Beiträge von Moped-Fahrer

    Hi, danke für die ganzen Ratschläge !


    Ich hab mir jetzt so en Aufkleber fürs heck bestellt, der nen Großteil abdeckt. Werde mir wahrscheinlich noch diese Kunststoffpolitur besorgen :)



    Kleine Frge am Rande, kann mir jemand nen gescheiten Kennzeichenhalter empfehlen, beidem ich ori Blinker, K.Z.-Beleuchtung, und Bremslicht weiterverwenden kann ? Hab mir im ebay einen bestellt und da passt ja mal gar nichts...

    @Herci Ja aber da ist wie ein Schmierfil drauf, wie Ausstellungsstücken oder wenn kleine Kinder mit den Fingern dran rumgriffeln.
    Noch sind feine Kratzer drin, also Autowachs mal an ner kleinen Stelle erst testen ?


    J35T3R Mir musst du das nicht sagen, ich pass schon auf. Problem ist wenn sich einer auf mein Moped hockt der gelenkig is wie ne Bierflasche. Kenne dass viele keine Hemmung haben sich auf fremde Motorräder zu hocken und die achten da nicht drauf ob se vielleicht wo mim Fuß hängen bleiben...


    Hätte gedacht, dass es vielleicht vorgefertige Folien gibt dafür, wenn ich damit anfang die Folie auszuschneiden, sieht das aus als hätt ich das mit gebrochenen Handgelenken versucht und mit den Füßen dann weiter gemacht.

    Guten Abend,


    ich hoffe ich bin hier im richten "Abteil"


    habe am Freitag meine 690 SMC R abgeholt.


    Mir ist gleich aufgefallen dass die kunststoffteile matt sind und durch die schwarze polierte Oberfläche man arg die kratzer sieht. hab dann normale Autopolitur mit Watte aufgetragen und dann wieder abgerieben mit nem sauberen alten Pullover.
    Sofort hab ich gesehn, dass da viele kleine Kratzer reingekommen sind und die Oberfläche immernoch matt ist wie ein Öl schmierfilm. Man macht sogar Kratzer rein wenn man nur mim Finger drüber streicht (habe die feinsten, weichsten Frauenfinger).


    Bei dne Vorgängermodellen ist das nciht aufgefallen wegen weißer und oranger Verkleidung aber jetzt bei schwarz siehts nicht fein aus.


    Hat da jemand en Tipp für mich was gut ist für die Kati ? Wollte nur nen Schutzfilm drauf machen, damit sie so schön bleibt :)


    Habe schon sämmtliche möglichen Scheuerstellen von kabeln und Schläuchen abgeklebt mit Textilband, Lenkanschlag vergrößert (soweit das ging...), Kühlerschutzschrauben durch Kabelbinder ersetzt...


    Oder gibts es vielleicht auch ne Folie die man hinter die Sitzbank kleben kann, damit wenn einer mim Fuß hängen bleibt beim auf- und absteigen nichts verkratzt ?


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…r-erfahrungen/?highlight=


    Habt ihr noch welche Tipps was man so verändern kann an der Kati ? Beispiele der Link hier drüber.


    Schönen Abend noch


    Gruß Timo

    Hi,


    hab diese Woche mit meinem Händler telefoniert. Die SMCR kann ich ende nächste Woche abholen :) . Hab mir noch den ESD mit KAT von Powerparts dazubestellt und der Händler hat gemeint, der ESD ist baugleich mit denen von den Vorjahren allerdings hat er noch keine ABE für das 12er Baujahr. Hoffe, dass die bald die ABEs für die Töpfe machen...

    Problem is, die 690 smc hat ja kein vergaser sondern is en Einspritzer hat aber keine Lambdasonde die misst ob zu zu Mager läuft oder zu fett (deswegen beim offenen Luftfilter anderes Mapping!)


    Ich kann das gut verstehn en anderen Sound ahben zu wollen aber dass der Motor schaden nimmt wegem Akra und 34PS mapping wärs mir nicht wert.


    Oder gibts en 34PS akra Mapping ? :grins:

    Also ich war letzte Woche beim Händler und hab mich mal über die 12er SMC erkundigt. Er hat mir keine Infos geben können, da die 12er SMC gegen Ende Nov. oder Dez. kommen wird. Er hat nur gemeint es werden Kleinigkeiten verbessert, vielleicht anderes Dekor.
    Werde mir auf jeden Fall die neue SMC holen, das steht fest aber mich würd es trotzdem jetzt schon interessieren wie sie aussieht, was anders is und und und.


    Die Aussage auf Seite 2 macht einen ja schon tierisch verrückt (690ccm, oranger Rahmen und Doppelrohranlage)


    Im Internet auf KTM.de steht, dass sie 8.495 € kostet (11er) und bei KTM.at kostet der Spaß 9.498 € ? Wie kommt das ?


    Mein Händler hat mir auch noch gesagt, wenn auf der offiziellen KTM Seite Infos über die 12er SMC stehen, dann weiss er das auch. Also immer mal auf der Seite umschauen und wenns was gibt sofort anrufen :)


    Bleibt realistisch, ne Sumo mit ABS ? Doppelrohranlage ? noch stärkerer Motor ? Dann würde das teuer werden und KTM hätte sehr wahrsch. keine Konkurenz mehr.
    Aber ich würde mich an eurer Stelle nicht so scharf drauf machen, am Ende ist es "nur" die 11er mit anderem Dekor :D:D:D

    Hallo,


    ich wollte fragen wenn ich mir einen Remus ESD kaufen möchte, WO sollte ich ihn am besten kaufen. Es soll nicht die Komplettanlage sein sondern nur halt der ESD und ob man nur wegem ESD en anderes Mapping drauf machen kann. Is mir so durch Kopf gegangen weil das Akramapping den Kat kaputt machen würde.


    Und dann hätte ich noch ne Frage: Wenn ich die KTM auf 34 PS mappen lass kann man sich da auch en 2. Steuergerät kaufen wo das Akra mapping drauf wäre und man dann mal spontan wechseln könnte :grins: ? geht das so einfach umstecken und fertig ?
    Und was würd so en anderes Steuergerät kosten ?


    Gruß Moped-Fahrer

    "besser" bezogen auf Kinderkrankheiten die beseitigt wurden. Ab 2010 wurden die Intervalle von 5000 auf 7500 hoch gesetzt oder ? Und die reifen sind ab 2010 Schlauchlos und das Problem mim Wasserschaden im Tacho war dann ab 2010 auch weg ?