Kraftstoffverbrauch

  • Habe gestern meine 990 SM bekommen und habe eigentlich mit hohem Benzinverbrauch gerechnet.
    Nachdem ich aber nach den ersten 170 km mal nachgetankt habe gingen nur 10,7 Liter rein, was einen Verbrauch von 6,29 L / 100 km ergibt.
    Da war ich dann doch schon überrascht, da ich doch auch ein langes Stück über die Autobahn musste, auf der ich nicht gerade rumgetuckert bin ^^
    Mal schaun, was die nächsten Tankfüllungen sagen :grins:

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Moin, das deckt sich im Prinzip mit meiner Erfahrung (08er 990SM)
    Hab am 1.Mai ne 350Km Tour durch den Harz gemacht und kam da etwa auf gut 8L.
    Also zwischen 200 und 230Km kommt irgendwann das gelbe Licht.
    In der Regel liegt mein Verbrauch so bei 7-8Litern , Original Auspuff und (vermutlich) Original Mapping, allerdings 16er Ritzel.
    Und schonend fahr ich eigentlich auch nicht. Ich liebe die Kraft beim rausbeschleunigen :Daumen hoch:
    Dafür is die Kati ja da. Solang das Ding nicht über 10Liter braucht isses mir egal.
    Damals mit meiner Vergaser Ypse (YZF750R) ging mir bei sehr zügiger Fahrweise gern bei 130km mal die Gelbe Leuchte an, bei gleicher Tankgröße...
    Also ich finde nicht das sie zuviel verbraucht - Ist halt ein Spaßgefährt :sabber:


  • so hab lange mal nicht geschnuppert auf der seite bei Vollgas im flachland komme ich bei zugiger fahrweise nicht über 100 km bis die lampe angeht .....hab jetzt ne powercomander drauf und nen DNA lufftfilter zu sitzen ...bringt auf der rolle 128 PS am hinterrad .....let's roll