Die Drift Saugnapfhalterung ist baugleich mit der Delkin Fat Gecko Mini (und auch mit der GoPro, die hat aber nicht das 1/4"-Gewinde sondern die GoPro-Halterung), allerdings hat die Delkin noch einen Verlängerungsstab dabei.
Beiträge von 990er_Treiber
-
-
Geil, KTM baute früher schon GSen
-
Eigentlich müsste man mal die Contour 3 Silver mit der Roam 2 unter identischen Bedingungen vergleichen und das Videomaterial nicht auf irgendwelchen Plattformen, welche das Ausgangsmaterial komprimieren bis zum geht nicht mehr, hochladen, sondern die Dateien auf Dropbox etc. zur Verfügung stellen.
Vorteile der Roam die für mich gegenüber eventueller minimaler besserer Bildqualität der GoPro überwiegen waren:
- schlanker, d.h. auch weniger Windwiderstand am Helm
- einfachere Bedienung vor allem mit Handschuhen
- Linse um bis zu 270° drehbar
- Alugehäuse, sieht gut aus, macht was her.
- Laser zum exakten Ausrichten
- ohne Gehäuse wasserdicht d.h. auch mit Handschuhen bedienbar
- 1/4" Gewinde direkt im Kameragehäuse (hat z.B. die Sony HDR-AS15 auch nicht, die Idioten...) Die Sony müsste ohne Gehäuse wasserdicht sein, einen 1/4"-Anschluss am Gerät besitzen und bei Frameraten > 60 FPS auch Ton aufzeichen können, dann wäre sie der Hammer - so leider nicht.Ich seh´ die Actioncams jetzt auch nicht als Investition fürs Leben sondern als nettes Spielzeug für die nächsten 1-2 Jahre, dann wird wieder aufgerüstet. Ich krieg auch einen relativen Augenkrebs wenn ich das Videomaterial einer Gopro oder der Roam mit den Videos der Sony HX5V bzw. HX10V vergleiche, aber dafür sind sie halt einfach robuster und immer dabei. Die Clips sind nette Erinnerungen, wie Fotos mit der Handycam - keine DSLR-Qualität aber man schaut gerne mal drüber.
Sirkman, ich stimme dir zu - die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat und die auch funktioniert. Und mit Qualität der Cam meine ich auch Verarbeitungsqualität, Bedienung und Robustheit. Letztendlich soll sich jeder die Cam kaufen, die ihm optisch, von der Bedienung, den Befestigungsmöglichkeiten etc. am besten zusagt.
-
Nope, Bildstabi kann man via Contour Storyteller nicht einstellen. Am Helm sieht´s eigentlich gut aus, wartet noch ne Stunde dann lade ich noch zwei Vids hoch. Wenn ihr euch oben das vierte Video anschaut (Autotür), das passt eigentlich.
Das war heute beim Kartfahren - 1080p, 30fps - in ca. ner Stunde verfügbar
http://www.youtube.com/watch?v=aGzO8ljhQTA&feature=youtu.be
Heizen auf der Landstraße, 720p, 60fps, (wurde von vimeo gerendert, aber die Qualität ist um Längen schlechter als das Video in Youtube - dort aber gesperrt wegen der musik. Untermalung, man benötigt den Firefox mit Proxtube...
-
Joa, da bin ich noch am Tüfteln! Hab schon einen Zusammenschnitt vom Helm - bin grad am Vimeo hochladen...
-
Moin Mädels und Männer,
wen es interessiert: Ich hatte heute die Gelegenheit kurz die Contour Roam 2 auszuprobieren - Beispielvideo unter:
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=youtu.be - beim Go-Kart fahren, Positon am Helm
http://youtu.be/VsBe30vKIck - am Auto, Fahrertür
https://www.youtube.com/watch?v=kgpL07ur2Og - am Tank
https://www.youtube.com/watch?v=fYnxchYqQTE - an der Seitenverkleidung
http://www.youtube.com/watch?v=2LoXdDx2S_g - in der Tiefgarage
Der Delking Fat Gecko Mini hält recht gut am Tank und an den anderen glatten Flächen, aber bescheiden am Helm - an meinem mattschwarzen Shoei XR-1100 hielt er gar nicht, am glatten V-Moto so einigermaßen. Die Krümmung ist einfach zu stark bei den Helmen. Und er braucht glatte Oberflächen, das leicht samtige des mattschwarzen Shoeis taugt ihm gar nicht.
-
So, hab mir nun die Contour Roam 2 bestellt und heute erhalten. Ist schon stabil das Ding. Mit meinem Xperia, welches USB OTG fähig ist, kann ich
a) die Einstellungen verändern (googelt nach Contour Times im Android Store) und
b) gleich die Videos auf nem ordentlichen 4,3" Display anschauen.Geil ist halt das sackeinfache Ein- und Ausschalten über den großen Schiebeschalter. Schau ma mal wie die Qualität so ist.
Bestellt hab ich heut noch die beiden Saugadapter Delfin Fat Gecko Stealth und Delfin Fat Gecko Mini (wenn man genau hinsieht sieht man dass die Saugnapfhalterungen von Gopro, Drift, etc. baugleich mit diesem sind). Muss ich mal probieren die nächsten Tage ob die an der SMT überhaupt halten.
