Kupplungsdeckel....clear clutch cover

  • Hallo allerseits :winke:


    Ich hab mir vor ein paar Monaten einen Kupplungsdeckel für meine SMT bei cjdesignsllc.com gekauft. Lief alles paletti und die Montage war kinderleicht :Daumen hoch: . KTM auf Seitenständer stellen, Schrauben lösen, original LC8 Kupplungsdeckel weg, neuer Deckel mit neuer Gummidichtung drauf, Schrauben wieder draufmachen.


    Hier ein paar Fotos, wie das Teil bei mir ausschaut.


    Grüsse
    Bafti

  • Nein es wird kein neuer Dichtring genötigt.
    Man muss nur vorsichtig den Dichtring aus dem ori. Kupplungsdeckel rausfummeln.
    Die Schrauben des ori. Deckels kannst du auch weiter verwenden.


    @Die, die auf die Deckel warten:
    Ich warte auf Rückmeldung des Beschichters, wann ich die Teile abholen kann. Sollte aber diese Woche fertig werden.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • sieht schick aus. ich spiele auch mit dem gedanken an eine ahk. ist der deckel auch schmaler als der originale? mit dem setz ich leider auf und der ist schon verkratzt dafür wär der was schade.


    wenn er nicht schmaler ist, wäre da noch die möglichkeit das in der fertigung zu berücksichtigen?

  • Irgendwo im Thread habe ich die Höhe geschrieben. Ich meine mein Deckel ist 4mm höher als der ori. Deckel.
    Schmaler möchte ich den nicht machen da ich nicht weiß ob die Druckplatte an der Kupplung immer um das gleiche Mass rausgedrückt wird.
    Die Höhe an anderer Stelle zu kompensieren ist im moment zu viel konstruktive Änderung.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hey phil, bitte um ein Angebot für den Deckel mit klarem Gehäuse und einmal schwarz eloxiert. jeweils mit orangen Ring? bin mir noch nicht ganz schlüssig.... ;-)

  • Meines Wissens nach soll das Teil als Vibrationsdämpfer dienen. Ich habe es bei der Montage der AHK ausgebaut und merke keinen Unterschied zu vorher.
    Vorsicht: Wenn das Teil einmal ausgebaut war dieses nicht wieder einsetzen, weil sich dann die Schraube lösen kann und in die Kupplung geraten kann...


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Na , wie das Ding montiert ist kann das aber nur bedingt mit den Schwingungen funktionieren.



    Ps.;wenn die schraube mit Locktite extrafest wie vom Werk wieder montiert wird
    sollte bzw kann da nix mehr losgehen.



    Vielen dank für die Info

  • Hi zusammen,


    zu Anfang sprach ich mal davon ein Bild/Foto zu digitalisieren und als Relief auf den Kupplungsdeckel zu bringen. Das war nicht nur so daher gesagt.
    Ich hab quasi mal eine Machbarkeitsstudie gemacht und das ist dabei raus gekommen.



    Da könnte man sich da auch sicher einfach nen geilen Slogan draufmachen. Was kost so was denn so ungefähr?