690 SMC-R 2012?

• Warte auch noch immer auf die R, ist schon seit 3 (!) Wochen fertig gebaut, wurde aber noch nicht an den Händler geliefert -.-

• So, grad mal bei Polo nachgehört...
    einige haben ja anscheind einen Hubständer bestellt...

die Hubständer sollen am Montag zu denen geliefert werden.
    Also Mitte der Woche bei den Kunden sein.

Gruß

• So, heute wieder mal ein kleines Feierabendründchen gedreht. :teuflisch: :peace:
    Die Kathie hat jetzt knapp 400km runter.

Motor läuft sauber und verspricht mächtig Spass wenn denn endlich die 8000 gedreht werden dürfen nach dem Einfahren.
    Heute hat er aber im stockenden Verkehr mit hoher Motortemperatur und Lüfterlauf 2-3 Mal nachgegast. :nein:
    Er ist also kurzzeitig auf dem Gas geblieben. Bei normaler Temperatur ist mir das noch nicht passiert.
    Was sagt uns das? Die Kathie gehört auf die freie Wildbahn und nicht in den abendlichen Verkehr. :ja:

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• freu dich drauf AirfoX, ich habe mittlerweile 1.500 km runter - das Ding geht sogar mit ein bischen Ziehen am Lenker im 4. Gang bei 90 km/h aufs Hinterrad :der Hammer:

man merkt deutlich den Unterschied zur 10er SMC im Durchzug, klar, mehr Hubraum, mehr PS, mehr nm :knie nieder:

• Hi @all

ich hab meine Anfang Januar bestellt, erst hieß es sie kommt Anfang März, jetzt heißt es seit 3 Wochen das sie Ende März kommt, hab sogar extra Urlaub genommen und sitz seit Dienstag rum und vergammel meine Freizeit und meinen schönen Urlaub, anstatt das Mopped einzufahren, einfach zum :kotz: .
    Mir fällt langsam auch nix mehr ein mich abzulenken, ich nerv jetzt meinen Händler immerwieder, da muss er mit mir bluten.

``You`ll never walk alone´´

• hey hey zusammen,
    hab gestern noch eine abstauben können :-)
    ich beneide alle die's schon auskosten dürfen... meine kommt laut Händler mitte Mai

• Ihr Habt Sorgen ! ich durfte schon vom Süssen R Nektar Kosten :sabber: , und nu Steht das Ding schon ne Woche in der Werkstatt :kotz: :kacke: :arsch: :sehe sterne: :weinen: !
    Das warten gestaltet sich noch Schlimmer wenn mann schon weiss wie das Ding Geht :sensationell:

• Moinsen.

Beim Putzen ist mir aufgefallen das auch meine Felge Flecken hat. Und ich glaube zu wissen woher die kommen.
    An einer Stelle (wo die Speiche aus der Felge kommt) war etwas Fett (?!, gelblich-transparent). Als ich das Fett weggewischt habe, war die Felge an der Stelle etwas dunkler und blieb auch so.
    Vllt hat es ja noch einer von euch festgestellt. Hatten ja einige Probleme mit der Felgenfarbe!

Gruß Koma

• hab solche ganz kleinen flecken am Rand der Felge, wo's zum Rad übergeht (Komm grad nicht aufs Wort)

Reifen auch leicht "fettig" gewesen an der Flanke abe nur minimal....

Felgen haben jetz kleine Weinrote Flecken, sieht man aber nur wenn die Felge frisch geputzt ist und man nah ran geht :staun:

Macht mir aber ehrlich gesagt gar nix, gibt schlimmeres :amen:

Vielleicht krieg ich die noch weg mit meiner Lackknete (echt top Zeug)

ist halt zum fahren da das Ding, und das mache ich auch :Daumen hoch:

• Hab heute meinen Händler auch mal mit einer mail genervt! :grins: Er meinte das ich eine aus der nächsten Produktion bekomme. Mitte April wenn ich Glück habe. Dann schrieb er noch das ich Glück hatte und den Kaufvertrag unterschrieben habe da nur noch 30 Stück in die Schweiz geliefert werden.

• Hi Zusammen,

bin neu hier. Habe mir auch eine SMC R gekauft, allerdings wird sie erst noch produziert... Bekomme sie dann warsch Ende April, oder im Mai...
    Warten ist manchmal echt doof. :Daumen runter:

Zu den Flecken auf der Felge:
    Habe mir die SMC R welche beim Händler stand mal bezüglich der Felge unter die Lupe genommen (lese hier schon länger mit).
    Ich denke, dass die Flecken am Rand vom Aufziehen der Räder kommen! Bin mal drüber gefahren, an den Stellen wo er dunkler war ist Fett!
    Eigentlich müsste man das durch putzen direkt nach dem Aufziehen verhindern können, aber naja...
    Ist eh ein Gebrauchtsgegenstand, ist mir schon klar, jedoch wenn es neu ist und gleich flecken hat...

Ist der Unterschied zwischen 690 SMC Bj. 09 und der SMC R arg riesig?

Bin die 09er vor dem Kauf mal probe gefahren, da ich eine 690er noch nie gefahren bin. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda FMX.
    Die Sitzhöhe ist bei der neuen höher gewesen, jedoch hatte die 09er schon 20.000km gelaufen. Denke das Federbein wird noch weicher und dann wird das mit der Sitzhöhe noch besser werden.
    Aber die 690 SMC geht schon echt gut.
    Bin in diesem Jahr zwar meine FMX noch nicht gefahren, aber die hat halt grad mal ca 45 PS (nach updates :P )...

Gruß Einzylinder :peace:

Einmal editiert, zuletzt von einzylinder ()

• Ich soll wohl noch eine bekommen...
    Habe gehört das jetzt nochmals im April welche produziert werden, bevor auf die Produktion der Enduro/Cross Modelle umgestellt wird...

Man wird sehen. Gekauft hab ich se und war auch die letzte bei diesem Händler...
    Danach gibts auch keine mehr bei diesem Händler. Aber allgemein kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

• Naja, keine Frage... Die SMC R ist begehrt und nicht in unbegrenzter Zahl verfügbar. Trotzdem habe ich das Gefühl manche Händler reden viel wenn es darum geht unbedingt jetzt, sofort und möglichst ohne Rabatt haben zu wollen eine zu bestellen :)