Beiträge von KTM-User

    Hallo,


    ich habe an meiner Duke den TM-400 von TireMoni. Vorteil: Jeder Sensor ist auch einzeln erhältlich und hat eine Batterie. Der Emfpänger ist sehr klein und hat einen Vibrationsalarm bei Druckverlust und Temperaturüberschreitung. Ich habe den Empfänger immer in der Brusttasche. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.


    Link zum Produkt


    Hier noch einer, den ich auch mal hatte -Wireless Motorcycle Tire Pressure Monitor. Der Empfänger sieht besser aus und kann ans Bordstromnetz angeschlossen werden. Nachteil: Sensoren müssen in der Felge montiert werden. Batterien der Sensoren können nicht getauscht werden. Ist die Batterie leer müssen neue Sensoren gekauft werden.


    Link zum Produkt


    http://www.tire-pressure-monitors.com/motorcycle-tpms-mc.cfmGrüße und ein gutes neues Jahr

    Hallo,


    ich wollte hier mal meine Probleme mit meiner Duke 690 r mit Euch teilen. Seit Mai 2011 habe ich die Maschine und bin bis jetzt ca. 3.000 km gefahren. Bisher ging Sie 6-mal ohne Grund aus und zwar so, als ob man den Notausschalter betätigt. Mein schönstes Erlebnis war, als dies mit 120 km/h neben einem Lastwagen passierte. Die Maschine springt erst wieder an, wenn man die Zündung aus und dann wieder an macht. Danach läuft sie wieder problemlos.


    Durch Zufall habe ich festgestellt, dass das Problem dann auftritt, wenn ich hupe und dann die Kupplung betätige (reiner Zufall, dass mir das aufgefallen ist). Nach dieser Erkenntnis war die Maschine 4 Tage beim Händler => Ergebnis: Ein Kabel war ab Werk falsch gesteckt. Bis gestern trat danach das Problem nicht mehr auf.


    Leider ging Sie gestern wieder unvermittelt mit den gleichen Symtomen aus (in einem Autobahtunnel). Es scheint aber nicht an der Kombination Hupe/Kupplung zu liegen, da ich das gleich nach dem Vorfall getestet habe. Werde dies wieder dem Händler mitteilen, er wird aber wahrscheinlich nichts machen, da er nicht weiß, woher der Fehler kommen könnte. Ich werde den Fall aber auch direkt an KTM melden, da ich immer mit einem schlechten Gefühl fahre, solange ich nicht weiß, was los ist. Ich hoffe, dass die sich der Problematik annehmen.


    Update 09.09.2011


    Seit 4 Tagen ist nun die Duke beim Händler und KTM Deutschland habe ich auch einen Brief geschrieben. Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert und er sagte mir, dass er heute einen kompletten neuen Kabelbaum von KTM bekommen hat. Am Montag fängt er mit dem Einbau an. Er schätzt, dass er ca. 2-3 Tage für den Einbau und die Tests benötigt.


    Update 17.09.2011


    Heute haben wir schönstes Wetter zum Motorradfahren und ich sitze zu Hause. Am 15.09.2011 war der neue Kabelbaum endlich eingebaut. Der Händler ist sich allerdings jetzt nicht sicher, ob es daran lag, er möchte nochmals bei KTM nachfragen, ob er die Maschine herausgeben soll. Heute (17.09.2011) war ich vor Ort beim Händler und er sagte mir, dass er gestern den Techniker bei KTM nicht erreicht hat. Das ich jetzt sauer bin, könnt Ihr Euch wohl vorstellen. Auf meinen Brief (Einschreiben) habe ich auch nichts von KTM gehört. Morgen werde ich nochmals an KTM schreiben. Auch wenn ich wieder nichts höre werde, möchte ich den Vorgang zumindest in allen Details fersthalten.


    Update 27.09.2011


    Gestern war die Maschine fertig. Nachdem Einbau des Kabelbaums hat der Techniker beim Testen noch einen Wackelkontakt am Zündschloss festgestellt und diesen behoben. Zusätzlich hat er eine eingeklemmtes Kabel gefunden, welches einen Kurzschluss verursacht haben könnte. Diesen Fehler habe ich wahrscheinlich selbst beim Einbau der LED-Blinker verursacht. Bei der Fahr nach Hause (ca. 12 Kilometer hatte ich keine Probleme).


    Update 30.09.2011


    Heute Morgen wollte ich mit der Duke zur Arbeit fahren (Tiefgarage ca. 18 Grad/trocken - Straße ca. 8 Grad/etwas feucht). Nach ca. 3 Kilometer ging sie aus. Ich konnte sie zwar immer wieder starten, aber bei jedem Gangeinlegen ging sie aus (so als ob der Ständer ausgeklappt wäre). Da ich nicht mehr mit der Maschine zum Händler fahren konnte, holte er sie am Nachmittag ab. Er tippt auf einen defekten Notausschalter bei Seitenständer. Ich denke, dass der Händler diesen Fehler beim Testen nicht finden konnte, da er evtl. Termperatur- bzw. Feuchtigkeitsabhängig ist. Mal sehen, wann ich ein positiives Feedback vom Händler bekomme.


    Update 24.10.2011


    Am 10.10.2011 erhielt ich einen kurzen Brief von KTM auf mein Schreiben vom 03.09.2011, mit dem Vermerk, dass sich die Maschine auf dem Weg ins Werk zur Überprüfung befindet und dem Schlußsatz "Selbstverständlich bemühen wir uns den Fehler schnellstmöglich zu beheben, sodass Sie schon bald wieder Freude an Ihrem Fahrzeug haben können".


    Update 09.11.2011


    Heute konnte ich die Maschine wieder beim Händler abholen (plus 150 Euro KTM-Gutschein). Als Defekt wurde der Schalter am Seitenständer identifiziert und gewechselt. Ich hoffe, dass damit alle Probleme ausgestanden sind. Leider kann ich es erst richtig im Frühjahr testen, aber ich bin zuversichtlich.

    Hallo,


    ich wollte Euch kurz meine Erfahrungen zu den Barracuda LED-Blinkern "Silur" mitteilen. Die Blinker werden mit einem Widerstand je Blinker geliefert.


    1. Versuch: LED-Blinker hinten mit Widerständen - Blinkfrequenz der Blinker und der Anzeige richtig
    2. Versuch: LED-Blinker hinten und vorne mit Widerständen - Blinkfrequenz der Blinker und der Anzeige zu schnell
    3. Versuch: LED-Blinker hinten und vorne mit Widerständen und zusätzlich lastunabhäniges Relais - Blinkfrequenz der Blinker und der Anzeige richtig
    4. Versuch: LED-Blinker hinten und vorne ohne Widerständen und zusätzlich lastunabhängiges Relais - Blinkfrequenz der Blinker richtig. Anzeige richtig wenn Motor aus - Anzeige steht wenn Motor an
    5. Versuch: LED-Blinker hinten und vorne mit zwei Widerständen hinten (rechts und links) und zusätzlich lastunabhängiges Relais - Blinkfrequenz der Blinker und der Anzeige richtig


    Zusätzlich habe ich mir noch die LED-Kennzeichenbeleuchtung und die Spiegel "R-Version" gekauft. Barracuda ist nicht ganz billig, aber ich finde die Teile passen ganz gut zur Duke. Alle Teile haben ein E-Kennzeichen und sind aus Aluminium. Die Spiegel passen ohne Adapter an die Duke.


    Hier noch ein paar Bilder











    Viele Grüße