Beiträge von floetenpoldi

    Servus liebe Organe Freunde,


    Kann mir wer von euch bestätigen das die Gussfelgen einer 1290 Super Adventure S auch an einer 1190‘er passen. :denk:

    Ich möchte nämlich meine originalen verkaufen (hab mir speichenfelgen drauf machen lassen), und der Käufer hätte eine 1190er.

    Jetzt wäre die Frage ob an den Felgen die Aufnahmen für Bremserei usw gleich.

    besten Dank

    Liebe Grüße

    so nun nach meiner DB-eater Bearbeitung möchte ich nun euch meine Erkenntnisse dazu schreiben.


    Hab den eater einfach um die hälfte gekürzt, sprich man sieht null Veränderung wenn man von hinten reinsieht, und ich muss sagen jetzt klingt sie endgeil. so muss ein V2 klingen.
    ist dadurch um einiges bulliger geworden, böllert ab und zu beim runterschauten und ist nur minimal lauter geworden, sprich "sollte" noch legal sein.



    Lg poldi



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    vielen dank mal für die antworten.
    ich wollte man einen groben Richtwert wissen wie lang es bei der Satz gehalten hat.


    und ja, meine @ wurde sehr viel im dreck bewegt, auch des öfteren über 1500km touren mit viel dreck wo ich leider die kettenreinigung und Schmierung leider ein bisschen vernachlässigt habe.


    lg poldi

    Servus liebe ktm gemeinde.
    Ich wollte mal in der runde fragen wie lang bei euch der antriebsstrang gehalten hat und bei wieviel km ihr gewechselt habt, Sprich ritzel, kettenblatt und kette.
    Ich bin jetzt bei knapp 9000 km und muss meine bald wechseln lassen.


    Wieviel km habt ihr abgespult bevor ihr gewechselt habt?


    Lg poldi




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Zitat

    ...wieviel hast gekürzt? Hast die Kappe wieder rauf und die Eater wieder angepunktet? Mach mal bitte ein Bild


    MfG


    Bild kann ich zurzeit nicht machen. Bin im ausland und seh mein schatz erst wieder in 2 wochen.


    Hab das rohr das hinten am eater dran ist einfach in der hälfte abgeschnitten. Kann nicht mehr genau sagen wieviele cm. Danach
    Von der rechten seite durchgebohrt zum eater,gewinde reingeschnitten und festgeschraubt. Danach endkappe wieder rauf. Man könnte in die endkappe jetzt 2 löcher bohren (genau über den schrauben) damit man die eater ganz rauskriegt ohne endkappe zu demontieren, aber das wär mir zu auffällig gewesen.


    Lg poldi


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    so nun nach meiner DB-eater Bearbeitung möchte ich nun euch meine Erkenntnisse dazu schreiben.


    Hab den eater einfach um die hälfte gekürzt, sprich man sieht null Veränderung wenn man von hinten reinsieht, und ich muss sagen jetzt klingt sie endgeil. so muss ein V2 klingen.
    ist dadurch um einiges bulliger geworden, böllert ab und zu beim runterschauten und ist nur minimal lauter geworden, sprich "sollte" noch legal sein.



    Lg poldi

    hallo liebe tkm gemeinde,


    meine holde hat nun ihre 390 bekommen und möchte handguards montiert haben. die montage an sich ist ja nicht das problem.
    aber wie bekomm ich die hülse heraus auf der die originalen lenkergewichte montiert sind????
    besten dank im voraus für die Antwort.


    Lg poldi

    Ich würd gern die DB-Eater tauschen bei meiner Akra und da hätte ich noch n paar fragen dazu:


    1. frage : hat von euch jemand (der die DB-Eater im Akra Slip-On gegen größere getauscht hat) zufällig ein soundfile das er mal online stellen könnt?

    mir klingt die akra einfach zu brav, ich würd sie gern n bisschen bulliger haben, muss aber nicht viel lauter werden.


