Hast Probs mit der Kupplung? Falls nicht, lass es doch so und spar die Kohle
Beiträge von 990er_Treiber
-
-
Passiert. Hab gestern abend auch die Leitung vom Mengenteiler zum Warmlaufregler beim V8 gekillt - muss da jetzt mit Schlauchtüllen und Hochdruckbenzinschlauch arbeiten - und wollte nur den Leerlauf optimieren…
-
Kannst dann gleich unter „Meine neueste Anschaffung“ posten 😁
Öl sieht aus wie neu, das war noch keine 7500km drin, oder?
Viel Glück beim Schraube raus bekommen👍
-
Zahnkranz grösser ist geiler weil - kürzerer Radstand und mehr Wheelieneigung 😎
-
-
Den hatte ich auf meiner Norden, fand das abschnallen fürs Tanken nur etwas "mühsam", aber P/L im Sale passt sehr gut, finde ich
Lenker nach rechts einschlagen, Schnalle rechts hinten lösen, nach links abkippen - funktioniert bei mir gut.
Bewegungsfreiheit nach vorne ist halt ein wenig eingeschränkt wegen der Grösse - Supermoto Style angasen ist dann eher weniger drin.
-
Kann´s nachvollziehen dass man was macht, wenn die Bremse einem nicht 100 pro taugt.
Bei der 990 SMT war die Bremse ein Traum, bei der 1190 ADV R - nicht.
Erstmal Beläge getauscht - war minimal besser. Dann Bremspumpe getauscht, Druckpunkt um Welten besser, Bremswirkung ok. Erst der Wechsel auf P4 34/34 und EBC Goldstuff hat mich dann glücklich gemacht. Und ja - in allen Tests hiess es, dass die Bremse der 1190 sehr gut sein soll, weil Radialbremspumpe, 4-Kolben-Anlage, etc.
Gut ja, gut genug - naja.
Bzgl Gewicht hat der xxamsokxx ja schon Recht, Gesamtgewichtunterschied ES700 vs zB 990 SMR sind 160kg zu 200kg - +100kg Fahrer mit Ausrüstung, bist bei 15% mehr Masse die zu verzögern ist. Merkt man, aber ist jetzt kein Argument gegen eine Doppelscheibenanlage.
-
Also: Die 890 Adv R sieht geiler aus als die 890, aber braucht‘s imho nicht. Ne normale 890 tut es auch, selbst die 790 ist völlig ausreichend.
Bin ja super zufrieden mit der 1190 R, schau mich aber grad um und meine Favoriten:
Norden 901 (220mm Federweg) für 10.5k€ (ein echt schickes Mopped)
1290 Adv R für 16k€ (mörder Design, find ich mega)
Die 890er holen mich optisch nicht so ab
Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure und Adventure RDie Husqvarna Norden 901 präsentiert sich auf den ersten Blick völlig eigenständig. In der markenübergreifenden Modellpalette aus Mattighofen nimmt sie aber…www.motorradonline.de -
Hab die Widerstände mit Wärmeleitpaste auf ein Blech geschraubt, das wiederum mit 3D Druckabstandshaltern am die Gabelbrückenverkleidung. Wird heiss bei Abblend- und Fernlicht gleichzeitig, funktioniert aber seit 15tkm off und onroad. Wird denk ich ganz gut durch den Fahrtwind gekühlt.
-
Deswegen kannst ja nur an Eintopf oder an V2 kaufen…
Oder so an saubilligen R2 dass wurscht is wenn‘s dir die Nockis aufreibt. 😄
-
-
Motorlauf: top - auch ohne Lambda-Elis
Leistung: top - da geht die 1290er am Pass auch net weg und Landstrass brenn i net so schnell
Design: Folie ist drauf
Fahrer: Ja mei - oft geht net mehr - aber stets bemüht ;)
So, war grad beim Dandla, wenn es sich ausgeht wird morgen eine 1290 SAS Probe gefahren - SAR war keine da.
-
LC8c - 8 x camshaft pro 50.000km
😁
-
Kaum ist die Duc beim Dirk nimmer im Stall, schon werden die Zuverlässigkeits- und Wartungswitze gerissen

-
hab auch von der 1190 zur '23er SAT gewechselt. Die kleine ist irgendwie agiler und ruppiger, mehr rowdy-bike als die 1290er. Die ist sanfter, wahrscheinlich mehr oder sanfter abgeregelt als die andere. Sie wirkt sehr viel breiter / massiver, mit viel Gewicht auf der Front. Und imho wirkt sie schwerer als die 1190er, das könnte aber auch an dem riesigen Käfig liegen, den der Vorbesitzer montiert hat. Bereue ich die Entscheidung? mmh...nö.
