Beiträge von 990er_Treiber

    Wer so wenig fährt dass der CLS die Batterie mit 250µA zwischen zwei Starts leer zieht braucht keinen Öler.

    ?? Kam halt nimmer wirklich dazu die letzten 3 Jahre. Jetzt aber wieder 1700km auf 4 Tage gefahren, da ist der Öler schon cool. Nach zwei neuen Batterien die letzten Jahre hab ich dann die Sicherung gezogen, mit Kertenfett geschmiert und dann passt‘s mitm Starten auch nach 3 Monaten Standzeit. Plus regelmäßig mal das CTEK ran, passt.

    Jetzt ist der Öler aber wieder aktiviert. War n bissl Reparatur notwendig, Schlauch kaputt und Düse fertig, waren auch wieder 2h Lebenszeit bis der repariert, entlüftet, eingestellt war.

    Jezt bitte, Leute, wenn man die nach 15tkm rausgefummelt hat, wird man die doch nicht etwa nochmal reinschrauben....natürlich neu machen.

    Umwelt schützen. Ist ja schon lächerlich Hochleistungs-Platin-Iridium-Kryptonit Zündkerzen nach 15tkm wechseln zu müssen. Da wäre ich bei meinem PKW alle paar Monate im Motorraum?

    also der schmodder wie du ihn nennst ist keiner und hat nix mit dem Lufi zu tun; da solltest du dich mal um die Motorentlüftung kümmern und nicht immer zuviel öl reinkippen; ausserdem ist der Filter viel zu trocken !!!!!!

    Kerzen sind i.o. soweit auf dem Bild zuerkennen ist;



    lg

    Doch, ist Staub mit Öl, kein Russ oder Öl. Der Filter ist ein hochgelobter Trockenfilter, den darfst nicht ölen.

    Recht hast du Watzmann. Bin grad am Rückrüsten. Den Tipp mitm Luftfilterkasten schau ich mir an.
    Das Kev Mapping ist auch sauber fett, hatte gestern beim TüV 3,5% CO. Also heim, Standardmapping drauf, 0,01% CO. Passt, Plakette drauf. Wenns mir jetzt auf Tour nicht wieder die Gepäckrolle zamm brennt, dann lass ich das so. Ansonsten hol ich mir die Akra Einsteckkkats und mach die Leos mit neu dämmen und Anpssungen an der Lochscheibe wieder STVO tauglich.

    Update: Mal das lausige, windige, Leichtblechaluzeug runter geworfen und was massives aus Edelstahl verbaut.
    Jetzt grad das 15er Kev Mapping drauf geklatscht, morgen mal fahren. Und weil ich schon dabei war hab ich den silbernen Heckrahmen gegen einen schwarzen getauscht?

    Danke Kondos. Ich werd die Mappings von Kev mal probieren. Neustopfen hatte ich erst gezögert da die Nieten dann halt nimmer original sind. Hast da a Empfehlung für die Dämmwolle? Und wird der Leo wirklich leiser? Der war ja im Neuzustand schon a Krawallbruder?

    Hm, bin ja durchaus am checken. Akras kosten immer noch min 1400€, dann brauchst noch das Y-Rohr. Is‘ mir nimmer wert für die 1 Tour im Jahr.
    Sind die Originalpötte wirklich soo schlecht? Kriegt man die Temperatur durchs Deaktivieren des SLS runter? Alles andere am Markt ist ja auch laut. Perfekt wär leise, leicht, kühl?

    ...deine Frage hast Dir selbst schon beantwortet. Was das ruppige Fahrverhalten angeht, da würde ein 16er Ritzel Abhilfe schaffen! Und das 990er Fahrer nach hintenraus stinken, das ist normal! :grins:

    Servas Bade, 16er Ritzl hatt ich schon mal - zu kurz, war dauernd im Begrenzer.
    Taugt ein anderer Topf was?
    Wie sind die Originaltöpfe bzgl Leistungsannahme, Drehmomentverlauf, max Leistung?

    Hallo KTM-Treiber,


    an meiner 990 SMT hab ich seit der 1000km Inspektion Leos verbaut. Alles eingetragen, passt. Nun sind die Dinger schon brutal laut, hat mich bisher nicht wirklich gestört aber die Kontrollen nehmen zu und was Tirol grad abzieht ist eh nimmer feierlich. Zudem hab ich einige Rückmeldung von Tourkollegen bekommen dass der Bock ordentlich stinkt, kein Wunder da Akramap und keine Kats.


    Wie bekommt ihr eure Kisten leise?


    Ich überlege schon die Originalpötte wieder zu installieren, Nachteile schwer und heiss, evtl Ansprechverhalten von ganz unten ruppiger.

    Plan wäre jetzt die O-Pötte wieder dran zu machen und eins von Kev‘s Maps drauf zu bügeln.

    Generell wäre aber eure Meinung interessant.


    Danke euch :Kürbis:

    Servus,


    hatte das Problem bei meiner 2011er SMT auch (Akramapping, Leos).
    Bei höheren Drehzahlen war immer wieder die Leistung weg und kam dann wieder. Da dieses Verhalten beim Fahren in Schräglage recht gefährlich ist (kurzfristiger Leistungsabfall + wieder Einsetzen der Leistung ==> Fahrwerk wird unruhig) hatte ich die KTM zum Händler gebracht.
    Bei denen trat das Problem dann nicht auf, d.h. ich musste trotz Garantie die Untersuchung bezahlen... Hatte mir dann geschworen, nie wieder KTM (meine 94er CBR600F mit 70.000 km auf der Uhr lief immer wie ein Uhrwerk)


    Ich hatte dann nach der Garantiezeit (2 Monate später) den 15.000er KD selbst gemacht und Kerzen, Luftfilter, etc. selbst gewechselt. Zusätzlich die Kabelverbindungen alle mit Kontaktspray behandelt. Seitdem trat der Fehler nicht mehr auf.
    Was hast du Kilometer drauf? Evtl. sind es ja nur die Kerzen oder der Zündkerzenstecker sitzt nicht 100%ig drauf.


    Prüf das mal und wechsel definitiv die Kerzen.


    VG
    Sigg