    2. Frage: welche DB-eater habt ihr da genommen ????


    3. Frage: an die jenigen die den umbau gemacht haben: lohnt es sich oder ist der unterschied nur minimal.




    Mit freundlichen Grüßen poldi

    Tja leider find ich das Foto gerade nicht mehr, das ich damals geschossen hab. und diesen menüpunkt gibt es nicht mehr seit dem letzten service, da sie anscheinend ein update eingespielt haben. mein händler hat ihn aber auch gesehen und war auch sehr verwundert darüber. falls ich es finde stell ich es natürlich sofort rein.


    Lg poldi

    aber geplant muss KTM schon was haben, weil ich hab bei meiner @R im Menü den punkt tempomat,(unter der 80 Oktan einstellung), nur hat der keine Funktion.
    mein dealer kann mir auch nichts dazu sagen...
    vielleicht kommt js noch was per software update


    Lg poldi

    vielen dank für die schnellen antworten.


    ok griffe werd ich denk ich mit normalem superkleber ankleben, wenn das ja von euch auch schon welche gemacht haben.


    und zum thema öl, es ist halt genau am oberen ende vom schauglas, also laut schauglas rand voll, aber ich werd mir einfach nen schlauch nehmen und absaugen (das ich nich selber auf die idee gekommen bin .... :)


    Lg

    Hallo liebe @ treiber,


    wie im titel schon steht hat sich bei mir der linke griffgummi fast zur gänze gelöst, sprich er lässt sich drehen, was natürlich sehr unangenehm ist beim fahren.
    wie sollte ich den am besten wieder befestigen( welcher Kleber) ohne das ich nachher ne riesen sauerei habe??


    und eine 2. farge hätt ich auch noch. mein bruder hat leider zuviel öl eingefüllt in die @ und jetzt steht das öl am ganz oberen punkt vom schauglas. was würdet ihr machen?? ablassen oder fahren bis es weniger wird.


    besten dank im vorraus.
    Lg poldi

    hallo liebe @ gemeinde.


    Da ich nun endlich mein topcase nach 7!! wochen bekommen hab wollt ich es natürlich auch gleich montieren.


    Nun zu meiner frage: wenn ich die grundplatte genau nach beschreibung montiere ist diese ja genau zwischen zwei gleitscheiben montiert. soweit so gut. hat auch alles gut gefunzt bei der montage. aber nun musste ich feststellen das sich die grundplatte seitlich verschieben lässt um jeweils 1cm. mehr anknallen der schrauben geht nicht weil nach fest kommt ab und die sind schon bomben fest.
    hat wer von euch das PP topcase montiert und ist das bei euch genau so??? :denk:


    besten dank im vorraus für die antworten.


    P.S: sau geiles forum betreibt ihr hier.. :wheelie:

    also ich muss sagen nach dem soundfile nach klingt er um einiges dumpfer als der akra..... ich hätte doch auf den remus warten sollen und nich gleich in akra nehmen

    Da ich dafür keinen eigenen thread aufmachen wollt schreib ichs hier mal rein.
    Und zwar hab ich auch leider das problem mit dem blinkendem Bremslicht. daraufhin mal beim händler nachgefragt und der meinte ja is bekannt und man erwartet ein software update, datum unbekannt.
    was ich euch aber mitteilen wollte falls noch nicht bekannt, das blinken hängt anscheinen mit der wegfahrsperre zusammen meinte er (klingt stränge), bei den 990ern meinte er habe es in der Armatur ab und zu geblinkt, und sie haben anscheinend einen bock in der Programmierung und nun blinkt das Rücklicht.


    Falls schon bekannt, könnter das gern ignorieren.... :)

    ich hab grad gesehen das ich nen blödsinn geschrieben hab, wir haben hier ne 96db grenze.
    Hat wer von euch ne ahnung ob sich das mit ner originalen sx tüte auf ner 2008er sx ausgeht?? ich Kanns leider nirgends wo messen lassen, und ich nicht vor ort erst feststellen muss das es nicht passt( 200km anfahrt)


    Lg poldi