hab auch von der 1190 zur '23er SAT gewechselt. Die kleine ist irgendwie agiler und ruppiger, mehr rowdy-bike als die 1290er. Die ist sanfter, wahrscheinlich mehr oder sanfter abgeregelt als die andere. Sie wirkt sehr viel breiter / massiver, mit viel Gewicht auf der Front. Und imho wirkt sie schwerer als die 1190er, das könnte aber auch an dem riesigen Käfig liegen, den der Vorbesitzer montiert hat. Bereue ich die Entscheidung? mmh...nö.
Naja mal kurz als in Frankreich der Kabelbaum kaputt war und die gesamte Elektrik ausgefallen ist. Wurde glücklicherweise auf Kulanz (aber erst mit Nachdruck) von KTM getauscht.
Danke - das deckt sich mit den Alpenmasters 2015 - da flog auch die der Eisberg (1290T) raus wegen Grösse, Masse, Ausmaße - und die 1190 blieb drin.
Fahrprofil Voralpenland und Pässe, da taugt mir die 1190 schon. Hatte auch schon die 890 im Blick, aber da taugt mir der Motor nicht.
Die Agilität und das ruppige taugt mir als altem 990 SMT-Fahrer schon, find die 1190 ja auf Street teilweise schon sehr entspannt, im Sport-Modus erinnert sie mich dann ein wenig an die 990er LC8 Motoren.