Beiträge von Perfex

    EBC taugt das was:denk:
    n och keiner von Euch nen neue Kupplung verbaut???

    Schade das der Threat schon so alt ist und verzeiht das ich ihn wieder ausgrabe..


    Mich würd auch mal interessieren ob jemand ein EBC Kit verbaut hat... zumal EBC deutlich von der Verwendung mit vollsynthetischen Ölen abrät (???) :sehe sterne:

    Moin, das deckt sich im Prinzip mit meiner Erfahrung (08er 990SM)
    Hab am 1.Mai ne 350Km Tour durch den Harz gemacht und kam da etwa auf gut 8L.
    Also zwischen 200 und 230Km kommt irgendwann das gelbe Licht.
    In der Regel liegt mein Verbrauch so bei 7-8Litern , Original Auspuff und (vermutlich) Original Mapping, allerdings 16er Ritzel.
    Und schonend fahr ich eigentlich auch nicht. Ich liebe die Kraft beim rausbeschleunigen :Daumen hoch:
    Dafür is die Kati ja da. Solang das Ding nicht über 10Liter braucht isses mir egal.
    Damals mit meiner Vergaser Ypse (YZF750R) ging mir bei sehr zügiger Fahrweise gern bei 130km mal die Gelbe Leuchte an, bei gleicher Tankgröße...
    Also ich finde nicht das sie zuviel verbraucht - Ist halt ein Spaßgefährt :sabber:

    Hi Leute,
    Nachdem ich meine (gebrauchte) 08er 990SM jetzt fast ein Jahr lang hab und am 1.Mai meinen Fahrstil im Harz überprüft hab, hat mich eine Frage beschäftigt.
    Hat die 990SM am Werk keine AHK ?
    Ich dachte eigentlich das wäre normal?


    Muß mich auch noch weiter Umstellen vor der Kurve anders zu bremsen.
    Letzte Tour ging schon sehr sehr gut , nur Anfangs erwisch ich mich immer wieder daß ich die Kurven anbrems wie mit meiner CBR1000R *g*
    Aber mit der Kati is nix mit runterschalten ,reinrollen und langsam Gas aufziehen.


    Wie Oben schon erwähnt macht man erstmal große Augen weil die erwartete Motorbremswirkung so völlig ausbleibt *g*
    Aber wenn man sich dran gewöhnt eigentlich ne geile Sache!
    Also um auf meine Frage zurückzukommen: Hatte die 990SM 2008 ab Werk ne AHK oder hat sie der Vorbesitzer nachgerüstet?


    Gruß, Peter

    Also wenn schon ne Fireblade zur Wahl steht würd ich die 660er behalten :D
    Das sind einfach zwei Welten, kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.


    Bin grad selber von ner SC57 auf die 990er umgestiegen... Ein Genuß, nach 3 Monaten kam ich mit der Blade irgendwie garnicht mehr zurecht *g* An so ein träges Handlich konnt ich mich garnicht erinnern und alleine die Sitzposition! (trotz LSL Stummel)
    Wie konnte ich nur Jahrelang so zufrieden sein?? *g*
    Erst war ich skeptisch ob die 990er n angemessener Ersatz ist. Jetzt bin ich sicher!
    Und sollte ich nochmal Lust auf nen Supersportler kriegen, wird es mit Sicherheit die RC8 :)


    Achja und Konstantfahrruckeln kann die Blade (meine war Bj2004) im Serienzustand genausogut. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen.

    Also, nachem ich diesen scheiss x-lite x-551 helm jetzt mal ausgemustert hab (das ding ist echt der letzte dreck) und auch mal im "sommer"-outfit unterwegs war hab ich die 230km/h locker geschafft.


    unglaublich, was die kleidung ausmacht!!!


    spass macht das zwar echt nicht auf der möhre so schnell zu fahren, und pro gefahrenem kilometer fehlt gefühlt ein mm vom hinterreifenprofil, aber das gewissen ist jetzt beruhigt. :grins:


    Japp, ist schon erstaunlich. Aber im Vergleich zu nem Supersportler bietet die Kati ja auch keinerlei Windschutz.
    Habs grad selbst getestet.
    Erste Autobahn-Anreise mit der Kati hat sich das Reisetempo eher so bei 130-140 eingependelt (ohne Windschild) Bei 180 klappt sich dann die Sonnenblende von meinem Uvex gern mal weg.
    Da ich um die Anreise über die Bahn leider nicht drumrum komme hab ich mal die 49,- für das Windschild investiert und bin sehr überrascht.
    Mit dem Windschild läßt es sich bis 170 noch relativ bequem reisen und meine Sonnenblende fängt auch bei 210-220 das verbiegen noch nicht an :) (es macht zwar nicht wirklich Spaß , aber dafür is die Kati ja auch nicht gedacht)


    Schon erstaunlich was so´n Stück Plastick doch bringt.
    Also für jeden der um Autobahnetappen nicht drumrum kommt ne dringende Empfehlung.. (Und durch die nur 4 Schrauben am Zielort auch schnell wieder zu entfernen wenn man mag ;) )


    Grüße, Peter


    Ein 16er Ritzel bringt Dir mehr Beschleunigung. Genauso wie mehr Zähne am Kettenrad.
    Ich hab bisher eigentlilch jedes Motorrad vorne einen Zahn kürzer übersetzt (FZR600,YZF750,CBR1000RR etc.) und dabei das Gefühl bekommen daß das die eigentlich richtige Serienübersetzung sein sollte :)
    Mit einem Zahn weniger vorne bei gleicher Geschwindigkeit fährst Du halt mit höherer Drehzahl . Bei meiner CBR sind das bei 16/43 statt 17/40 Original fast genau 1000Upm mehr und 1 Liter mehr Sprit.
    Das wird vermutlich auch ein Grund sein warum die Hersteller (meiner Meinung nach) ab Werk ein Zahn zu lang übersetzen - Um die Geräuschemissionen niedrig zu halten.
    Allerdings kannst Du mit der kürzeren übersetzung auch den letzten Gang viel öfter nutzen.
    Das 16er für die 990 hab ich auch schon liegen :)
    Hier lassen sich auch viele Aussagen lesen das die 990 erst mit kürzerer Übersetzung im 6ten Gang überhaupt richtig ausdreht.
    Das muß ich noch austesten. :grins:


    Gruß , ein neuer Kürbisinfizierter :Daumen hoch:

    Das klingt aber schon mal arg hoch - gibts da irgendwo auch was handfesteres als persönliche Meinungen? Nix gegen dich bin nur bissl verunsichert :)


    **EDIT**
    Metzeler Seite sagt (für die 690er) vorne 2bar und hinten 2.2bar.

    Naja so dramatisch hoch find ich den Druck jetzt nicht.
    Auf meiner CBR1000RR fahr ich den Sportec M3 auch mit 2,5 Vorne und 2,9 hinten. Da funktioniert er übrigens super :)
    Auf der Kati bin ich bisher mit der Serienbereifung durchaus zufrieden. Aber noch sind wir Zwei auch weit entfernt von irgendwelchen Grenzregionen.