Und hier das geilste Zubehör:
http://www.amazon.com/Contour-3900-Picatinny-Mount/dp/B004L64758
-
Hm, nach drei Tagen intensiver Internetrecheche ist die Sony erstmal draus und alles was kein wasserfestes Gehäuse braucht erstmal wieder drin. Teletubby-Optik muss auch nicht sein, darum ist die GoPro bzw. ihre Klone (Rollei, Activision etc.) auch raus.
Die Drift-Modell sind halt schon klobig, auch sollen die Halter nicht so stabil sein...
Wer hat die Contour Roam 2 und kann darüber berichten?
macnog, wie hast du die Sony befestigt? Im Gehäuse? Das Gehäuse soll ja nicht sehr stabil sein (Deckel fällt ab) und zum Fogging neigen.
-
Die 1190er soll offen ja 274 km/h schnell sein (Quelle aktueller Reitwagen).
-
Jungs, hat jetzt einer die Sony HDR-AS15 schon ausprobiert? Soll ja das mit Abstand beste Objektiv und den besten Bildstabilisator haben.
Auch die Wifi-Funktion find ich geil - hab eh ne Smartphonehalterung am Mopped!
Hier mal ein paar Amazonbewertungen:
-
So, hab nun auch ein paar Bilder meiner gekürzten Scheibe gemacht - bin zufrieden, sieht sportlicher aus. Aber saukalt ist es grad noch
-
Otto, die Bank sieht saugeil aus! Ich finde den orangen Keil auch besser zur SMT passend als eine komplette orange Umrandung. Das orange aufm Soziussitz ist nicht ganz mein Fall aber die Bank passt perfekt zur SMT
-
Moin,
also ich hatte für meinen 2300 km Trip letztes Jahr einfach mein Motorola Defy an eine Lenkerhalterung angeschlossen, unterwegs via 12V mit geladen und das Sprechsignal via Bluetooth in den Helm übertragen.
Navigiert habe ich mit Navigon Select, Routenplanung war zwar nur auf dem Handy machbar, war aber ok. Das Routentracking habe ich der App "Meine Tracks" erledigen lassen, hat super geklappt.
Zusätzlich hat die Navigon-App den Menüpunkt "Schöne Route", also wenn´s mal schnell gehen muss mit der Planung, dann führt dich das Navi auch über kleinste Strecken. Das Navigon ist eine offline-Navigation, d.h. du brauchst kein Roaming!Mach ich dieses Jahr wieder (allerdings mit nem Acro S).
-
So, und die 1100 Euro waren reine Inspektionskosten oder wurden deiner Meinung nach auch Reparaturen durchgeführt? Wenn du schon von reinen Inspektionskosten sprichst, dann rechne auch die Reparaturkosten, welche nicht auf Kulanz gingen, raus!
Falls ein Motorrad noch in der Gewährleistungszeit ist, dann zählen für mich Kosten während einer Inspektion als Inspektionskosten, etwaige notwendige Reparaturen sofern keine Verschleissteile sollten auf Kulanz geregelt werden. -
Mit Akramapping ist die Motorbremswirkung im Schiebebetrieb geringer - mit dem originalen kam es mir immer so vor als wenn´s mich gleich über den Lenker hauen würd... Ist einfach angenehmer so - auch das Bockige bei langsamen Geschwindigkeiten ist weg.
Siehe auch:
990 SM-T Leo-Vince Evo 1: Erfahrungen mit und ohne Akramapping
-
Mann, das sind ja Preise - bis zu 1100 Ocken!!!
Meine Garantie läuft im Oktober 2013 aus, da werd ich die Inspektionen schön selber machen.
Ölwechsel, Ventilspiel messen und das komplette Mopped checken mach ich selber, ebenso Kettenwechsel (ist so schnell nicht nötig da CLS200), Reifenwechsel und Bremsbeläge wechseln / Bremsflüssigkeitswechsel ist dank Vakuumpumpe auch kein Stress.
Falls ich allerdings zufällige im Bereich 15000 km +- 1500 km in Ungarn sein sollte, wär´s ne Überlegung wert es doch beim Händler machen zu lassen
Und mal ganz ehrlich - hätt ich als junger Anfänger auf der Suche nach ner 950er bzw. 990er diesen Thread gelesen, wär´s ne Honda oder was vergleichbares Billigeres im Unterhalt geworden
-
Moin, ich schau mal dass ich heut abend dazu komme, ein paar Fotos zu machen. War eh schon lang nimmer in der Tiefgarage ;-)
Ich hatte allerdings den CLS an die rechte Seite unter der Sitzbank montiert bzw. geklebt.
Der Drehschalter wurde in den Luftfilterkasten verlegt. Tank runter, rechter Wartungsdeckel runter, aufbohren, Drehschalter rein, Kabel verlegen und gut ist! -
Moin, an die Sicherung 7 - war mir lieber als das Kabel vom Rücklicht aufzutrennen!
-
Doch, das muss an geschaltetes Plus - klemm es ans Rücklicht!
990 SM-T CLS 200: Ist es notwenig, das "geschaltete Plus"-Kabel anzuklemmen?
-
Jungs, ganz kurz - MCN hat die 1190er Probe gefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=TgpuwjMm2M0
Und bevor´s wieder losgeht, denkt dran - immer mit Leder und Schutz: