Beiträge von Moped-Fahrer

    Hallo,


    ich wollte fragen wenn ich mir einen Remus ESD kaufen möchte, WO sollte ich ihn am besten kaufen. Es soll nicht die Komplettanlage sein sondern nur halt der ESD und ob man nur wegem ESD en anderes Mapping drauf machen kann. Is mir so durch Kopf gegangen weil das Akramapping den Kat kaputt machen würde.


    Und dann hätte ich noch ne Frage: Wenn ich die KTM auf 34 PS mappen lass kann man sich da auch en 2. Steuergerät kaufen wo das Akra mapping drauf wäre und man dann mal spontan wechseln könnte :grins: ? geht das so einfach umstecken und fertig ?
    Und was würd so en anderes Steuergerät kosten ?


    Gruß Moped-Fahrer

    "besser" bezogen auf Kinderkrankheiten die beseitigt wurden. Ab 2010 wurden die Intervalle von 5000 auf 7500 hoch gesetzt oder ? Und die reifen sind ab 2010 Schlauchlos und das Problem mim Wasserschaden im Tacho war dann ab 2010 auch weg ?

    Ja hatte die Verkleidungsteile einzeln schon weggehn sehn für 5-10 € nur Fornt ging teurer weg! Also ihr meint die Verkleidungsteile haben die selben Halterungen und passen einfach ohne was pfuschen zu müssen ?
    Das wäre sehr geil !


    Edit: Danke an Schwarzwälder und 4l3x ;) !

    Hallo Forum,


    da ich mich in letzter Zeit umgeschaut habe musste ich feststellen, dass es kaum gute gebrauchte 690 smc's in meiner Region gibt (200km Radius) in orange Baujahr 2009 weswegen ich mich frage: Gibts die 690 SMC auch in orange Baujahr 2010-2011 oder nur 08-09 ?


    Technisch gesehen würde ich ja die 10er nehmen aber das weiß geht mir gar nicht rein, es muss orange sein und die 09er soll ja "besser" sein als die 08er.


    Wisst ihr da genaueres weil die orange Verkleidung sieht anders aus als die weise also ob man da was umbauen könnte (von weis auf orange)?


    Gruß

    Danke, so hab ich mir das vorgestellt. Vorbildliche Information :)
    Threads sind sehr hilfsreich und helfen einem die Lebensdauer zu verlängern und Kosten für Ersatzteile zu verringern ! Top !


    Ja das hatte ich mir auch überlegt, dass die SMC ne Nummer zu groß ist aber ich werde sie eh erst mal mim 34 PS mapping fahren auch aus Versicherungstechnischen Gründen. Aber es soll die SMC werden weil wenn ich mir jetzt was anderes kaufe, dann werd ich wieder zum sammler und kann mich nicht von der Maschine trennen :D


    Ja der LeoVince hört sich recht "kräftig" an, der Remus agressiver. Von der Optik her finde ich den Remus besser durch das kantike Design.


    Gruß Moped-Fahrer

    Guten Abend,


    ich bin neu hier im Forum da ich ein paar Fragen habe. Sie geht mir schon seit fast 2 Jahren nicht aus dem Kopf, habe mich über sie informiert und sie ist wie oft geschrieben nichts für längere Touren sondern eben etwas für die Rennstrecke und eigentlich nichts für Anfänger....
    Ich hätte auch die Chance eine Husaberg zu kaufen allerdings tendiere ich eher zu KTM, denn die 690 smc ist ein recht hohes Tier unter den Sumos in ihrer Leistungsklasse und hat sich ja auch nen recht guten Namen gemacht :Daumen hoch:


    Nun mal zum Thema:
    Ich möchte sie mir gebraucht kaufen. Was mir schon am Anfang auffiel war der Verkaufspreis und die gefahrenen Km. Der Preis liegt relativ nah am Neupreis (nicht immer !!) und die meisten haben auch nicht viele Km auf dem Buckel. Da frage ich mich: Hat das nen Grund ? Anfällige Technik ? oder haben sich die Käufer einfach etwas Alltagstauglicheres vorgestellt und die 690 smc war ihnen zu arg Renntauglich ?


    Habe unter Mängel nur Tacho gefunden ? Geht der gerne mal kaputt ( durch Wasser eindringen) ?


    Hat die 690 smc einen abschließbaren Tankdeckel ?


    Irgendwelche Verschleißteile die sich schnell abnutzen, eben allgemeine Sachen auf was man beim Kauf achten sollte im gebrauchten Zustand ?


    Habe sie auch mehrere Male betrachtet und :sabber: unbeschreiblich... was ich unbedingt ändern will ist der Auspuff, ich möchte keine Probleme mit der Polizei, da ich schon in meiner Mopedzeit immer viel mit denen zu tun hatte, weil die CS 50 statt 40kmh 95kmh lief usw... und da der Akrapovic ja keine ABE hat aber den geilsten Klang und beste Leistungsentfaltung ist das bitter für mich :Daumen runter: .
    Was sagt ihr zum Remus ?


    Habt ihr noch welche Tipps für mich als Anfänger ?


    Gruß Moped-Fahrer