Hilfe >> SD geht im Stand aus !!!!

  • Servus zusammen


    Hoff ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter.


    Meine SD geht wenn die Heiß ist und steht öffter mal aus an der Ampel usw. :sehe sterne:
    Egal ob ich N drin hab oder die Kupplung grad zieh, immer wenn sie warm is ggf hat der lüfter schon mal gedreht geht sie aus !!!


    Ini. Lauf hab ich schon 2 mal durchgeführt und es hat nix gebracht.


    Habt ihr eine Ahung was das Problem ist ????? Sie läuft ohne Probleme sonst.


    Danke und Grüße

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • ...wie sieht denn der Luftfilter aus? :denk:
    Wann war die letzte Inspektion? Du weißt sicherlich, das der Ini-Lauf genau 15 Minunten dauert! ...am besten in dieser Zeit die Karre nicht anfingern!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also beim 2. ini. lauf is bei 14.33 Min. ausgegangen ohne das ich etwas gemacht hab !


    Der Tacho läuft ohne Probleme !

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Also beim 2. ini. lauf is bei 14.33 Min. ausgegangen ohne das ich etwas gemacht hab !


    Der Tacho läuft ohne Probleme !


    Dann war der zumindest schon mal umsonst, weil wirkungslos.
    Von selbst ausgehen sollte sie auch beim Ini-lauf nicht.


    Ich kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja den Ini-lauf nochmal durchzuführen und zu beten dass Sie diesmal die 15min. durchläuft...

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Bade ich hab jetzt 12500 KM drauf... Ini. Lauf hab ich genau so gemacht !


    Ach Stefan top Antowort :)

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Dann war der zumindest schon mal umsonst, weil wirkungslos.
    Von selbst ausgehen sollte sie auch beim Ini-lauf nicht.


    Ich kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja den Ini-lauf nochmal durchzuführen und zu beten dass Sie diesmal die 15min. durchläuft...


    Ich meine mich erinnern zu können das sie ausgehn darf.Es stand geschrieben das man sie dann einfach wieder starten soll und der Inilauf nicht von neuem beginnt. :denk:

  • Des kenn i a, aber sie geht auch so aus aber nur im Warmen Zustand wenn sie gut Hot is...!
    Wenn sie Kalt oder leicht warm is , gibt es kein Problem !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!


  • Ich meine mich erinnern zu können das sie ausgehn darf.Es stand geschrieben das man sie dann einfach wieder starten soll und der Inilauf nicht von neuem beginnt. :denk:


    Stimmt, da war was... bleibt die Frage ob er sie die restlichen 30 sec. nochmal angeworfen hat?
    Mir wärs trotzdem nicht geheuer und ich würde ihn nochmal durchführen.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Bade ich hab jetzt 12500 KM drauf... Ini. Lauf hab ich genau so gemacht !

    mmm... manche "Mädels" zicken ab und an rum! Das muß aber nix bedeuten!


    Ich würde wie folgt vorgehen:


    1. Luftfilter kontrollieren - wenn verdreckt - erneuern!
    2. Kraftstofffilter (in der Benzinpumpe) erneuern!
    3. Zündkerzen definitiv durch Neue ersetzen!!! (...ich vermute, das Off-Problem ist somit behoben!)




    Noch eine Frage: War deine Karre Neu oder hast als Gebrauchtfahrzeug von Privat/Händler gekauft?
    Bade:denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Dann war der zumindest schon mal umsonst, weil wirkungslos.
    Von selbst ausgehen sollte sie auch beim Ini-lauf nicht.


    Ich kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja den Ini-lauf nochmal durchzuführen und zu beten dass Sie diesmal die 15min. durchläuft...


    Einspruch...


    Nach der Herztransplantation ging das "neue" Herz bei meinem Trecker auch nach ein paar Minuten aus... Habe einfach nur noch mal auf den Starterknopf gedrückt (kein Gas, Kupplung, usw...), und den Lauf zu Ende gebracht... Danach und seitdem erfreut sich das Organ bester Gesundheit.


    Afterburner: Der Lauf selbst muss nach meinem Informationsstand nicht exakt 15 Min dauern, vielmehr sollte der Lüfter 3x an und wieder aus gehen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also wenn der luftfilter und die Kerzen das Problem sind , dann würde sie ja auch mal so ausgehen.


    Die macht aber nur Zicken Wenn sie gut Warm ist !!


    Gibt es den da nicht einen Leerlaufschalter oder einen Sensor dem es ggf zu warm wird ode sowas???


    Zur Info: ich hab Leos mit Akramap. verbaut !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Hast Du denn nun noch mal den Init-Lauf gemacht?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Naja...vom lesen allein, wird's nicht werden!


    ...schmeiß die alten Kerzen raus und mach den Ini-Lauf!


    Viel Glück! ...ich bin hier wech.
    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hö hö, ich würde erst den Initlauf machen, dann wenn nötig neue Kerzen reinparken...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das es irgend welche Filter sind kann ich mir nicht vorstellen,da spielt heiß/kalt ja eigentlich keine Rolle.Zündkerzen könnt ich mir schon eher vorstellen :denk: Geht die Kati denn sofort wieder an wenn sie aus gegangen ist?

  • Ja sie geht sofort wieder an ohne an aus. einfach wieder auf den Knopf drücken
    er macht nicht mal einen Check wie am anfang

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Also könnte eine Kerze eine Macke haben und bei Standgas reicht das vielleicht aus das der Motor dadurch aus geht.Das sie ohne Check wieder an geht ist eigentlich normal wenn du den Zündschlüssel nicht drehst.Die Kerzen wechseln wäre erst mal das einfachste denk ich.