Beiträge von 990er_Treiber

    So, Kiste heute mit montierten Leos ohne Kat, Standardmapping + ini-Lauf zum TÜV gebracht und ohne Probleme bestanden. :peace: Hatte echt keinen Bock die originalen Töpfe wieder zu montieren. Nur leider hat mein Y-Rohr von Leo an der rechten Seite einen Riss, muss ich schweissen lassen.


    Jetzt werden erstmal Ventile gecheckt, Öl gewechselt und danach wieder das Akramapping aufgespielt und wieder ein ini-Lauf durchgeführt, dann sollte Ruhe für die nächsten 2 Jahre sein. :Daumen hoch:

    Ganz normale Preise - hab in München Süd, München Nord und Regensburg angefragt:


    15.000er KD 670 € (990 SMT)


    Gibt aber noch andere Händler in der Umgebung, teils waren Angebote um 500€ dabei.



    Mein 1000er hat mich damals ca. 220 € gekostet - war schon heftig für nen Ölwechsel... 7500er war dann auf großer Reise in Ungarn, umgerechnet 160 €. Nach ca. 1,5h waren die fertig, incl. LuFi wechseln und Kupplungsöl tauschen.


    Bin aber jetzt raus aus der Garantie und mach den 15.000er selbst. Der LC8 ist halt einfach definitiv nicht wartungsfreundlich und die Stundensätze auch nicht günstig.

    Kann ich bestätigen:


    6 Liter mit Sozia
    6,5 Liter mit ner normalen Motorradgruppe
    7,0 Liter allein auf großer Tour
    7,5 - 8 Liter beim harten Angasen


    Drüber schaffe ich eigentlich nur in der Stadt mit vielen Kaltstarts... Ich hab aber noch nie lieber den teuren Saft verbrannt :-)

    Müsste eigentlich nicht! Warum denn? Denkst du dass bei Lambda = 0,9 oder wie das Akramapping abgestimmt ist der Sprit die Zylinderwände in rauen Mengen runterläuft? Das Zeug wird verbrannt und hinten ausgestoßen. Wenn ein fettes Gemisch wirklich sofort für Ölverdünnung sorgen würde, wären alle Turbobenziner mit ner Benzin-Ölmischung in der Ölwanne unterwegs da der Turbozuschlag in erster Linie durch eine vermehrte Kraftstoffeinspritzung resultiert, welche die Verbrennungstemperatur herabsetzt und den Brennraum von innen kühlt.


    Wenn das Mapping so fett wäre dass wirklich das Öl von der Zylinderwand abgewaschen wird und das Benzin das Öl verflüssigen würde, würde der Motor auch nicht mehr so geil am Gas hängen bzw. drehunwilliger werden. Tut er aber nicht, im Gegenteil, das Ding dreht wie die Sau! Auch ist das Verbrennungsgeräusch mMn besser, es plätschert eher als vorher, wo er hart nagelte!


    Den Leos tut eine niedrigere Abgastemperatur (durch eine fettere Verbrennung) eher gut als eine magere Abstimmung incl. Kats, welche auch noch Wärme speichern bzw. die Abgastemperatur erhöhen! Aber es steht ja jedem frei mal das Akramapping aufzuspielen und zu er"Fahren" ob er damit zufrieden ist oder nicht.


    Edit: Am Verbrauch habe ich keinen Zuschlag gemerkt - fast forward im Solomodus ca 7,5 liter, mit Sozia um die 6,5 liter, in der Gruppe 7,0 liter, in der Stadt 8,x liter.

    Servus Johng,


    mein Händler wollte 50€ dafür - hab´s mir aber dann selber eingespielt. Brauchst nur TuneEcu (kostenlos) und ein entsprechendes OBD2-Kabel mit einem passenden KTM-Stecker. Mehr unter den ganzen TuneECU-Threads.

    Die Drift Saugnapfhalterung ist baugleich mit der Delkin Fat Gecko Mini (und auch mit der GoPro, die hat aber nicht das 1/4"-Gewinde sondern die GoPro-Halterung), allerdings hat die Delkin noch einen Verlängerungsstab dabei.

    Eigentlich müsste man mal die Contour 3 Silver mit der Roam 2 unter identischen Bedingungen vergleichen und das Videomaterial nicht auf irgendwelchen Plattformen, welche das Ausgangsmaterial komprimieren bis zum geht nicht mehr, hochladen, sondern die Dateien auf Dropbox etc. zur Verfügung stellen.


