ist mittlerweile bei 10800€. Langsam passt der Preis zum gebotenen.
-
Das Phänomen mit der Kante hatte ich am Anfang auch. Bin damals mit 2,4 / 2,6 Bar gefahren, nach erhöhen auf 2,5 / 2,9 Bar hat sich die Kante raus gefahren und fahre ihn mittlerweile lieber als den sehr guten CRA3. Der CRA3 schmilzt bei Temperaturen über 25 Grad auf der Hausstrecke einfach weg.
-
Haben nicht schon Leute mit einer fremden Ausweis Kopie Handy Verträge abgeschlossen? Von mir würde es keine geben.
-
Laut "MO" sollen aktuelle Klapphelme leiser sein als Integral Helme. Begründet wurde damit das Klapp Helme im Kinnbereich enger abschließen können als Integrale und dadurch weniger Windgeräusche.
-
Aha, das wusste ich nicht. Die fein Einstellung mache ich bei laufendem Motor, wenn sich beim Einlenken die Drehzahl erhöht einfach ein Stück zurück und gut.
-
Also ich habe immer die Schräubchen am Gaszug zum einstellen benutzt, hat bis jetzt immer funktioniert.
-
Ich sehe immer noch keinen Grund eine 4 Jahre alte 1050 für 8000€ oder den 3 Jahre alten Vorführer vom Händler für 11000€ zu kaufen wenn es die 1090 für 10000 neu gibt.
-
3% CO? Da ist mit Sicherheit ein anderes mapping drauf. Eine 990 mit original mapping und Lambda Sonden ist so mager dass sie eigentlich keinen Kat braucht.
-
Einfach mal eine der Gebraucht Börsen öffnen und nach Duke 690 suchen, du wirst Hunderte finden. Die Duke 4 und 5 sind billige Einsteiger Moppeds und wurden massenhaft verkauft. Die Sumos haben schon lange einen deutlich höheren Grundpreis als die Duke und die Stückzahl wurde durch KTM begrenzt.
-
Der QS+ ist bei der 790@ nicht serienmäßig dabei, ich finde die Frage berechtigt.
-
In einer der letzten "Motorrad" war ein Vergleich von Integral und Klapp Helmen, bei dem auch die Lautstärke mit bewertet wurde. Mein HJC RPH A10+ war sehr leise, aber jetzt nach knapp 5 Jahren wird er lauter, könnte das Ding jetzt General Überholen oder ich hole mir im Abverkauf einfach einen Neuen.
-
Liquid Molly hat keine Raffinerie, die füllen nur das eingekaufte Öl in eigene Behälter.
-
Die Preis/Leistung war nur für die Käufer im Abverkauf ungeschlagen. Bei Mobile geht die 1050 in D bei 7550€ los von privat und 4 Jahre alt obwohl es das Ding für unter 9000€ neu gab. Mir wäre es zu teuer und würde aktuell zur 1090 für unter 10k neu greifen.
-
Über 12 000 € für eine Standard 790 @ wäre schon sehr frech. Die Standart hat ein nicht einstellbares Fahrwerk und weniger elektronische Gimmicks als die Duke. Mehr als 11 wäre sie mir nicht Wert.