Also für mich war der ultimative Reifen definitiv der Dragon Supercorsa Pro.
Den trauer ich immernoch hinterher. Klar war der auf nasser Fahrbahn Mist, aber die SMR ist auch keine Reiseenduro...
Der MPP 2CT steht momentan bei mir an 2ter Stelle. Ich frage mich nur wie Leute es fertig bringen auf das Gummi 5000 oder mehr KM zu bekommen. Bei mir war nach 1900km Schluss.
Nehm ich jedoch gerne in Kauf, da es nach dem Pirelli der erste Reifen ist bei dem ich mit gutem Gefühl den Ständer schleifen lassen kann 
Der S20 war an sich auch richtig gut, wenn nur nicht diese Unruhe bei 170km/h+ entstehen würde. Dieses Problem hatte ich wenn der Reifen ganz neu oder kurz vorm Ende war. Laufleistung 1500km
Der BT 16 Pro kommt an vierter Stelle. Erinnere mich nimmer ganz genau, aber ich meine, dass ich irgendwie den Bodenkontakt nicht so richtig spüren konnte. Das vertraute Gefühl eine Einheit mit Motorrad und Strasse zu bilden entstand nicht so richtig. Laufleistung ca.1600km
Der mit abstand beschissenste Reifen für die SMR den ich bisher gefahren bin war meiner Meinung nach der Sportmax Qualifier. Ich find´s ne Unverschämtheit, solch einen Reifen für diese Maschine freizugeben. Dieser Reifen fühlte sich so unsicher an, dass man dabei wirklich das fahren verlernen konnte. Und wenn man´s doch mal wissen wollte hatte man das Gefühl man spiele mit dem Tod.
Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich den nach 800km runter machen lies, da mir meine Gesundheit und der Spassfaktor mehr Wert war als die Euros, die ich weggeschmissen hab...
Denke ich werde sobald der E-Reifen für vorne auf dem Markt ist den MPP 3 Drauf ziehen. Hab mit Michelin telefoniert. Der Reifen sowie die Freigabe soll diesen Herbst kommen.