Hallo, möchte auch mal meine Senf dazu geben. 
Habe gestern die erste richtige Ausfahrt mit der neuen Übersetzung machen können. Es ist einfach der Hammer! Ich kann es jedem nur empfehlen vorne das 16er Ritzel drauf zu machen.
Die Drehzahlunterschiede nach dem hoch und runter schalten fühlen sich einfach besser an. Man spürt richtig, dass KTM eigentlich die Duke mit dieser Übersetzung entwickelt hat. Man kann jetzt endlich im zweiten Gang gemütlich abbiegen und durch einen Kreisel fahren. Vorher ist die Drehzahl immer ins Standgas gefallen und der Motor hat einen beim Abbiegen immer „angeschubst“. Dadurch musste man immer mit schleifen der Kupplung abbiegen.
Natürlich will sie jetzt auch noch im vierten Gang aufs Hinterrad, aber dafür ist die Beschleunigung so viel krasser geworden. Man merkt auch auf bekannten Strecken, dass man eher mal in den höheren Gang schalten muss als davor. Alles aber völlig vertretbar und die Beschleunigung „entschädigt“ alles.
Endlich ist der 6. Gang auch mal nutzbar, alles in allem viel angenehmer und stimmiger zu fahren. Und bei Bedarf mehr Aktion wenn man am Hahn zieht. Schade dass ich erst nach sieben Jahren drauf gekommen bin.
Der Kumpel mit der S1000R hat auch nur den Kopf geschüttelt, als wir getauscht hatten. Er war einfach überwältigt 
Verzichtet auf die 16km/h Topspeed, die vermisst niemand, das Ding ist trotzdem noch unfassbar schnell!
Man merkt erst nach dem Tausch was das für eine Wohltat war und wie ungünstig das vorher abgestimmt war.