So, hab nun auch ein paar Bilder meiner gekürzten Scheibe gemacht - bin zufrieden, sieht sportlicher aus. Aber saukalt ist es grad noch
Beiträge von 990er_Treiber
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Otto, die Bank sieht saugeil aus! Ich finde den orangen Keil auch besser zur SMT passend als eine komplette orange Umrandung. Das orange aufm Soziussitz ist nicht ganz mein Fall aber die Bank passt perfekt zur SMT
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Moin,
also ich hatte für meinen 2300 km Trip letztes Jahr einfach mein Motorola Defy an eine Lenkerhalterung angeschlossen, unterwegs via 12V mit geladen und das Sprechsignal via Bluetooth in den Helm übertragen.
Navigiert habe ich mit Navigon Select, Routenplanung war zwar nur auf dem Handy machbar, war aber ok. Das Routentracking habe ich der App "Meine Tracks" erledigen lassen, hat super geklappt.
Zusätzlich hat die Navigon-App den Menüpunkt "Schöne Route", also wenn´s mal schnell gehen muss mit der Planung, dann führt dich das Navi auch über kleinste Strecken. Das Navigon ist eine offline-Navigation, d.h. du brauchst kein Roaming!Mach ich dieses Jahr wieder (allerdings mit nem Acro S).
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So, und die 1100 Euro waren reine Inspektionskosten oder wurden deiner Meinung nach auch Reparaturen durchgeführt? Wenn du schon von reinen Inspektionskosten sprichst, dann rechne auch die Reparaturkosten, welche nicht auf Kulanz gingen, raus!
Falls ein Motorrad noch in der Gewährleistungszeit ist, dann zählen für mich Kosten während einer Inspektion als Inspektionskosten, etwaige notwendige Reparaturen sofern keine Verschleissteile sollten auf Kulanz geregelt werden. -
Mit Akramapping ist die Motorbremswirkung im Schiebebetrieb geringer - mit dem originalen kam es mir immer so vor als wenn´s mich gleich über den Lenker hauen würd... Ist einfach angenehmer so - auch das Bockige bei langsamen Geschwindigkeiten ist weg.
Siehe auch:
990 SM-T Leo-Vince Evo 1: Erfahrungen mit und ohne Akramapping
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Mann, das sind ja Preise - bis zu 1100 Ocken!!!
Meine Garantie läuft im Oktober 2013 aus, da werd ich die Inspektionen schön selber machen.
Ölwechsel, Ventilspiel messen und das komplette Mopped checken mach ich selber, ebenso Kettenwechsel (ist so schnell nicht nötig da CLS200), Reifenwechsel und Bremsbeläge wechseln / Bremsflüssigkeitswechsel ist dank Vakuumpumpe auch kein Stress.
Falls ich allerdings zufällige im Bereich 15000 km +- 1500 km in Ungarn sein sollte, wär´s ne Überlegung wert es doch beim Händler machen zu lassen
Und mal ganz ehrlich - hätt ich als junger Anfänger auf der Suche nach ner 950er bzw. 990er diesen Thread gelesen, wär´s ne Honda oder was vergleichbares Billigeres im Unterhalt geworden
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Moin, ich schau mal dass ich heut abend dazu komme, ein paar Fotos zu machen. War eh schon lang nimmer in der Tiefgarage ;-)
Ich hatte allerdings den CLS an die rechte Seite unter der Sitzbank montiert bzw. geklebt.
Der Drehschalter wurde in den Luftfilterkasten verlegt. Tank runter, rechter Wartungsdeckel runter, aufbohren, Drehschalter rein, Kabel verlegen und gut ist! -
Moin, an die Sicherung 7 - war mir lieber als das Kabel vom Rücklicht aufzutrennen!
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Doch, das muss an geschaltetes Plus - klemm es ans Rücklicht!
