Kühlerschutzgitter? Für 690 Duke Bj. 2012

  • Probiert doch mal Feldwege und Schotterpisten aus. Mir macht das schon Spass, auch wenn ich Durchgeschüttelt werde. Auf er Duke kann mann auch gut im stehen fahren. Wenn der Reifen durchdreht, dann dreht er halt durch.... Durch das nierige Gewicht gut beherschbar.
    Nicht dass Ihr mich falsch versteht.


    Klar macht Asphalt Spass und vor allem der Kesselberg.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Probiert doch mal Feldwege und Schotterpisten aus. Mir macht das schon Spass,

    ...hab ich und macht mir keinen Spaß. Dafür hätte ich dann gerne eine Enduro und dann
    passt das auch. Die Duke gehört auf die Straße...auf kurvige Straßen um genau zu sein, alles
    andere ist nicht artgerechte Haltung! Wäre die Duke ein Tier, würdest Du hier massiv Probleme mit
    dem Tierschutz bekommen... :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hab ich und macht mir keinen Spaß. Dafür hätte ich dann gerne eine Enduro und dann
    passt das auch. Die Duke gehört auf die Straße...auf kurvige Straßen um genau zu sein, alles
    andere ist nicht artgerechte Haltung! Wäre die Duke ein Tier, würdest Du hier massiv Probleme mit
    dem Tierschutz bekommen... :grins:


    Die Kurven dürfen nicht eng genug sein.
    Es müssen die Rasten kratzen und dann ist die wirklich glücklich.
    Vorher ist die nur beleidigt und mault rum.
    Ich sag nur Schwarzwald, 100km Kurven, es gibt kein 5. und 6. Gang, die Fußrasten kratzen in bald jeder Kurve, Drehzahl immer zwischen 5000 und 7000, da war meine Duke glücklich.
    Und alle 990er hinter mir beleidigt :Daumen hoch:


    Ich sehe auch wirklich keinen Grund, wieso ich mit dem Bock auf nen Feldweg sollte. Dafür gibts wohl bedeutend besser Motorräder!

    Beachtet meine Angebote!

  • Wenn man nur ein Mopped hat. ..



    Asphalt ist mit 95% dabei! Hab scho 1.300 km weg. Der Erst Inspetionstermin ist am kommenden Dienstag. Schauma mal wies Wetter an Pfingst wird


    :rolleyes:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)


  • Du machst nach 1300km die erste Inspektion?

    Beachtet meine Angebote!

  • Zitat evil: Du machst nach 1300km die erste Inspektion?


    ... na und? Habe meine mit 1450km zur ersten Inspektion gebracht, null Problemo laut meinem Dealer. Ueberhaupt keine Aufregung.



    Die 1000-er Marke ist also eher als Grössenordnung zu sehen und nicht als harte Grenze! (Zumal je nach Fahrweise 600km die Mechanik mehr stressen können als 2000km mit "Einfühlungsvermögen") Sorry für OT, jetzt wieder zum Kühlerschutz :grins:


    Grüsse Marcel

  • Was kostet ein Kühler?



    Kühler kaputt und wie komme ich weiter ........ Ne dann lieber mit Schutz

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kühler kaputt und wie komme ich weiter ........ Ne dann lieber mit Schutz

    wo fährst du denn? kambodscha, kosovo, syrien?


    ich kann dir versichern: alles was genug energie hat um ein kühlernetz zu durchschlagen lässt sich auch von so einer netzstrumpfhose nicht aufhalten. die gitter sind auch nicht gedacht um detonationen abzuhalten, sondern lediglich um das verbiegen der lamellen bei leichtem steinschlag einzudämmen. ist auch ´ne grundsätzlich gute sache - ich finde nur den preis völlig überzogen - es sei denn, es wird ein 42er tft-tv o.ä. mitgeliefert.
    btw: wenn tatsächlich der kühler unterwegs mal kaputt sein sollte hilft ein rohes eiweiss oder leckstop von der tanke.

    avoid boring motorcycles

  • Unterm Strich ist es doch so, dass das Teil keine 150,- wert ist...


    Und natürlich ist die Duke eigenltich auch nicht fürs Gelände gebaut...

    Beachtet meine Angebote!