Beiträge von kasimir.foeniks

    Hat jemand ein Bild mit Protektoren und Lenkerendenspiegel - diese Kombi würde mir irgendwie zusagen...
    :winke:


    Hat jemand ein Bild mit Protektoren und Lenkerendenspiegel - diese Kombi würde mir irgendwie zusagen...
    :winke:


    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Hm - denke nicht das das wirklich sauber funktioniert, da du ja für beide den kleichen Haltepunkt, quais Lenkerende, nimmst...abgesehen davon würd ich sagen
    das sieht doch bestimmt hochgradig komisch aus?! :nein::Daumen runter: Aber wie immer eben ne Geschmacksache :kapituliere:


    edit: OMG/WTF seit wann schreibt man "gleichen" mit "k" Hab wohl zu lang gearbeitet heute :kotz:



    jo das sind doch die die ich oben gepostet habe - die mx handguards
    sieht doch sauber aus! :prost:


    Was hast denn beim Freundlichen bezahlt? Teilenummer parat?

    Über die von der Dorso habe ich auch schon nachgedacht...fraglich bloß inwieweit die überhaupt passen.
    Wenn du da aktiv wirst, würd ich definitv gern wissen wie des aussieht und was die kosten.


    Das mit deinem Bild hat wohl nicht hingehauen hm? :staun:

    Harre und Plates sind nich verständlich für dich ???
    Wenn ich noch erwähnt hätte, dass ich ihn kennengerlehrnt hatte während ich mit dem Hund meines Nachbarn unterwegs gewesen bin, dessen Halsband perforiert ist und dadurch der Eisman einfach weitergefahren ist... Dann hätte ich ja verstanden, dass du es nich verstehst... Aber ich hab es doch wirklich einfach erklährt, oder? ;o)


    :ja: Aber was hat die Frau mit der Taube gemacht? Hattest du die nochmal angesprochen wegen Weihnachten? Schließlich sprechen wir doch immerhin von 700 Gramm! :ja:


    Sorry - aber diesen unsinnigen Kommentar konnt ich mir nun einfach nicht verkneifen - zu geil :lautlach:

    Hey,


    nun bei dem Thema gibt es wohl ganz klar zwei Lager.


    Ich find die Dinger als optische Aufwertung eigentlich recht gut.


    Hab mal ein bisschen gegoogelt und habe diese Version (eigentlich für Quads gedacht) gefunden...


    http://www.motocross-shop.de/m…17_1213&products_id=31637



    Ob die wohl auch auf ner SD vernünftig aussehen?


    Falls ihr welche verbaut habt - postet doch mal nen Bild und Bezeichung der Handguards.


    Grüße,
    Steve

    Also:


    Alles wieder zusammengesetzt. Öl rein. Wasser rein. Ein paar Meter gefahren und OHA! - ich habe wieder Druck auf dem Kühlsystem. Stellten wir übrigens lustigerweise dadurch fest, das
    mein Kollege leichtsinnig den Deckel öffnet (hat ja sonst auch immer so geklappt) und im das Zeug erstmal eine Dusche verpasst. Schade das man in sonem Moment keine DigiCam dabei hat. :lautlach:


    Jedenfalls haben wir das Öl dann nochmals abgelassen und das ganze sah schon etwas humaner aus. Immernoch braun aber wesentlich klarer.
    Werd das wohl noch mindestens 2mal durchziehen müssen, bis das Öl ne gescheite Konsistens hat.
    Jedenfalls ist das Problem damit behoben :peace: :prost: :applaus:


    Falls jemand ne ähnliche Aktion planen sollte als Tipp: Schaut euch die Lager an, bevor ihr sie wechselt. Wenn die noch sauber aussehen, würd ich sie drinlassen.
    Ist ne beschissene Arbeit die Dinger auszupressen, da zwischen den beiden Lagern ein Klemmring sitzt, der das ganze etwas verkompliziert.
    Zum Einpressen sollte man am Besten vielleicht doch seinem Freundlichen noch einen Besuch abstatten.


    In meinem Fall konnte ich das auf dem Army Stützpunkt mit Stickstoff und geeigneter Presse erledigen und noch a paar Hubschrauber besichtigen :sabber:


    Fazit der ganzen Aktion:
    Kühlwasser ist gar nicht mehr kühl, wenn man es ins Gesciht bekommt.
    Wasser im Motor ist doof.
    Öl ist deutlich zu teuer.
    Ich will nen Hubschrauber.


    Haut rein :winke:


    Steve


    edit: die ehemals rote dichtung an der well ist nun grau. Hat man wohl optimiert. Hoffentlich hält die nun auch

    Jop hau rein, viel Erfolg :Daumen hoch:


    Verbaust du jetzt nur die neue Wasserpumpenwelle oder wie im Link mit sämtlichen Dichtungen etc.?


    Hey, also haben heute angefangen und schonmal alles auseinandergepflückt was erforderlich ist, inneren, äußeren Kupplungsdeckel, Welle raus, Lager raus (war ne scheiß Arbeit trotz Erwärmen) und Öl abgelassen.
    Hat mich ziemlich geschockt, denn das sah eher aus wie Schlamm und hatte mit Öl nichtmehr wirklich was zu tun. Klar - hatte ja fleißig Kühlwasser nachgekippt, bis ich eingesehen habe, dass die sich doch immer wieder alles aus dem Ausgleichsbehälter saugt. Wasser+Öl+Druck+Hitze :pfeil: ekelhafte besorgniserregende Brühe
    Nun hab die Brühe leider im ganzen Motor :staun: :Daumen runter: :weinen: :sehe sterne:


    Also morgen wieder zusammen bauen; Öl rein und n paar Meter fahren und Öl wieder raus. Ggf. solange bis das abgelassene Öl wieder ne annehmbare Farbe/Konsistenz hat. Hilft ja nix.
    Ich hoffe nur, dass damit das Problem behoben ist und die Lady sich das Wasser nicht an anderer Stelle ins Öl zieht. Drückt mir Daumen - ich halt euch auf dem Laufenden.


    Achja sTalKer: wie beschrieben wechsele ich Lager und Dichtungen gleich mit.

    Hey,


    also mein Freundlicher war sich am Telefon schon ziemlich sicher, das es auschließlich an der Wasserpumpenwelle liegen wird.
    Reparaturhandbuch hab ich da - werd mich am Wochenende ranwagen (shit - hab keinen Drehmomentschlüssel...10Nm - ich hänge die Schraube einfach
    an das Hinterrad und dreh die Karre im Stand auf 10.000 - das läuft auf das selbe hm?! :peace: )


    Werd berichten inwieweit das Problem - damit behoben ist. drückt mir die Daumen.