Höchstgeschwindigkeit 990 SM-R, Hilfe!!!

  • Mensch da hab ich meine SMR ja richtig gut eingefahren.


    230km/h sind immer drin.... und 245km/h wenn die Bedingungen passen.



    Ich biete aber auch wenige Angriffsfläche für den Wind und mein Kampfgewicht ist auch unschlagbar :boxing: :grins:






    Achja... und Akra komplett

  • Ja aber wenn man die Möglichkeit hat, eine Gepepte 990 smr zu Fahren.
    Und dann die Ultimative SMR-R das ist schon ein keines bischen anders :grins:
    Darum meine Aussage mit der Leistung!
    ich finds einfach Geil mein Reifenmordense Oranges Mörchen.
    na ja den Hinterenzumindest,den vorderen hebt es meist :zwinker: :kapituliere:
    Gruß RMS

  • Also, nachem ich diesen scheiss x-lite x-551 helm jetzt mal ausgemustert hab (das ding ist echt der letzte dreck) und auch mal im "sommer"-outfit unterwegs war hab ich die 230km/h locker geschafft.


    unglaublich, was die kleidung ausmacht!!!


    spass macht das zwar echt nicht auf der möhre so schnell zu fahren, und pro gefahrenem kilometer fehlt gefühlt ein mm vom hinterreifenprofil, aber das gewissen ist jetzt beruhigt. :grins:

  • Also, nachem ich diesen scheiss x-lite x-551 helm jetzt mal ausgemustert hab (das ding ist echt der letzte dreck) und auch mal im "sommer"-outfit unterwegs war hab ich die 230km/h locker geschafft.


    unglaublich, was die kleidung ausmacht!!!


    spass macht das zwar echt nicht auf der möhre so schnell zu fahren, und pro gefahrenem kilometer fehlt gefühlt ein mm vom hinterreifenprofil, aber das gewissen ist jetzt beruhigt. :grins:


    Japp, ist schon erstaunlich. Aber im Vergleich zu nem Supersportler bietet die Kati ja auch keinerlei Windschutz.
    Habs grad selbst getestet.
    Erste Autobahn-Anreise mit der Kati hat sich das Reisetempo eher so bei 130-140 eingependelt (ohne Windschild) Bei 180 klappt sich dann die Sonnenblende von meinem Uvex gern mal weg.
    Da ich um die Anreise über die Bahn leider nicht drumrum komme hab ich mal die 49,- für das Windschild investiert und bin sehr überrascht.
    Mit dem Windschild läßt es sich bis 170 noch relativ bequem reisen und meine Sonnenblende fängt auch bei 210-220 das verbiegen noch nicht an :) (es macht zwar nicht wirklich Spaß , aber dafür is die Kati ja auch nicht gedacht)


    Schon erstaunlich was so´n Stück Plastick doch bringt.
    Also für jeden der um Autobahnetappen nicht drumrum kommt ne dringende Empfehlung.. (Und durch die nur 4 Schrauben am Zielort auch schnell wieder zu entfernen wenn man mag ;) )


    Grüße, Peter

  • Meine geht bei voll liegender Position leicht abwärts auf der BAB Tacho 229 mit Übersetzung 16:41. Das hat aber mit Fahrspass nichts mehr zu tun :Daumen runter:


    Gruß vom Bodensee :Daumen hoch:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • also wenn ich liegend oder geduckt schon lese könnt ich :kotz: 1. sieht es behindert aus 2. kann man ja gleich supersportler nutzen & 3. nicht umsonst wird doch aufrecht voller stolz unter den gebückten gewildert :teuflisch:
    wichtig is doch nur der spaß und das man mit konstanter geschwindigkeit unterwegs ist. auf einer gerade können sie alle schneller :rolleyes:

  • Ja, aber ich finde aufrecht auf einer Supermoto macht halt ab 180 keinen Spaß mehr wenns länger als 5 Minuten geht... Ich duck mich dann auch weg. Man will ja nur die :kacke: Autobahn so schnell wie möglich hinter sich haben, um dann wieder aufrecht zu richten unter den Gebückten :ja: :Daumen hoch:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Meine geht auf der BAB mit leichtem Gefälle Tacho 229, leichtes Pendeln inklusive, mit Sekundärübersetzung 16:41. Allerdings in vollständig gebückter Haltung was selbst nach nur 1 Minute auf den Sack geht, das macht alles andere als Spass :Daumen runter: . Dann lieber mal mit einer S1000RR kurz auf 300 rauf, da wird die Bahn dann richtig eng und die Bremswege unendlich lang... :grins:, aber dieser Schub selbst im 6. über 200 ist gewaltig.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Also meine läuft bei 45Grad Gefälle, Rückenwind und Mond von vorne im Windschatten eines Lkw 365km/h :lautlach: :lol: :achtung ironie:


    Scherz beiseite ... angeregt durch die Diskussion hier wollte ich es auch mal wissen und hab meinen :Kürbis: auf die Bahn gescheucht ... und was soll ich sagen ... sie lief (aufrecht sitzend mit Textilkombi) 215km/h auf der Geraden mit 16 Ritzel :Daumen hoch: und 228km/h geduckt :staun: (aber das sieht ja wohl mehr als :kacke: aus!!!)


