690 SMC-R 2012?

  • Hallo,
    weiß von euch wer ob und wann die neuen Smc Modelle auf den markt kommen?meine aktuelle 2007 625 smc soll ende des jahres weg..und denn muss was neues her..oder kennt ihr alternativen die sich in der richtung bewegen?



    lg

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • hey Latte! :peace:


    War heute bei meinem :Kürbis: und hab gefragt ob er ne 450er SMR für mich hat die ich mir für die Kartbahn zum Rautzen zurechtmachen kann, dabei konnte ich ihm entlocken dass 2012 definitiv wieder eine 450er SMR kommen soll! :sabber:


    Da die 690er SMC schon "ein paar Jahre" ohne schwerwiegende Änderungen vertrieben wird denken wir dass eine Modelpflege kommen sollte...


    Wenn du sowieso zu Ende des Jahres tendierst würde ich bei Neukauf bedenken dass bei einem Model was durch Modelpflege abgelöst wird... [(690 SMC) bin selber 640er EGS gefahren und auf 690 SMC Bj. 2011 umgestiegen... Wow... :alter schwede::sensationell: ]


    A.) Die Kinderkrankenheiten zu 80% abgestellt sind...
    B.) Preise sinken...
    C.) Tuningteile und Zubehör (Auspuffanlagen, Kennzeichenhalter ect.) vorhanden und ausgereift!
    D.) 1000fach Positive Rezessionen!


    Einen Umstieg auf 690 SMC wirst du definitiv nicht bereuen!


    MfG Jens :Daumen hoch:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • bin mit meiner 2011er SMC zwar erst kurz vorm 1000er service, aber ich kann sie wärmstens empfehlen!


    die einzigen minuspunkt bisher:
    - Zugstufendämpfung vom Federbein: da kommt man fast nicht ran, für ne KTM eigentlich ne frechheit
    - zu wenig billiges eisen im unteren bereich des mopeds, die induktionsschleife am garagentor löst nicht aus, ich muss immer absteigen und den knopf zum öffnen drücken *gg*


    positiv:
    - fahrwerk
    - bremsen
    - motor
    - sitzposition
    - sound (mit offenem lufikastendeckel und powerparts sebring)


    wenn dir die 625 SMC gefallen hat wirst du die 690 SMC lieben!
    du glaubst deine 625 SMC ist wendig und präzise zu fahren, dann wirst du mit der 690 SMC denken dass du mit einem hatori hanzo schwert durch die kurven schneidest!
    du wirst die 690er nicht bereuen.


    ob allerdings für 2012 grobe änderungen kommen? keine ahnung.
    erst 2010 wurde auf schlauchlosreifen und 7.500km wartungsintervall umgestellt.

    2019er SDR 2.0

  • wenn dir die 625 SMC gefallen hat wirst du die 690 SMC lieben!
    du glaubst deine 625 SMC ist wendig und präzise zu fahren, dann wirst du mit der 690 SMC denken dass du mit einem hatori hanzo schwert durch die kurven schneidest!
    du wirst die 690er nicht bereuen.


    Genialer Vergleich und wahr!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • ich kan euch da nur recht geben das ich die 690 smc selbst schön öfter gassi gefahren bin...ist schon nen klasse ding...schade das die smc R nicht kam(laut händler vom marketing chef zurück gezogen weil sie wohl keiner kaufen würde zwecks ca 9500 euro...und dabei hätte die so geil ausgesehen mir doppelauspuff :knie nieder: )...trotzdem wäre ein neues design schon was feines weil die 690 smc sieht man ja doch recht oft..daher ja die frage ob neue modelle kommen...

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Ich hatte vorher auch ne 05er 625 Smc. Das Handling hatte mich auch direkt überzeugt. Nicht dass die 625er ein Eisenschwein gewesen wäre, aber die 690er hat mir diesbezüglich gleich zugesagt. Die Leistungsentfaltung im Originalzustand, naja...Leicht viel mir die Trennung von meiner alten Maschine nicht, die eingetragene Leistung war ausschlaggebend.


    Aber gut, dass die neue 690er nicht mit Doppelauspuff kommt. Dann würde meine nicht mehr so auffallen.

  • Hey Cotton bist du am 17.04 zur Ausfahrt dabei?


    MfG

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Dresden = ) Cotton is doch nach Dresden gezogen hat der Buschfunk mir verraten = )

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Würde KTM ein neues modell bringen, mit dem designe von der EXC530 und mit dem motor der jetztige 690smc würde ich sofort zupacken.:sabber:


    Das wäre ja ein traum auf 2 räder :knie nieder:

  • die einzigen minuspunkt bisher:
    - Zugstufendämpfung vom Federbein: da kommt man fast nicht ran, für ne KTM eigentlich ne frechheit


    Bau das Federbein aus, dreh den Fuß und bau es wieder ein.
    Schon kommst leichter von der anderen Seite ran.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • durch nen zufall hab ich eben in irgendeinen beitrag gelesen das im september diesen jahres die neue :knie nieder: SMC :knie nieder: vorgestellt wird...was ja na feine sache wäre...und er hat die info von sein händler bekommen....nun meine frage hat da wer auch schon was von gehört oder durch zufall mal mit nen händler gesprochen???ich wer übernächste woche mal nachfragen fahren da ich eh hin muss weil mein kupplungsnehmerzylinder heut verabschiedet hat... :weinen:


    mfg

    nur ein simson s51 fährt besser....