Naja mal kurz als in Frankreich der Kabelbaum kaputt war und die gesamte Elektrik ausgefallen ist. Wurde glücklicherweise auf Kulanz (aber erst mit Nachdruck) von KTM getauscht.
Danke - das deckt sich mit den Alpenmasters 2015 - da flog auch die der Eisberg (1290T) raus wegen Grösse, Masse, Ausmaße - und die 1190 blieb drin.
Fahrprofil Voralpenland und Pässe, da taugt mir die 1190 schon. Hatte auch schon die 890 im Blick, aber da taugt mir der Motor nicht.
Die Agilität und das ruppige taugt mir als altem 990 SMT-Fahrer schon, find die 1190 ja auf Street teilweise schon sehr entspannt, im Sport-Modus erinnert sie mich dann ein wenig an die 990er LC8 Motoren.
Finale Alpenmasters 2015Am Mont Blanc, dem höchsten Berg der Alpen, treffen sich die Jahrgangsbesten zum Finale. In doppelter Hinsicht also ein Wettkampf mit Niveau. Die Sieger aus…www.motorradonline.de -
Stimmt, hab auch immer das Abblendlicht gemeinsam mit dem Tagfahrlicht an.
-
Nein. Wie willst das machen? Müsstest die SW der Lichtdiagnose Kurzschluss/Unterbrechung ändern…
Hier mal eine Info bzgl der verschiedenen Diagnosevarianten:
H4- und H7- Nachrüst-LEDs entflackernNachrüst-LEDs erfreuen sich höchster Beliebtheit – wenn da nicht das Problem mit der Lampenüberwachung wäre. Welche Lösungsmöglichkeiten es gibt, finden Sie…www.amz.deHab bei mir auch 2 x 35 W unten an die Abdeckung an der Gabel ran, liegt im Fahrtwind und erzeugt immer eine konstante Last von 35 bzw 70 W(Abblend und Fernlicht). Man munkelt dass wär auch gut bzgl Lebensdauer Stator
-
Moin Kürbistreiber,
beim Durchstöbern von mobile.de hab ich ein interessantes Angebot gefunden - die 1290 Adv R, neu, 4 Jahre Garantie, für knappe 16t EUR.

Kurz zum aktuellen Mopped: Gewichtsoptimierte 1190 ADV R (vollgetankt gemessene 223 kg) Bj. 2014, 38tkm, Griffheizung, Tempomat, HC1 Bremspumpe, P4 34/34, TT Sitzbank etc. alles dran und ready to race, TET, Pass. Bin eigtl. super happy mit dem Teil.
Warum die 1290? Geht günstig her, ist neu, hätte ich wieder 10 Jahre Ruhe.
Probleme sind soweit bekannt (Federbein undicht - wohl nur das elektronische Fahrwerk), Stator - that´s it? Sonst irgendwelche größeren Baustellen?
Eure Meinung? Machen, lassen, doch die SAS nehmen (taugt aber optisch nicht so)? Mit 21" komm ich gut klar, taugt mir auf den zernarbten Dolostrassen besser als damals die 17" bei der SMT. 19" bin ich noch nie gefahren.
Wie fährt die 1290? Lese viel von ruhiger, mehr Druck, oben raus weniger agil als die 1190. Eigentlich taugt mir das sportliche, direkte, 2-Takterfeeling bei der 1190 sehr.
Ist wahrscheinlich das massivere, schwerere, ruhigere Mopped?
Die 1390 ADV R steht zwar in den Startlöchern, aber knapp 22tEUR ist mir der Bock nicht wert.
Danke für euren Input.
-
Hat schon Mal wer versucht 18" 21" auf die SMT zu schrauben?
Könnte das funktionieren..
Hab in letzter Zeit immer mehr Lust auf TET und will kein 2. Bike.
Hau die SMT weiter, hol dir einen 790/890 Adv (R) oder Norden. Und wenn‘s in Richtung Strasse geht, Meridian drauf und los geht‘s.
Bist nicht langsamer als mit der SMT.
-
Cool dass ixs weiter denkt, mich hält nur das Preis/Abomodell der in&motion Jacken von dieser Lösung ab - deswegen wurde es ne Helite.