Ich habe letzte Woche die Spiegel auch (wie oben beschrieben) ausgebaut und je einen Quadratzentimeter doppelseitiges Klebeband (Teppichband) vorne auf die Kugeln geklebt. Dann die Spiegel einfach wieder reingedrueckt. Haelt bis jetzt super (auch auf der Autobahn, wobei ich nur etwa bis 200km/h testen konnte).
Beiträge von Goofi
-
-
@ simson: Interessant, dieses Detail kannte ich nicht. Verstehe ich dich richtig: Du meinst der Auspuffkruemer des vorderen Zylinders verfuegt beim 2009er-Modell ueber eine spezielle Waermeisolation? Gab es dort Probleme bei 2008er Modell?
Gruss
Goofi
-
-
@ Sorn und KingPin: Bei mir warens ueber 400km Anreise und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wegen der 2-jaehrigen Garantieverlaengerung fuer 270EUR, welche in der Schweiz anscheinend gar nicht erhaeltlich ist. Bodo Schmidt war an dem Tag leider nicht anwesend, aber die Karin hatte die Sache auch im Griff
Kann den Laden auch weiterempfehlen.@ dtbrossi: Hab jetzt mittlweile gute 10 STVA-er angerufen und die Wartezeiten bezueglich Vorfuehrtermin betragen fast ueberall 5-8 Wochen, wobei man in einigen Kantonen als "Auswaertiger" deren Leistung gar nicht in Anspruch nehmen kann. Hab jetzt mit viel Glueck beim STVA AG am 5ten Juli nen Termin bekommen (Ersatz fuer jemanden der abgesagt hatte). Ansonsten waers Ende Juli (!!!!) geworden. Solange steht die Kiste nun eben ungenutzt in der Garage

Tipp: Versuchs mal auf dem STVA in BL. Die scheinen noch relativ schnell zu sein. Auf jeden Fall hatte mir der Herr dort am letzten Dienstag versichert, dass ein Termin Anfang Juli moeglich sein sollte.
Auto-Vetterli fuehrt uebrigens nur Autos und keine Mopeds vor.
Gruss
Goofi
-
Hi Hugo
So, hab die "Kante" am Freitag importiert (war entgegen der Meinung von gewissen Haendlern und Speditionen voellig problemlos) und nun steht das Teil in der Tiefgarage und wartet auf den Einsatz.

Werde mich morgen mal um den Prozess beim Strassenverkehrsamt kuemmern. Die Pruefung des Fahrzeugs kann man ja bei jedem STVA in der Schweiz machen lassen (also auch ausserhalb des Wohnkantons). Nur fuers Kennzeichen muss man dann zum oertlichen STVA. Mal sehen, was sich ergibt. Werde hier wieder berichten, was Sache ist.
Danke fuer den Tipp bzw. Link. Vielleicht ruf ich dort mal an.
Gruss
Stephan
-
@ Glaubnix: Versteh jetzt was du meinst. Aber sei beruhigt: ich hab die Kiste ja bei Bodo fuer 8400EUR netto gekauft. Aber die schwarzen Kunststoffteile (die aus der orange-schwarzen eine rein schwarze RC8 machen) kosten nochmals 500 Euronen. Ausserdem (hab gerade nochmal nachgeguckt) kosten die 2 Jahre Extragarantie nochmals 230EUR. Somit ein Endbetrag von 9130EUR (ohne CH MWSt). Egal, trotzdem ein super Angebot

-
@ Glaubnix: Da haste irgendwas nicht gecheckt. Ich zahle insgesamt 8900EUR + 8% fuer den Schweizer Staat. Ergibt summa sumarum 9612EUR fuer die schwarze Ausfuehrung inkl. 4 Jahre Garantie. Alles klar jetzt?
@ dtbrossi: Grins, gibt es noch andere Eidgenossen, die im Saarland auf Einkaufstour gehen !?!? Das beste Angebot, dass ich in der Schweiz gefunden habe, war von Moto Mader fuer knappe 19000CHF (mit 2 Jahren Garantie)
Der Wermutstropfen kommt allerdings noch. War gestern aufm Strassenverkehrsamt (AG) und hab mich erkundigt bezueglich Verkehrzulassung. Die haben zur Zeit 5-8 Wochen Wartezeit, weil anscheinend die halbe Schweiz in Deutschland auf Einkaufstour ist. Da in 2 Monaten der Sommer schon bald vorbei ist hab ich dann noch aufm STVA in ZH nachgefragt. Die haben mir aber ne aehnliche Auskunft erteilt. Was sind denn deine Erfahrungen diesbezueglich?Goofi
-
Hi Sorn
Hab fuer meine Kiste in Schwarz und mit 4 Jahren Garantie 8900EUR bezahlt
Aber bevor du Bodo Schmidt nun an die Gurgel springst, muss ich natuerlich ergaenzen, dass meine Kiste am Freitag in die Schweiz exportiert wird. Bekomme also 19% MWSt abgezogen, muss aber dem Schweizer Staat noch 8% MWSt von 8900EUR abdruecken. Nix desto trotz kein schlechter Deal 
Danke fuer die Empfehlung von Bodo und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Schwarzwald (das Fahren bei den Eidgenossen ist fuehrerscheinentzugstechnisch viel zu gefaehrlich).
Gruss
Goofi
-
So, hab die RC8 bei Bodo Schmidt bestellt. Geh Sie naechste Woche abholen. Die orangen Teile werden durch Schwarze ersetzt, dazu noch den huebscheren Kennzeichenhalter und fertig ist die Schwarzwaldschleuder

Moege es eine gute Entscheidung und ein noch besserer Ersatz fuer meine TL 1000S sein, die mich nun 13 Jahre lang begleitet hat

Gruss
Goofi
-
-
Der Link
http://www.ktm.com/at/haendler…ervice/service-check.html
ist "temporaer" ausser Betrieb.
Weiss jemand, wie die Codierung der Fahrgestellnummer zu entschluesseln ist?
Habe folgende Angaben:
Rahmen: VBKVR94019M956828
Typenschein: 6KB219
Ist das nen 2008er, 2009er oder 2010er Modell?
Danke fuer Eure Hilfe.
-
Hi Sorn
Danke fuer die Info. Habe Bodo Schmidt gerade mal ne Anfrage bezueglich ner schwarzen RC8 (2009er Version) gesendet.
Gruss
Goofi
-
Hi Sorn, wo stehen die beiden Damen denn genau rum? Und steht da auch noch ne Schwarze oder nur die Orangen?
Gruss
Goofi