Beiträge von Baumipilot

    Während der Garantie Zeit hat mein Händler eine Shell Plörre verwendet mit dem Ergebnis das die Kupplung immer kurz gerutscht ist nach dem hoch schalten. Ende vom Lied: beim 30 Tausender Service hatte die Kupplung Untermaß und musste getauscht werden. Ab da nur noch Modul oder Fuchs Öl ohne rutschende Kupplung. Ob es wirklich nur am Öl lag oder am Händler (der 30Tausender wurde schon in einer freien Werkstatt gemacht) weiß ich nicht.

    Bein einem Euro 4 Mopped wird wohl eine neue Abgas und Geräusch Messung fällig. Bei einem 30 Jahre alten Euro 0 Motorrad wird der Spielraum größer sein.

    Die Sachkenntnis kannst du tatsächlich in Form einer Reparaturanleitung bei deinem Händler bestellen. Die CD kostet ca. 25€. Vor ein paar Jahren gab es mal einen Fred im SD Bereich zum Ventile einstellen. Der shim Satz soll wohl um 500€ bei KTM kosten. Man könnte aber auch nur die passenden beim Händler holen.

    Moin, habe jetzt die ersten 230km mit dem RA 3 gefahren und bin begeistert. Er fährt sich fast genauso wie der SA2, den ich vorher drauf hatte, nur das der RA3 auf schlechten Straßen mehr Schläge raus filtert und mir dadurch mehr Sicherheit vermittelt. Bis jetzt gefällt er mir besser als der SA2, und der war für mich der Reifen für die 990. Zu meinem Mopped: auf mein Gewicht (120kg) abgestimmtes SDR Fahrwerk (Gabel, Gabelbrücken und Federbein), Luftdruck beim SA2 2,4/2,6, beim RA3 2,5/2,9 wie in der Freigabe Empfohlen für Solo plus Beladung.

    In der Scheinwerfer Maske ist ein Sturzsensor verbaut, wenn der nicht gerade hängt springt sie nicht an. Bei meinem Sturz hat zwar die Felge überlebt, dafür waren Gabel + Brücken Defekt obwohl mein unfachmänischer Blick keine Schäden gesehen hat. Rahmen würde ich auf jeden Fall vermessen lassen.

    Schmelzen diese Plastik Klamotten nicht, wenn du mit 100 über den Asphalt rutscht? Ich bin vor 3 Jahren über den Lenker abgestiegen bei geschätzt 80 kmh, unter der Lederkombi war teilweise die lange Motorradunterwäsche angeschmolzen. Bei der Lederkombi wurden ein paar Nähte erneuert plus neue Protecktoren und fahre sie heute noch. Geht das bei so einer 1000 € Plastik Jacke auch?

    Meine SD ist Bj 2010 und Ez 2011, dieses Jahr musste ich das erste mal die Batterie für eine halbe Stunde nach laden damit sie anspringt. Keine Ahnung wie ihr eure Batterien killt.

    Wunder aus Mattighofen? Für mich wäre der Umstieg von meiner 990 auf die 790 wie ein Umstieg von einem älteren deutschen Oberklasse Wagen auf einem modernen Koreaner. Muss nichts schlechtes sein, kommt aber für mich nicht in Frage. Eine 790R soll es ja auch nicht so bald geben. Als V2 Fan finde ich den Triumph 3Zylinder Sound einfach nur :kacke: , das macht MV deutlich besser. Ich werde wohl nächstes Jahr ein paar Italiener Probe fahren.

    CRA3 liegt bereit zur Montage, mal schauen ob er bei der Haltbarkeit mit dem CSA2 mithalten kann. Der CRA2 könnte es nicht. Interessant finde ich auch dass man CRA2 und 3 genauso wie CSA2 und 3 mischen darf. Was ich so gelesen habe sind die beiden CSA vom Charakter komplett unterschiedlich.

    Es gab hier auch mal jemanden, der behauptete die 790 hätte einen Parallel Twin. Scheint, hier sind einige Ingenieure und Motorenbauer unterwegs, die sich richtig auskennen. Ich lese mit und genieße mein Popcorn. :sensationell: :der Hammer: :achtung ironie: