Kurzes Update: Hab den O-Ring vom Gangesensor getauscht. Glaubnix hatte mir geschrieben, dass sich dieser mit der Zeit abplättet und genau so wars. Hab den von Glaubnix empfohlenen, etwas grösseren O-Ring genommen (25,00 x 2,65 mm, FPM75, 42602500265, HUG-Technik) und bis jetzt ist alles dicht. Bin die Kiste allerdings noch nicht Probe gefahren, da es gerade "gefrorenes Wasser" regnet
Beiträge von Goofi
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Nee, keine Probleme mit der Kupplung an sich. Nur der KNZ leckt....
118 EUR gegenüber 181 EUR.
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Nee, hinüber. Da ist ein Teil des Kunststoffrandes abgebrochen....
OK, hab mal die Standard-Version bestellt.
Warum ist bei diesem Defekt die Entlüftung der Öldüse notwendig?
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Der KNZ meiner RC8R ist auch hinüber. Original kostet das Teil von KTM über 180 EUR und die Produkte von Sigutech sind ja nicht nur preiswerter sondern gemäss diesem Thread auch technisch besser. Welchen KNZ empfiehlt ihr denn? Den Standard oder die etwas teurere Special Edition? Gibt es irgend etwas, was man beim Einbau beachten muss? Soweit ich erkennen kann, muss man nur den Hydraulikschlauch anschrauben (2 neue Dichtringe gehören ja zum Lieferumfang) und danach den Schlauch füllen und entlüften, oder?
Zum Entlüften selbst wurde hier im Forum ja bereits einiges geschrieben...
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Danke für den Tipp. Nach "schleiftechnischer Anpassung" des Auspuffhalters und lösen der Krümmermuttern hab ich die 3. Schraube vom Ständer nun endlich entfernen können. Sieht schon so aus als wäre der Gangsensor undicht. Hab das Ganze jetzt mal gereinigt und mit Küchenpapier ausgelegt. Mal sehen, ob sich der Verdacht bewahrheitet.
Was passiert denn, wenn ich die beiden Schrauben vom Gangsensor löse? Kommt da Öl raus und wenn ja, wie viel?
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Danke, die Zeichnung hatte ich heute bereits angeschaut. Wie gesagt, Schrauben 12 (beidseitig) und 15 sind ausgebaut und die beiden Schellen gelöst (aber nicht entfernt). Trotzdem bewegt sich nix. Denke der Auspufftopf ist nach der Zeit irgendwie mit den Krümmern "verwachsen".
Ueberlege mir gerade, mit nem Dremel die Auspuffhalterung seitlich abzuschleifen, so dass ich die 3. Schraube vom Ständer für alle Zeit problemlos rausschrauben kann...
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Danke, aber die Bilder wurden vor dem Auspuff lösen gemacht....
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Hier ist das Teil. Die Nummer ist aber eine andere....
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Also der Gangsensor scheint zumindest schon mal undicht zu sein. Allerdings bringe ich die 3. Schraube vom Ständer nicht weg, da sich der Auspuff keinen mm bewegen lässt. Habe wie von einigen beschrieben die hinteren beiden Schrauben entfernt und beide Auspuffschellen gelöst. Aber trotz Gummihammer und 4-Kantholz geht rein gar nix...
Habt ihr noch ne Idee?
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Ich muss das Teil erst mal suchen Melde mich wieder....
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OK, ich danke euch für die Tipps. Melde mich wieder, sobald ich die Verkleidung runter habe.
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Ich habe noch diese hier irgendwo rumliegen. Ist allerdings gebraucht....
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Ich häng mich hier mal dran. Hab heute auch festfestellt, dass sich unter meiner Kiste ein kleiner Oelfleck gebildet hat (es bilden sich Tropfen an der Unterseite des Auspufftopfs). Hab die Verschalung noch nicht entfernt, sondern hab erst mal hier im Forum nach möglichen Fehlerquellen gesucht.
Frage an euch: Gibt es ausser dem Gangsensor noch weitere Punkte, die öfters mal Probleme machen? Hab noch was von einem undichten Ventildeckel gelesen. Soll ich die Zylinderköpfe auch mal nach Undichtigkeiten checken (ich fürchte, dies dürfte mit deutlich mehr Aufwand verbunden sein)? Danke für eure Hinweise.
Gruss
Stephan
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Ich danke euch. Die Beschreibung im Handbuch hatte ich schon gesehen. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass man den Oelmessstab vor dem ablesen zuerst mit einem Lappen abputzen muss. Aber so wie ich das jetzt verstehe, geht das auch direkt.
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Ich haeng mich hier mal an (will deswegen keinen neuen Thread eroeffnen): Wie messt ihr den Oelstand denn bei der RC8? Dreht ihr den Oelmessstab hierzu im Gewinde rein und wieder raus oder steckt ihr den Stab lediglich komplett in die Oeffnung? Das macht ja gut und gern ein paar mm aus? Sorry, ist wahrscheinlich ne bloede Frage aber im WHB ist das nicht beschrieben.
Gruss
Stephan
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Danke fuer eure Tipps. War tatsaechlich der Stecker direkt am Ruecklicht. Der war zwar sauber eingesteckt (ist mit nem Haken gesichert), hatte aber irgendwie nen Kontaktproblem. Nach ein paar mal ein- und ausstecken leuchtet alles wieder Bestens
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Mein Ruecklicht hat auch nen Wackler. Wenn ich auf das Teil mit den Fingern leicht hoch order runter druecke, geht es an oder aus.
Welcher Stecker ist denn da in Verdacht? Oder hat das Teil selbst nen internes Problem?
Irgend jemand nen Tipp?
Gruss
Stephan
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Verschleissmasse gemaess WHB:
Intermediate disk: 1.85mm
Clutch disk: 2.85Sollte demnach 9 x 1.85mm + 10 x 2.85 mm = 45.15mm sein, oder?
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Wow, super Kauf. Hab letztes Jahr lange ne schwarze RC8 gesucht, nachdem mir meine Eigene von nem Kamikaze-Mitsubishi unterm A.... weggeschossen wurde (siehe Anhang). In Italien (glaube es war in Rom) war den ganzen Sommer ne schwarze 2009er fuer etwa 6000EUR ausgeschrieben. Hatte aber keine Lust und Zeit mir das Teil anzusehen. Waer ja der Knueller, wenn das Teil nun fuer 5500EUR bei dir gelandet ist
Viel Spass mit deinem "Stealth-Bomber"Stephan
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Vielen Dank euch Beiden. Dann bin ich wohl einfach etwas zu verwoehnt bezueglich der Optik moderner Endtopffertigungstechnik und bin froh, dass das Teil noch im Originalzustand ist
Gruss
Stephan