Moin,
die Option Händler bleibt dir ja immer,ich würde zuerst versuchen sie privat zu verkaufen.Hab mich lange nicht mit den gebraucht Preisen beschäftigt aber ich würde sagen so um die 7000€ dürfte der wohl liegen.
Torti
Moin,
die Option Händler bleibt dir ja immer,ich würde zuerst versuchen sie privat zu verkaufen.Hab mich lange nicht mit den gebraucht Preisen beschäftigt aber ich würde sagen so um die 7000€ dürfte der wohl liegen.
Torti
Danke für eure Beiträge,gibts sonnst noch irgend was zu beachten?Mit welchen Schrauben man anfängt oder ähnliches.Hab gehört das man eine Seite der Vorderen Radbefestigung anziehen und eine locker lassen soll und dann ein paar mal kräftig einfedern um verspannungen zu vermeiden,danach soll erst die andere Seite festgezogen werden.
Danke für die Info.Der Händler hat mir auch einen Ausdruck gemacht und sein Mechaniker meinte ich soll alle Schrauben mit 17NM anziehen.
Hi,ich brauch mal eure Hilfe.Was muß ich beachten wenn ich die Telegabel wieder ein bauen will.Also die ist noch drinn aber ich mußte die obere Blende an der das Zündschloss/Lenker angeschraubt ist Abmontieren und das ging nur nach dem ich die ganzen Klemmstücke locker gemacht hatte.Die Anzugsmomente bräuchte ich und paar Tips zum Einbau.Tja ein Werkstatthandbuch wäre nicht schlecht,gibts die event. beim Händler?Ich bin für alle Ratschläge Dankbar.
Der weitere Wertegang: Ich habe die Schrauben nicht einfach so raus bekommen,die sind so weich,da geht der Meißel/Schraubenzieher durch wie durch Butter.Da man von unten nicht richtig gerade ansetzen kann hat das mit Ausbohren oder Linksdrehern auch nichts gebracht.Ich habe jetzt die ganze Blende von der Telegabel wo das Schloss drann hängt ausgebaut.Dabei mußte ich die Gabel lockern und ein stück nach unten rutschen lassen.Jetzt bräuchte ich ein paar Tips zum Einbau,auf was muß ich achten,wie hoch sind die Anzugsmomente der Schrauben oder hat gar jemand ein Werkstatthandbuch für mich oder einen Tip wo ich ein her bekomme?Bin für alles Dankbar.
Torti
Ich war gerade beim Händler und das hat schon mal ergeben das ohne Schlüsselkarte keine Möglichkeit besteht von KTM einen Nachschlüssel zu bekommen.Mit dem Mechaniker hab ich auch gesprochen,der denkt auch das ich das Zündschloss raus bekomme.Die zwei Schrauben kann man zwar eigentlich nur fest ziehn und da ist sicherlich auch Gewindesicherung drann aber mit einem kleinen Meißel oder Linksdreher müßte das schon gehn meint er.Tankdeckel bekommt man am einfachsten ab,da braucht man bloß die ganzen Schrauben rings herum raus drehen.Dem Schlüsseldienst ist es allerdings lieber wenn ich das Zündschloss bringe,da wären manchmal Kleinigkeiten anders.
Achso,die 3 Schlösser neu gibte es bei KTM in einem Kit und würden ca. 270€ kosten,nur mal so zur Info.Danke für eure Tipps.
@ torti
Hier gibt es alles was du brauchst für 69.- Euro
http://www.ebay.de/itm/715-KTM-990-950-Super-Duke-SM-LC8-Schlossatz-Tankdeckel-Schlussel-/320798778597?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab118e4e5#ht_2642wt_1139
mfg
Günni
Ja aber das Ausbauen der Schlösser im abgeschlossenen Zustand ist nicht so einfach hat der Schlüsseldienst gesagt.Aber am Samstag will ich auch versuchen das Zündschloss auszubauen,na mal sehn.Gebraucht ist auch immer so ein Ding,kann ja eventuell noch ein dritter Schlüssel beim Besitzer sein und später dann ist das ganze Motorrad weg.Wenn der Besuch beim Händler nichts bringt werd ich erst mal den Vorschlag von Endress Versuchen,trotzdem Danke für den Link.
Da würde ich mir aber noch eine zweite Meinung einholen ! Die Motorrad Schlösser sind ja um einiges anspruchsloser als so manches Autoschloss...
eine sehr kurze Google Suche ergab das hier :
Na das klingt nicht schlecht und ist auf alle Fälle schon mal billiger als 2 neue Schlösser samt Schlüssel von KTM.Warum wohl Google die Seite bei meiner Suche nicht ausgespuckt hat?
Ich hab lediglich "kfz schlüssel nach machen lassen ohne original schlüssel" eingegeben und bei mir kam die Seite nicht.Ich Danke dir auf alle Fälle für die Seite,denn das ist auf alle Fälle eine Alternative! ![]()
Es gibt spezielle Decoder, mit denen man zum einen das Schloss aufbekommt und gleichzeitig einen Schlüssel anfertigen kann.
Kann man auch kaufen die Dinger
http://www.multipick-service.c…kdecod/2in1_pickdecod.php
Ein gut augestatteter Schlüsseldienst sollte son Ding im Werkzeugkasten haben.