    Spaß sieht anders aus :sehe sterne:


    Aber mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden und stelle für mich fest, dass ich alles richtig gemacht habe als ich mich für das Vergaser-Modell entschieden habe :peace:
    Mehr Leistung brauche ich für diese Art der Fortbewegung nicht ...

    --- How up do high knee ---:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von stevesan ()

  • Meine 950SM macht auch schon bei 210km/h dicht... natürlich gebückt! :ja:
    Obwohl sie im Schein mit 215km/h eingetragen ist.
    Original Übersetzung (17/41), original Auspuff...


    Aber ich habe auch verflucht schwere Knochen!!!! :grins: :alter schwede: :teuflisch:
    115kg bei 1,88m + Textil-Kombi und schweren Stiefeln.... und der ganze Metall-Kram unter der Sitzbank.... und noch ´nen aufgeschnallten Rucksack hinten druff... :sensationell:


    Ich bin mehr so das Schlachtschiff unter den SuMo-Fahrern! :peace:


    Dafür das die Kati so schleppen muss, bin ich mit dem Speed zufrieden. :Daumen hoch:

    Grmpf.... !!! :crazy:

  • Hmmm, also ich bin mit GSXR und co auch gerne mal schnell gefahren (an den 300 gekratzt), aber 230 mit der SM 990?
    Also ich spüre manchmal schon ein leichtes Pendeln vom Vorderrad ab 180...
    ...bei 200 nimmt es zu,
    ...bei 210 wird es extrem ungemütlich und schneller?
    ...keine Ahnung...
    lieber auf nem anderen Moped- einem, dass dafür gebaut ist. Die SM-Reihe gehört da definitiv nicht dazu :kapituliere: ...und jetzt schlagt mich :zorn: ...
    :winke:

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Meine SMR rennt 240 vollgetankt und ganz leicht bergauf. :peace:
    Natürlich im Lederkombi und schön geduckt.


    Hab vorne ein 16er Ritzel drauf, der Rest ist Original.



    :winke:

  • Wohl war , ja ! :ja:
    Aber ich merk bei meiner auch die spritqualität. Es gibt sorten und marken da will sie im 3.ten nicht mit Gas alleine aufs Hinterrad.
    Wobei wenn ich JET superplus drin habe, der bock anderseits drückt das es fast unglaublich ist für so nee 2 zylinder saugerkiste.

    Doch, doch, das geht bestimmt, Du musst Deinem Mopped nur gut zureden. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo Hotzenplotz,
    ich habe jetzt auch mal probiert, wie schnell meine Kiste geht. Vorweg nur eins Spass macht das über 180 nicht mehr. Ich habe auch keine Lust gehabt, mich zu bücken. Also gerade aufrecht sitzend im Lederkombi war so etwa bei 215 km /h Schluss. Du hast mich ja am Johanniskreuz gesehen, ich bin ein Stück kleiner als Du. Deine Größe wirkt sich mit Sicherheit auch auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum immer gute Fahrt und gesunden Heimflug. :winke:

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • Hallo ihr Raser! Da Ich aus dem Salzkammergut komme und das KTM Werk von mir nicht weit entfernt ist kenne ich einige Leute von der Motorenentwicklung und die sagen,am Leistungsprüfstand läüft die SM-T fast 280 Sachen.Der Grund Damit man bei der Lautstärkenmessung zum typisieren bei einer gewissen Geschwindigkeit auf die Norm Bei der Lautstärke kommt.Deswegen ist auch vorn das 17 verbaut das man auf ein 16 austauschen sollte.mfg aus dem Salzkammergut :Tempo:

  • Dann gebe ich gerne auch noch meinen Senf dazu, falls es noch jemand interessiert. War dieses Jahr mal in Anneau du Rhin auf der Piste und das ist eine ganz technische Piste und keine sehr langen Topspeed Abschnitte, das längste Stück ist ca. 1.2km und dahab ich bei ordentlich Speed aus der letzten Kurve doch gemäss Tacho und originalübersetzung 238k/h rausgebracht, glaube aber nicht, dass dies schon alles war. Auf der Piste wird der Motor so richtig heiss und dann dreht die Maschiene noch etwas freier und irgendwie höher. Klar muste ich meine knapp 190cm flach wie ne flunder machen und hinter der Lenkstange verstecken, aber eben Spass macht das nicht mehr wirklich. Muss aber auch sagen, dass ich Akrapovic Enddämpfer habe und auch ein Akra Setup, was vermutlich zu diesem Topspeed führt. Werde wahrscheinlich vorne ein kleineres Ritzel montieren um zwischen den Kurven noch etwas mehr Biss zu bekommen. Was mich aber mehr ärgert ist die unsanfte Gasannahme, was teilweise enge Kurven rund zu fahren etwas versaut, da muss mann immer leicht auf der Kupplung sein.

    Salute
    Ducatim9
    Du bekommst nie eine 2te Chance für den ersten Eindruck!