    Vorteile der Roam die für mich gegenüber eventueller minimaler besserer Bildqualität der GoPro überwiegen waren:


    - schlanker, d.h. auch weniger Windwiderstand am Helm
    - einfachere Bedienung vor allem mit Handschuhen
    - Linse um bis zu 270° drehbar
    - Alugehäuse, sieht gut aus, macht was her.
    - Laser zum exakten Ausrichten
    - ohne Gehäuse wasserdicht d.h. auch mit Handschuhen bedienbar
    - 1/4" Gewinde direkt im Kameragehäuse (hat z.B. die Sony HDR-AS15 auch nicht, die Idioten...) Die Sony müsste ohne Gehäuse wasserdicht sein, einen 1/4"-Anschluss am Gerät besitzen und bei Frameraten > 60 FPS auch Ton aufzeichen können, dann wäre sie der Hammer - so leider nicht.


    Ich seh´ die Actioncams jetzt auch nicht als Investition fürs Leben sondern als nettes Spielzeug für die nächsten 1-2 Jahre, dann wird wieder aufgerüstet. Ich krieg auch einen relativen Augenkrebs wenn ich das Videomaterial einer Gopro oder der Roam mit den Videos der Sony HX5V bzw. HX10V vergleiche, aber dafür sind sie halt einfach robuster und immer dabei. Die Clips sind nette Erinnerungen, wie Fotos mit der Handycam - keine DSLR-Qualität aber man schaut gerne mal drüber.


    Sirkman, ich stimme dir zu - die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat und die auch funktioniert. Und mit Qualität der Cam meine ich auch Verarbeitungsqualität, Bedienung und Robustheit. Letztendlich soll sich jeder die Cam kaufen, die ihm optisch, von der Bedienung, den Befestigungsmöglichkeiten etc. am besten zusagt.

    Nope, Bildstabi kann man via Contour Storyteller nicht einstellen. Am Helm sieht´s eigentlich gut aus, wartet noch ne Stunde dann lade ich noch zwei Vids hoch. Wenn ihr euch oben das vierte Video anschaut (Autotür), das passt eigentlich.


    Das war heute beim Kartfahren - 1080p, 30fps - in ca. ner Stunde verfügbar


    http://www.youtube.com/watch?v=aGzO8ljhQTA&feature=youtu.be


    Heizen auf der Landstraße, 720p, 60fps, (wurde von vimeo gerendert, aber die Qualität ist um Längen schlechter als das Video in Youtube - dort aber gesperrt wegen der musik. Untermalung, man benötigt den Firefox mit Proxtube...


    http://vimeo.com/62563144

    Moin Mädels und Männer,


    wen es interessiert: Ich hatte heute die Gelegenheit kurz die Contour Roam 2 auszuprobieren - Beispielvideo unter:


    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=youtu.be - beim Go-Kart fahren, Positon am Helm


    http://youtu.be/VsBe30vKIck - am Auto, Fahrertür


    https://www.youtube.com/watch?v=kgpL07ur2Og - am Tank


    https://www.youtube.com/watch?v=fYnxchYqQTE - an der Seitenverkleidung


    http://www.youtube.com/watch?v=2LoXdDx2S_g - in der Tiefgarage



    Der Delking Fat Gecko Mini hält recht gut am Tank und an den anderen glatten Flächen, aber bescheiden am Helm - an meinem mattschwarzen Shoei XR-1100 hielt er gar nicht, am glatten V-Moto so einigermaßen. Die Krümmung ist einfach zu stark bei den Helmen. Und er braucht glatte Oberflächen, das leicht samtige des mattschwarzen Shoeis taugt ihm gar nicht.

    So, hab mir nun die Contour Roam 2 bestellt und heute erhalten. Ist schon stabil das Ding. Mit meinem Xperia, welches USB OTG fähig ist, kann ich


    a) die Einstellungen verändern (googelt nach Contour Times im Android Store) und
    b) gleich die Videos auf nem ordentlichen 4,3" Display anschauen.


    Geil ist halt das sackeinfache Ein- und Ausschalten über den großen Schiebeschalter. Schau ma mal wie die Qualität so ist.


    Bestellt hab ich heut noch die beiden Saugadapter Delfin Fat Gecko Stealth und Delfin Fat Gecko Mini (wenn man genau hinsieht sieht man dass die Saugnapfhalterungen von Gopro, Drift, etc. baugleich mit diesem sind). Muss ich mal probieren die nächsten Tage ob die an der SMT überhaupt halten.


    Und hier das geilste Zubehör:


    http://www.amazon.com/Contour-3900-Picatinny-Mount/dp/B004L64758


    :lautlach:

    Hm, nach drei Tagen intensiver Internetrecheche ist die Sony erstmal draus und alles was kein wasserfestes Gehäuse braucht erstmal wieder drin. Teletubby-Optik muss auch nicht sein, darum ist die GoPro bzw. ihre Klone (Rollei, Activision etc.) auch raus.


    Die Drift-Modell sind halt schon klobig, auch sollen die Halter nicht so stabil sein...


    Wer hat die Contour Roam 2 und kann darüber berichten?


    macnog, wie hast du die Sony befestigt? Im Gehäuse? Das Gehäuse soll ja nicht sehr stabil sein (Deckel fällt ab) und zum Fogging neigen.