Beiträge von ho10plotz

Hey, bin neu hier.
    Wollte aber mal ganz stolz Meine zeigen :grins: :Daumen hoch:
    Haben wir am Dienstag abgeholt :grins:

Hallo Mimi,
    herzlich willkommen auf der orangenen Seite.

Wie´s scheint können hier einige noch was von dir lernen.

Bist wohl eine der ersten, die ihre eigene 390er Duke besitzt.

Musst ja gute Beziehungen haben...

Wie schlägt sie sich denn so im Alltag?

Also für mich war der ultimative Reifen definitiv der Dragon Supercorsa Pro.
    Den trauer ich immernoch hinterher. Klar war der auf nasser Fahrbahn Mist, aber die SMR ist auch keine Reiseenduro...

Der MPP 2CT steht momentan bei mir an 2ter Stelle. Ich frage mich nur wie Leute es fertig bringen auf das Gummi 5000 oder mehr KM zu bekommen. Bei mir war nach 1900km Schluss.
    Nehm ich jedoch gerne in Kauf, da es nach dem Pirelli der erste Reifen ist bei dem ich mit gutem Gefühl den Ständer schleifen lassen kann :grins:

Der S20 war an sich auch richtig gut, wenn nur nicht diese Unruhe bei 170km/h+ entstehen würde. Dieses Problem hatte ich wenn der Reifen ganz neu oder kurz vorm Ende war. Laufleistung 1500km

Der BT 16 Pro kommt an vierter Stelle. Erinnere mich nimmer ganz genau, aber ich meine, dass ich irgendwie den Bodenkontakt nicht so richtig spüren konnte. Das vertraute Gefühl eine Einheit mit Motorrad und Strasse zu bilden entstand nicht so richtig. Laufleistung ca.1600km

Der mit abstand beschissenste Reifen für die SMR den ich bisher gefahren bin war meiner Meinung nach der Sportmax Qualifier. Ich find´s ne Unverschämtheit, solch einen Reifen für diese Maschine freizugeben. Dieser Reifen fühlte sich so unsicher an, dass man dabei wirklich das fahren verlernen konnte. Und wenn man´s doch mal wissen wollte hatte man das Gefühl man spiele mit dem Tod.
    Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich den nach 800km runter machen lies, da mir meine Gesundheit und der Spassfaktor mehr Wert war als die Euros, die ich weggeschmissen hab...

Denke ich werde sobald der E-Reifen für vorne auf dem Markt ist den MPP 3 Drauf ziehen. Hab mit Michelin telefoniert. Der Reifen sowie die Freigabe soll diesen Herbst kommen.

@ "ho10plotz" :
    Du hast nicht die zufällig die genaue Bezeichnung von Deinem, nun richtigen Mapping? Obwohl es da wahrscheinlich bereits wegen dem BJ von Deiner 11er zu meiner 12er schon wieder Unterschiede geben wird/kann.

Jedenfalls kommt bei mir wieder Standardmapping drauf, mit Akra-Mapping machts jedenfalls wesentlich weniger Spaß mit dem .

Also mir wurde soviel gesagt, das 98 ps mapping habe die endnummer 251 und das richtige habe die endnummer 231.

die mappings sollten von 11er zu 12er die gleichen sein denk ich. vom motor her ist mir keine änderung bekannt.

was mir aufgefallen ist, die töpfe müssen auch erst mal "eingefahren" werden. zumindest kam es mir so vor als hätte das nochmal einiges an leistung gebracht, und klar auch an sound.

meine kati fährt sich mit akra, mapping und eatern auch zahmer untenrum, aber wenn man sich mal umgewöhnt hat ist das wesentlich effizienter denke ich.

man kann früher und schräger aufreissen, ohne angst vor dem punch zu haben. :sabber:

drehmoment hatte die kati selbst in gedrosselter version mehr als werksangabe, der kessel dampft (mit dem richtigen mapping!!!) jetzt halt nur anderst. :ja:

Hätte mich auch gewundert.
    Habe zwar eine Akra-Komplettanlage mit GSXR-Eatern, Akra-Mapping und ohne Kats, aber mit knapp 129 PS.
    Die Serie liegt ja schon locker bei über 120 PS.

also gefühlt ca. 20 ps hat die jetzt mehr :-) die messung mit 98ps mapping drauf ergab 107,4ps, also 125 sollte sie jetzt haben :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

muss das demnächst nochmal auf nem prüfstand überprüfen lassen...

So, jetzt kommt der hammer!!!

war jetzt mal bei stega racing, um das mapping überprüfen zu lassen.

raus kam, dass mein händler mir die gute kati versehentlich gedrosselt hat. der held hat mir ein 98 ps mapping aufgespielt!!!

das ganze wurde korrigiert, und jetzt marschiert sie auch wieder :peace::peace::peace:

werde evtl. demnächst nochmal zum prüfstand fahren. wenn die mit nem 98 ps mapping schon 107,4 ps hat, und jetzt deutlich mehr bums hat bin ich echt gespannt was rauskommt!!!

so, seit gestern ist es amtlich.

mit akra slip ons ohne kats und gsx eatern(welche im gegensatz zu den normalen eatern die leistung klar gesteigert haben) und dem entsprechenden mapping kommt die kati gerade mal auf 107,4ps und 98,5nm.

:Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

das nenn ich mal wirklich bitter!!!

der händler meint da könne er nix machen.

hab jetzt mal bei ktm angerufen, diese baten mich dann eine email zu schreiben.

hab ich jetzt auch gemacht. mal sehen wie die reagieren...

Danke für die prompte Antwort. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 990 SMR steht nichts darüber drin (nur S20F). Entsprechend machts keinen Unterschied welchen ich kaufe, im Zweifel den günstigereren (macht ca. 15 Ecken aus).

hab vorhin zufällig mit bridgestone telefoniert.

der typ am telefon meinte man solle für die 990 smr in jedem fall den standart nehmen.

hab mit dem schon 2 mal telefoniert, der hat wirklich den plan...

Werde nochmal stark überlegen müssen, ob S20 oder doch lieber Roadsmart 2.

der S20 performt eben richtig gut.

roadsmart bin ich nie gefahren, ist dann eben ein tourenreifen...

fänd ich jetzt nicht so passend für ne smr, das teil ist zum knüppeln gebaut und dazu braucht es meiner meinung nach entsprechendes gummi.

muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

aber klar, teuer ist das vergnügen definitv.

hatte jetzt seit ende märz 3 hinterreifen und 2 vorderreifen und war 3 wochen im ausland...

Doch, wenn ich mir die Laufleistungsangabe ansehe.

kommt eben drauf an was fürn gummi und wie man´s fährt...

nen road attack oder angel... fährste sicher doppelt so lang und mehr, aber mir sind die leistungs und vor allem sicherheitsreserven wichtiger als beim reifen ein paar euros zu sparen....

So, es ist soweit. der erste Hinterreifen ist Geschichte...

Auch im nachhinein kann ich kaum was Negatives über den Reifen berichten.

Einzigst, wenn man sich zu sehr am Lenker festkrallt kann die liebe Kati ab ca. 170 km/h auch etwas unruhi werden.

Das hatte ich mit dem Dragon Supercorsa nicht.

Dafür rutscht der S20 zum Lebensende hin deutlich weniger als der Pirelli.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Bridgestone von der Lauffläche her mehr Schräglage erlaubt.

Nun zur Laufleistung, der Hinterreifen hat es auf 2000-2100km gebracht, was im vergleich zum Pirelli eine Steigeurung um 300-400km ist.

Zumal ich die Kati mit dem Pirelli noch eingefahren hatte.

Der Vorderreifen von Bridgestone ist allerdings nicht so langlebig wie der Pirelli.

Der S20 hat jetzt noch etwa 1/3 Profil, aber mich in Sachen performance dafür auch nie hängen lassen...

So Leute, nachdem ich anfangs ja absolut nicht glücklich war mit meinen neuen Töpfen ist jetzt lendlich alles prima.

Zu Beginn kam´s mir eher vor als ob die gute Kati eher schlechter anstatt besser ging. Auch der Sound liess ganzschön zu wünschen übrig.

Jedoch ausgiebiger Einfahrphase wurden sowohl Leistung als auch Sound DEUTLICH besser.

Nachdem ich heute zusätzlich noch die GSX-R Eater verbaut hab ist das Resultat genau so wie ich es mir erhofft habe :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Der Sound hat sich nochmal verbessert, hört sich jetzt richtig gut an.

Und die Leistung, von unten raus hat sie wesentlich mehr Druck, und oben rum ist sie jetzt auch wieder drehfreudiger.

So soll das sein :grins::grins::grins:

also,

ich hab heut unter anderem mal mit sommer racing telefoniert und alle sagten mehr oder minder das gleiche, leistungsverlust kann eigentlich nicht sein.

ich hab die gute dann nochmal ordentlich geprügelt (sind jetzt etwa 500km mit akra) und langsam aber sicher hat sich auf jeden fall der klang mal deutlich positiv entwickelt.

hab jetzt auch das gefühl, dass sie jetzt besser geht. vielleicht mussten die töpfe ja erst mal ordentlich "ausgebrannt" werden...

wenn die eater jetzt auch noch was bringen bin ich endlich glücklich und zufrieden :-)

Als ich die größeren Eater damals verbaut habe fand ich den Sound sehr gut gegenüber denen, die serienmäßig verbaut waren. Genau richtig, nicht zu laut-nicht zu leise, schön "kernig". Bei der Kohle, die die Anlage gekostet hat, brauchte ich zur Rechtfertigung zumindest einen netten Sound, da waren die orig. DB-Eater nicht wirklich für geeignet.

Habe mir dann später noch eine 690 SMC (mit Remus komplett) gegönnt. Fahre ich jetzt die beiden Mopeds hintereinander, finde ich meine 990er - trotz großer DB eater - schon ganz schön leise . So ändert sich die Wahrnehmung.

also deiner meinung nach auch ein klarer leistungsverlust???

also die kats sind raus, bzw. kamen nie rein.

das mapping hab ich jetzt nicht kontrolliert, habe aber volles vertrauen zu meinem ktm dealer...

hab jetzt auch nie ne stoppuhr ausgepackt oder so, finde sie aber untenrum sanfter, was einige ja als weniger ruppige gangart beschreiben und obenrum einfach schwächer...

hab seit knapp ner woche akra slipons an meiner 990 smr verbaut und das entsprechende mapping draufspielen lassen.

hab mir hier einiges im forum durchgelesen und hatte auch dementsprechende erwartungen.

und ehrlich gesagt wurden diese leider nicht sp 100% erfüllt. also meinem subjektiven empfinden nach hat die kati eher weniger anstatt mehr dampf :-(

untenrum ist sie einfach nimmer so bissig, es fehlt irgendwie der punch, und obenrum hat sie auch definitiv federn gelassen.

hat irgendwer einen ähnlichen eindruck erfahren?

wäre auch über ein vergleichendes prüstanddiagramm mit und ohne slip-on froh.

http://www.burning-out.de/news…rcorsa-Pro-20050207183651

die weitere steigerung des gripniveaus...

da steht, dass keiner der sc ne strassenzulassung hat.

ich hab auch nen noch fahrbaren vorderreifen runtergeschmissen.

aber versicherungsschutz war mir dann einfach wichtiger...

an deiner stelle würd ich entweder weiter suchen oder doch wechseln. irgendwer wird den vorderreifen schon gebrauchen können und dir en paar €s in der bucht bieten...

aber bist sicher alt genug denk ich ;-)))

falls du bei pirelli bleiben willst ist der diablo rosso corsa der ersatz mit freigabe.

http://www.pirelli.com/tyre/de…t/diablo_rosso_corsa.html

kann aber den s20 nur empfehlen. ganz vom echt guten reifen mal abgesehen hab ich am freitag wegen ner anfrage bei bridgestone angerufen, dort wegen mittagspause direkt die durchwahl zur technischen abteilung bekommen.

10 minuten später auch direkt den jenigen am apparat gehabt welcher mit ktm die freigabe für diesen reifen auf der smr geschrieben hat und mit ihm bestimmt ne halbe stunde rund um reifen und motorrad gequatscht.

der hat mir dann sogar angeboten, wenn irgendwas sei und ich vorbeikommen wolle sich das persönlich anzuschauen.

also absolut vorbildlich!!

ich werd, egal ob auto oder susi oder kati kein anderes gummi mehr kaufen.

da ist der kunde echt nocht könig!!!