Hey ,
aaaalso:
Meine Lady gönnt sich neben dem üblichen hohen Spritverbrauch in letzter Zeit doch auch immer mehr Kühlwasser - klar ist ja eben auch ne verdammt heiße Lady (Ausgleichsbehälter sackt trotz mehrfachen Nachfüllen und korrektem Entlüften immer wieder unter MIN-Wert ab - Flüssigkeit verschwindet einfach, kein Leck kein Siff sichtbar)
Zylinderkopfdichtung schließ ich mal konsequent aus - kein weißer Rauch bzw. Kühlwassergeruch in den Abgasen.
Hab mit meinem Freundlichen gesprochen und der meint, das liegt aller Wahrscheinlichkeit an ner defekten Wasserpumpenwelle, wodurch es dann mehr und mehr Wasser ins Öl zieht. Kommentar: "Die Wasserpumpenwelle wird bei KTM als Verschleißteil geführt, aus Erfahrungen heraus wird es die wohl sein"
Hab nun also trotz Gewährleistung (gebrauchte Mopete - keine Gewährleistungen auf Verschleißteile) ne neue Wasserpumpenwelle, Dichtungen, Lager und Öl+Ölfilter bestellt und wage mich wohl am Wochenende an den Wechsel meiner Wasserpumpe inkl. Ölwechsel.
Kann ja wohl nicht so schwer sein?
Nun ihr Lieben:
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Thema Wasserpumpenwellenwechsel??? (sagt das mal 3mal schnell hintereinander )
Irgendwelche fiesen Feineinstellungen bei Ventilen oder so etwas zu beachten?!
Die Lager und Dichtungen einfach austauschen? Hab mal gehört man müsste die "einpressen"?!
Für ein paar Hinweise vorab, wäre ich echt dankbar - ggf. hat jemd. sogar Bilder?!
Schoneinmal Danke für euren support