990 SM-T CLS 200: Ist es notwenig, das "geschaltete Plus"-Kabel anzuklemmen?
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Jungs, ganz kurz - MCN hat die 1190er Probe gefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=TgpuwjMm2M0
Und bevor´s wieder losgeht, denkt dran - immer mit Leder und Schutz:
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Kaltstart verbraucht bei mir Öl ohne Ende - merkt man auch an den Auspuffgasen, das riecht irgendwie rußiger.
Auf großer Tour (2300 km in 5 Tagen) hat die 990er fast kein Öl verbraucht, beim täglichen Stadt angasen dafür umso mehr).
Kann auch sein, dass beim Wheelen mehr Öl verbrannt wird, das ist aber nur eine subjektive Meinung (Mitm Wheelie von der Ampel weg, Stopp an der nächsten Ampel und die Auspuffgase riechen anders...)
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Ich hab dieses:
und das Ding funktioniert einwandfrei.
Die Stecker habe ich von dort bestellt:
http://www.corsa-technic.com/i…tem_id=230&category_id=59
Mehr Infos:
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In der neuen Motorrad ist ein Fahrbericht der 1190 nicht "R" , hinzukommen eine zweigeteilte, höhenverstellbare Sitzbank (840 - 860 mm), ein elektronisch einstellbares Fahrwerk sowie eine einstellbare Scheibe.
Der Auspuff soll Zitat "für die Serie schöner und wertiger ausgeführt werden", was auch immer das heissen mag... Display zeigt u.a die Öltemperatur anDas wird was.
Bei der Sitzhöhe habe ich so meine Zweifel.
Die Werte von 840-860 mm kann es sich doch nur um eine Adventure T handeln.
Unter 900mm ist die "R" mir einfach zu niedrig.
Da kan ich mir gleich eine GS oder Tiger kaufen.Franky, lesen hilft! Tribendum schreibt doch extra "ein Fahrbericht der 1190 nicht "R"...
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Kann ich nicht glauben - die SMT ist die meistverkaufteste Maschine im KTM Portfolio, die werden sie nicht über Nacht absägen...
Aventure und SMT sind auch zwei verschiedene Konzepte - solange keine Adventure mit vorne und hinten 17 Zöllern aufn Markt kommt, kann ich mir ein Ableben der SMT nicht vorstellen.
Schau mer mal...
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Aber 19 Zoll und Supersportreifen? Die SMT hat nicht umsonst gängiges Supersportformat für ihre Felgen vorgesehen...
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Nö, kommt schon von der Höhe her recht groß rüber - nur der Sound war a bisserl verhalten... Die Maschine hatte ein blaues Braunauer Kennzeichen hinten dran. Die LED-Scheinwerfer fallen auf Der Sound war verhalten, Originaldämpfer halt.
Ich war echt schon am Bremsen, aber Autos vor mir, hinter mir und auch auf der kompletten Gegenfahrbahn war alles voll!
Mal schauen wie die geht - 150 Pferdchen hätt ich auch gern in meiner SMT -
Mir kam heute eine neue 1190er Adventure entgegen - Strecke Ebersberg - Wasserburg auf der B304.
War leider zuviel unterwegs, sonst wär ich ihr gefolgt, meine Kamera lag schon im Tankrucksack! -
7500er bei ner 2011er KTM 990 SMT incl. Ölwechsel, Kupplungsölwechsel und neuem Luftfilter (der alte war doch recht versifft) für umgerechnet 162 €.
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Ja Gott sei Dank hab ich Maschinenbau studiert - denke sonst wär ich nie diese Saison schon über 8k km gekommen
Das Mehröl verbrennt´s relativ schnell, einfach mal öfter gut den Hahn aufreissen und ruck zuck pendelt sich der Ölstand auf a bissl über Minimum ein.
Fahr heut erstmal zum und lass die 7,5k Inspektion machen (in Budapest) - bis ich wieder in München bin dauert noch a paar Kilometer und zu viel überziehen will ich auch nicht. -
Geil, das nenn ich mal ne SD-T