Beiträge von Torti

    Hallo,



    weiß einer ob der original Auspuff einer Super Duke R Baujahr 2007 an eine Super Duke Baujahr 2005,2006,2007 passt?Die Teilenummern der Anlage wären 610.05.083.000 für den Auspuff und 611.05.008.000 für den Krümmer.Wichtig wäre für mich der Auspuff,der Krümmer müsste ja eig. gleich sein oder?Zumindest würde der nicht mit gewechselt.



    Torti

    Bei welchen "Freundlichen" warst Du?
    ...beim Harald, oder?


    Bade :denk:


    Ja ich war beim Harald.Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt wo anders hin zu gehn,da beim Harald doch alles sehr auf Enduro/Motocross ausgelegt ist.Er kommt halt nun mal aus dem Bereich wer solls ihm schon verübeln.Naja auf jeden Fall hat er einige Wochen nach der Reparatur angerufen und gesagt das alles sein Gang geht und KTM die Kosten übernommen hat.Ob ich nun beim Harald bleibe oder zu einem anderen Händler gehe weiß ich noch nicht genau,alternative Händler sind doch schon einige Kilometer weg von mir.Rochlitz wurde mir von Bekannten empfholen und auch der wo du wahrscheinlich hingehst in Lössnitz wurde schon paar mal positiv erwähnt.Naja bis zur Durchsicht hab ich noch etwas Zeit,ich freu mich auf jeden Fall erst mal das alles über Kulanz abgewickelt wurde,schliesslich ist das ja kein neues Motorrad mehr gewesen. :sensationell:

    So um den Thred jetzt noch mal zu vervollständigen falls nach mir noch mal jemand das Problem haben sollte: Der Drehmomentbegrenzer wurde komplett auf Kulanz gewechselt.Ich habe nichts zuzahlen müssen. :Daumen hoch:

    Bei meinem Händler stehen auch paar rum,sind aber nicht alle auf seiner HP.Ich habe dort auch schon eine Liste liegen sehn mit Vorjahresangeboten dirkt von KTM.Standen aber keine Preise mit da.Ich denke aber ein Anruf lohnt sich. Link einfügen geht grad irgendwie nicht bei mir :denk: mußte halt selber Tippen: http://www.ktm-sturm.de/


    Edit: Oh ging ja doch :ja:

    Also könnte eine Kerze eine Macke haben und bei Standgas reicht das vielleicht aus das der Motor dadurch aus geht.Das sie ohne Check wieder an geht ist eigentlich normal wenn du den Zündschlüssel nicht drehst.Die Kerzen wechseln wäre erst mal das einfachste denk ich.

    Das es irgend welche Filter sind kann ich mir nicht vorstellen,da spielt heiß/kalt ja eigentlich keine Rolle.Zündkerzen könnt ich mir schon eher vorstellen :denk: Geht die Kati denn sofort wieder an wenn sie aus gegangen ist?

    Dann war der zumindest schon mal umsonst, weil wirkungslos.
    Von selbst ausgehen sollte sie auch beim Ini-lauf nicht.


    Ich kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja den Ini-lauf nochmal durchzuführen und zu beten dass Sie diesmal die 15min. durchläuft...


    Ich meine mich erinnern zu können das sie ausgehn darf.Es stand geschrieben das man sie dann einfach wieder starten soll und der Inilauf nicht von neuem beginnt. :denk:

    Montag 180km mit 11,8l zurückgelegt, war ein gemütliches Ründchen, hatte einen vorsichtigen Ducati Fahrer bei mir der brauchte 9l.


    Auch wenn ich ganz normal fahre geht bei mir bei 120km die Lampe an.Ich will lieber gar nicht Wissen was passiert wenn ich mal "Heize". :denk:

    So hab die Kati heute weg geschafft,na ich bin ja gespannt ob das mit Kulanz was wird....Ärgern tut mich auf alle Fälle das ich erst den Händler drauf Ansprechen muß und er da nicht von allein was unternimmt.Die Ursachenerkennung lief ja auch schon so,'nix gefunden und gut'.Gelände- oder Endurofahrer werden da schon ganz anders bedient. :traurig:

    Ich komme einfach nicht unter die 9 Liter.Ich wollt jetzt aber noch mal nen Initialisierungslauf machen weil ich ja im Frühjahr eine neue Batterie eingebaut habe und die Kati mal ne Weile ohne Strom war.Vielleicht schaff ich das morgen mal,das kühle Wetter sollte ja von Vorteil sein stand irgendwo im Forum geschrieben.


    Hi,


    wenn du einen fähigen Händler hast geht das zu 100% - ich hatte ca. 35.000 km, Serviceheft die letzten 2 Service KEIN KTM Händler, nur normaler Stempel mit Rechnung und hat auch funktioniert - den Arbeitsaufwand musste ich allerdings zahlen.


    :winke:


    Aber Kulanz bedeutet doch das ich den Arbeitsaufwand nicht bezahlen muß sondern nur das Material.Du verwechselst das bestimmt mit der Garantie-->dann würde mich das gar nix kosten und KTM würde die Kosten komplett übernehmen.Oder wie meinst du das?

    Ja das Teil wurde heute früh bestellt und müsste Ende der Woche da sein.Das wird auch "allerhöchste Eisenbahn",die Aussetzer beim Anlassen werden immer häufiger :traurig: .Ich hab das Thema Kulanz noch nicht angesprochen,ich glaub auch nicht das er sich drauf einlässt.Das Motorrad ist zwar von ihm aber gekauft hat das damals ein Bekannter von mir.Das Motorrad hat allerdings erst ca. 3000km runter,von daher wär's schon schön wenn mit Kulanz noch was machbar wäre.Ich werd mal nachfragen wenn ich die Kati weg schaff,bis denne.

    So ich war heute beim Händler und hab ihm noch mal mein Problem erläutert.Kann das sein das der Fehler nicht am Feilauf,sondern am Drehmomentbegrenzer liegt?Für diesen kommt nämlich im Rechner ein "ersetzt durch..." wenn man die Teilenummer ein gibt.Das Teil hat früher mal 81€ gekostet und wurde duch einen Umbaukit ersetzt der jetzt gleich mal 191€ kostet!Ich kann trotzdem nur hoffen das es der Begenzer ist,den der Freilauf wird nur noch komplett montiert verkauft und kostet über 500€!!!

    Das hört sich gut an.Ich fahre gleich nächste Woche in die Werkstatt und geb das so weiter wie ihr das geschrieben habt.Die paar Tage muß das jetzt noch gehn.Ich Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    ich habe manchmal ein Problem beim Anlassen.Wenn ich den Starter drücke dreht der Anlasser zwar normal los,macht dann aber manchmal komische Geräusche und es "ratzt".Bei einem herkömmlichen Anlasser würde ich vermuten das der Magnetschalter nicht richtig anzieht.Mir wurde aber gesagt das es bei der Kati keinen Magnetschalter gibt und der Anlasser immer auf der Verzahnung des Schwungrades läuft und statt dessen das Schwungrad einen Freilauf hat.Bei meinen zwei diesjährigen Werkstattbesuchen trat der Fehler natürlich nicht auf.Ich hab Angst das da mehr kaputt geht wenn ich weiter fahre oder das ich irgend wo auf Tour bin und das Motorrad nicht mehr anspringt.Die Batterie ist neu.Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?Ich tippe auf den Freilauf aber ich weiß nicht genau wie der aufgebaut ist.