Nur bis Baujahr 09 in orange ?

  • Hallo Forum,


    da ich mich in letzter Zeit umgeschaut habe musste ich feststellen, dass es kaum gute gebrauchte 690 smc's in meiner Region gibt (200km Radius) in orange Baujahr 2009 weswegen ich mich frage: Gibts die 690 SMC auch in orange Baujahr 2010-2011 oder nur 08-09 ?


    Technisch gesehen würde ich ja die 10er nehmen aber das weiß geht mir gar nicht rein, es muss orange sein und die 09er soll ja "besser" sein als die 08er.


    Wisst ihr da genaueres weil die orange Verkleidung sieht anders aus als die weise also ob man da was umbauen könnte (von weis auf orange)?


    Gruß

  • Klar kannst du die Verkleidung umbauen. Ist kein Problem. Am sonntag ging bei Ebay ne komplette orangene Verkleidung für knapp über 100 Euros weg....


  • Wisst ihr da genaueres weil die orange Verkleidung sieht anders aus als die weise also ob man da was umbauen könnte (von weis auf orange)?


    Ja, die Orangene sieht orange aus :lautlach:


    Ab ´10 ist "sie" weiß.


    Hab mir für meine ´10er in der Bucht nen orangenen Satz (passend für die Winterklamotten) geschossen - kost´ ja nix mehr das Zeugs...


    Umbau ist 1:1 völlig problemlos machbar.


    Hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben... :crazy:

  • Ja hatte die Verkleidungsteile einzeln schon weggehn sehn für 5-10 € nur Fornt ging teurer weg! Also ihr meint die Verkleidungsteile haben die selben Halterungen und passen einfach ohne was pfuschen zu müssen ?
    Das wäre sehr geil !


    Edit: Danke an Schwarzwälder und 4l3x ;) !

  • "besser" bezogen auf Kinderkrankheiten die beseitigt wurden. Ab 2010 wurden die Intervalle von 5000 auf 7500 hoch gesetzt oder ? Und die reifen sind ab 2010 Schlauchlos und das Problem mim Wasserschaden im Tacho war dann ab 2010 auch weg ?

  • also ich hab ne 08er und ich hatte nur Probleme mit dem Tacho.
    Dieser wurde 2mal getauscht und ich hoff, dass der jetzt (dicht)hält.



    :winke:



    EDIT: der Tacho is ja bei der 10ner & 11er immer noch drinn....


  • ich hab ne 08er, und die läuft ausgezeichnet / ohne kinderkrankheiten
    eine, die immer beim kundendienst war hat das aktuellste mapping, außerdem ist wenns sowas wie undichten tacho hatte eh auf einen "dichten" tacho getauscht


    08er sind keine unausgereiften "krankenhäuser"

  • meine is Bj. 10 und is Orange...kA wieso alle ne weiße haben, mein Händler hatte ne Orange und ne Weiße stehn und ich hab natürlich die Orange genommen ;)


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Vielleicht doch eine 09 Weasel?? Oder vielleicht hat der Händler eine auf Orange ausgestattet.. zwecks "die Farbe gefällt mir besser"??!!
    Mir persönlich gefällt das Orange Design auch besser! Obwohl weiss ja auch nicht schlecht aussieht!!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • @ Weasel


    ich hab die Befürchtung du hast da eine 2009er als 2010 er gekauft, ganz im Ernst
    würde mich da nochmal schlau machen, und im schlimmsten Fall Geld zurückverlangen, oder ihm das Moped zurückgeben und eine 2010er verlangen (wenns wirklich so ist)

  • ach ja Stimmt, is das 09er Modell. Im Zulassungsschein is halt Bj. 10 und Zuslassungschein is Baujahr das hab ich jz ganz vergessn srry


    Duffy warum sollte ich jetzt Geld zurückverlange oder Umtauschen??? mir fällt kein unterschied ein bis auf die Schlauchlosreifen und ich hab nen guten Preis bekommen^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • na ja, ich hab gemeint, wenn du ein 2010 Modell gekauft hast, und jetzt ein 2009er daheim hast, da würde ICH mit meinem Händler mal ein ernstes Wörtchen reden


    ABER: hast ja eh gewusst dass du eine 2009er gekauft hast, also passt bei dir ja eh alles