Tankrucksack für die 1050/1090/1190/1290 bis 20202

• Unter Berücksichtigung von:

Zitat

Was muss mit:

Flickzeug, Warnweste, Verbandszeug, Regenkombi, 1l Wasser, 1l Thermoskanne, Powerbank, bissl Kabel, gerne mit Kartenfach, etc

fallen alle kleinen Tankrucksäcke aus.

Selbst der von mir genutzte SW-Motech City dürfte da nicht ausreichen.

• Servus,

Ich mag so grosses Tankgepäck nicht.

Ich fahr am liebsten mit dem kleinen Tankrucksack von sw (Schlüssel, wallet, Handy, Ladekabel, 0,5l Wasser, cap) und einer Hecktasche auch von sw, reicht für 2-3 Tagestour, Zivilklamotten Chucks und Kulturtasche.

Ab 2 Tagen dann mit 2 Sturzbügeltaschen von motea. Eine Seite Regenzeug mit Ersatzhandschuhe und 6 l Gepäckrolle für evtl. Einkäufe 😉. Eine Seite mit Kompressor, Flickzeug, Schloss und j-straps.

Für die grosse Reise dann Koffer und Gepäckrolle 😉✌️

IMG_20240901_085945.jpg

Möge die Macht mit euch sein!

• Ich hab auch den GS von SW-Motech.
    Passt perfekt auf den Tank, schränkt nicht ein und es geht einiges rein. :Daumen hoch:

Den GS habe ich ebenfalls. Empfehlung!

• Ich hab auch den GS von SW-Motech.
    Passt perfekt auf den Tank, schränkt nicht ein und es geht einiges rein. :Daumen hoch:

Weiß jemand den Unterschied vom SW GS zum original KTM Tankrucksack ?

Die sehen ja von der Form her gleich aus und der Ring ist wohl auch der Gleiche ?

shopping.jpeg

• Ob der Tankring identisch ist, weiß ich nicht.
    Aber der GS ist größer als der von KTM.
    Wollte eigentlich erst den von KTM kaufen, aber meine Kamera hat nicht reingepasst.
    Deswegen hab ich dann den GS gekauft.

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Kannst du mir sagen, um welche Tank und Hecktaschen es sich dabei handelt?

• Der Original von KTM ist sauteuer und absolut minderwertig!

Hab deswegen gerade Garantiefall angemeldet; bei meinem Händler liegen nochmal 2 mit dem selben defekt!

Aussicht auf Garantie oder Kulanz :tröst:

Mal sehen ob sich heuer noch was tut!?

Händler meinte Kauf nen SW Motech, die sind viel besser!

Abwarten

1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

2005 BMW K 1200 S:motzki:

2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

2023 KTM 1290SUPER ADVENTURE S white/silver :wheelie:

• Kann zu SW-Motech TRS bisher nur positives sagen.
    Meinen ersten Quicklock (das Ur-System) hab ich nach etwa 12 Jahren(~100tkm) ausgetauscht, aber nur aus Optikgründen (ausgeblichen). Rein technisch war das Ding noch voll in Ordnung.

Zum aktuellen QuickLock Pro System kann ich auch nix schlechtes sagen.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Ich habe den KTM von meinem Händler zu einem günstigen Kurs bekommen, incl. Montage, da das Moped eh grade da war.

Was ist denn da bei dir kaputt gegangen ?

• UweG :winke:

Die Niete, welche den Riemen zum entriegeln am Tankrucksack hält, ist vorne aus der "Hülle" ausgerissen!

Der Gag dabei; die Niete ging nicht durchs komplette Material, sondern nur durch die Aussenbeschichtung/-bespannung!

Der Händler sagte, das Problem sei bekannt, aber KTM reagiere wohl "noch" nicht auf Garantieansprüche!

Wenn sich bis zum Frühjahr nichts ergibt, bin ich am überlegen das ganze selbst zu reparieren.

Mal abwarten ... :zwinker:

1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

2005 BMW K 1200 S:motzki:

2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

2023 KTM 1290SUPER ADVENTURE S white/silver :wheelie:

• SHAD bietet übrigens inzwischen auch sehr geile Tankrucksäcke an, teilweise wasserdicht, mit Klicksystem oder konventioneller Befestigung und das zu durchaus attraktiven Preisen.

SHAD baut die Gepäcklösungen und Sitzbänke für sehr viele Motorradhersteller, meines Wissens auch KTM und BMW, also die haben schon Ahnung.

Produkte - SHAD

• Die KTM-Koffer der 1290 Adv. 2017-2020 sind ziemlich sicher von SHAD.

Soweit ich das beurteilen kann kamen die Kunststoffkoffer für die Boxer-GS auch von SHAD, seit der 1300GS aber von Touratech... einschl. div. Probleme. Die wären wohl besser bei Alukoffern geblieben, das können die nämlich.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Den hatte ich auf meiner Norden, fand das abschnallen fürs Tanken nur etwas "mühsam", aber P/L im Sale passt sehr gut, finde ich

Lenker nach rechts einschlagen, Schnalle rechts hinten lösen, nach links abkippen - funktioniert bei mir gut.

Bewegungsfreiheit nach vorne ist halt ein wenig eingeschränkt wegen der Grösse - Supermoto Style angasen ist dann eher weniger drin.