Ich war heute mal beim Schlüsseldienst um die Ecke,der meinte das das Öffnen und Nachfertigen nur an Hand vom Schloss beim Motorrad nicht funktioniert.
Er macht mir nur etwas Hoffnung wenn ich ihm das Schloss bringen kann und er es dann außeinander nehmen kann.Nun will ich morgen noch mal zum Händler und am Wochenende zum Vorbesitzer,ich will alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Schau mal in dein Serviceheft, ob da nicht die Schlüsselnummer eingetragen ist.....normalerweise sollte man das machen....vielleicht hast du ja Glück....
Hab schon nach geschaut steht aber nix drinn.
Es gibt spezielle Decoder, mit denen man zum einen das Schloss aufbekommt und gleichzeitig einen Schlüssel anfertigen kann.
Kann man auch kaufen die Dinger
http://www.multipick-service.c…kdecod/2in1_pickdecod.php
Ein gut augestatteter Schlüsseldienst sollte son Ding im Werkzeugkasten haben.
Das wäre eine Alternative,da kann ich mal die größeren Schlüsseldienste in der Umgebung anrufen und mein Problem schildern.Zum Händler werd ich auch noch mal fahren,mal sehn was der sagt.
Informiere dich bei einem Schlüsseldiesnt für Kraftfahrzeuge. Vielleicht können die eine Schlüssel Nachfertigen?
Gibts das speziell für KFZ?Das wußt ich gar nicht.Danke.
Krieg ich den das Schloss einfach so ausgebaut?Das Lenkerschloss ist ja auch drinn.So was blödes,gestern war ich noch beim Händler und hab mir nen Schlüsselrohling geholt weil ich einen zweiten Schlüssel machen lassen wollte beim Schlüsseldienst.Das ganze Jahr passiert nix und an dem Tag wo ich nen zweit Schlüssel machen lassen will verlier ich den originalen... ![]()
Hallo,
ich habe gestern meinen Zündschlüssel verloren und finde den nicht wieder.Von meinem Vorbesitzer habe ich keinen Ersatzschlüssel und auch keine Schlüsselkarte mit dazu bekommen.Gibt es noch eine Möglichkeit zur Schlüsselnummer zu kommen,vielleicht über die Seriennummer vom Motorrad?Hat sonnst jemand vielleicht noch nen Tip für mich?Danke schon mal.
Danke für den Link,ich werde mir das mal in Ruhe anschaun.Es scheint aber so als ob es für die Duke keine Hebevorrichtung gibt bei der ich keinen Front- und Heckheber brauch(wenn man auch die Räder frei habe will).
Moin,
ich suche für die Superduke einen Hebetisch/Hebebühne.Da der Auspuff unter dem Motor verlegt ist bin ich nicht sicher welches Teil das richtige ist,die Beschreibungen lassen oft zu wünschen übrig.Welche Modelle könnt ihr da empfehlen oder welche Alternativen gibt es?
Ich stell sie vollgetankt hin(nicht wegen Rost sondern wegen Kondenswasser),baue die Batterie raus und hänge die an einen Charger den ich ab und zu mal ein schalte.Und wenn ich Zeit hab mach ich die mal sauber,wann das wird weiß ich noch nicht denn zur Zeit ist das Wetter ja noch absolut so das jeden Tag(auch Heute wieder)Touren anstehn.Mehr hab ich noch nie gemacht.
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt (hab auch noch einen zweiten Originaltopf mit R-Carbon im Lager :-).
Leider sind die Umbauten, von denen ich bisher gelesen habe, wohl alle gescheitert. Dem Originaltopf lassen sich anscheinend keine besseren Töne entlocken.
Hast du schon mal Bilder vom inneren gesehn? Sehr aufwändige Konstruktion!
Jedenfalls hab ich's dann gelassen, das Teil aufzutrennen, und heb ihn mir für den Fall der Fälle auf...
Falls Du beim Umbau Erfolg haben solltest, lass es mich wissen!
Ja ich habe die Fotos hier im Forum gesehn.Darum will ich ja auch einen gebrauchten Schalldämpfer,wenns nichts wird hab ichs wenigstens versucht...
Ich hab's schon mal versucht... und die R-Blenden passen leider nicht am normalo Heck. Soweit ich mich noch erinnern kann auch ohne Soziusfussrasten nicht. Die hintere Ecke ist zuweit hochgezogen und steht an der Heckverkleidung an... meine ich mich zu erinnern.
Und zum Zurechtsägen sind mir die Teile zu schade gewesen.. muss die mal bei ebucht verkloppen....
Das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage
Mir gefällt der original Auspuff besser als alle Zubehörtüten die ich bisher gesehn habe.Ein Kumpel hat den Vorschlag gemacht das ich mir doch mal einen gebrauchten original Auspuff besorgen soll und er ihn auf Arbeit auftrennt und umbastelt.Also die Optik soll bleiben und nur der Sound soll noch etwas kräftiger werden.Am WE wurde ich der Bucht ein originaler angeboten,allerdings komplett mit Krümmer und Hitzeschutz und dem entsprechend teuer.Also wenn jemand noch einen orig. Schalldämpfer hat und meint ihn nicht mehr zu brauchen dann bitte eine Nachricht mit Preisvorstellung an mich.
Danke das hilft mir weiter.